Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
FN-Vereinshandbuch
Erfolgsorientiertes Management von Vereinen
Stück von Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.
Sprache: Deutsch

19,90 €*

inkl. MwSt., versandkostenfrei

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das FN-Vereinshandbuch ist ein Nachschlagewerk und Ratgeber für Vereinsvorstände, angehende Vereinsmanager (nach APO 2006) und interessierte Mitglieder. Durch den systematischen Aufbau dieses Handbuches wird der Leser Schritt für Schritt an die Grundlagen der Vereinsarbeit herangeführt. Weiterhin gibt das Handbuch hilfreiche Tipps für die alltäglichen Probleme in der Vereinsarbeit, wie z.B. Rechts- und Versicherungsfragen, wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit, Fragen zu Umwelt und Pferdehaltung oder auch Hinweise zur Beschaffung und Nutzung von Fördermitteln. Neben den theoretischen Ansätzen werden durchgängig Praxistipps und Beispiele aus dem Vereinsleben vorgestellt.

Darüber hinaus beschäftigt sich dieses Buch mit der Marktanalyse und -orientierung für einen
Pferdesportverein. Daraus ergibt sich die Möglichkeit von Zielformulierungen für den Verein, um so eine bessere Ausrichtung am Pferdesportmarkt zu erreichen. Diese Grundlagen des Marketing, die in der Wirtschaft bereits seit langem beachtet werden, werden in dieser Veröffentlichung
praxisnah auf den Pferdesportverein übertragen. Damit zeigt dieser Ratgeber Möglichkeiten und Wege einer zukunftsorientierten Vereinsarbeit auf.
Das FN-Vereinshandbuch ist ein Nachschlagewerk und Ratgeber für Vereinsvorstände, angehende Vereinsmanager (nach APO 2006) und interessierte Mitglieder. Durch den systematischen Aufbau dieses Handbuches wird der Leser Schritt für Schritt an die Grundlagen der Vereinsarbeit herangeführt. Weiterhin gibt das Handbuch hilfreiche Tipps für die alltäglichen Probleme in der Vereinsarbeit, wie z.B. Rechts- und Versicherungsfragen, wirkungsvolle Öffentlichkeitsarbeit, Fragen zu Umwelt und Pferdehaltung oder auch Hinweise zur Beschaffung und Nutzung von Fördermitteln. Neben den theoretischen Ansätzen werden durchgängig Praxistipps und Beispiele aus dem Vereinsleben vorgestellt.

Darüber hinaus beschäftigt sich dieses Buch mit der Marktanalyse und -orientierung für einen
Pferdesportverein. Daraus ergibt sich die Möglichkeit von Zielformulierungen für den Verein, um so eine bessere Ausrichtung am Pferdesportmarkt zu erreichen. Diese Grundlagen des Marketing, die in der Wirtschaft bereits seit langem beachtet werden, werden in dieser Veröffentlichung
praxisnah auf den Pferdesportverein übertragen. Damit zeigt dieser Ratgeber Möglichkeiten und Wege einer zukunftsorientierten Vereinsarbeit auf.
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Pferdesport
Medium: Stück
Seiten: 234
Inhalt: 288 S.
ISBN-13: 9783885424376
ISBN-10: 3885424371
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 2946932
Ausstattung / Beilage: Losebl.-Ausg. In Ordner
Redaktion: Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN)
Herausgeber: Deutsche Reiterliche Vereinigung e V (FN)
Auflage: 3. Auflage, 2019
Hersteller: FN-Verlag
Maße: 222 x 162 x 39 mm
Von/Mit: Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.
Erscheinungsdatum: 03.06.2008
Gewicht: 0,582 kg
preigu-id: 108007338
Details
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Sport
Produktart: Nachschlagewerke
Rubrik: Hobby & Freizeit
Thema: Pferdesport
Medium: Stück
Seiten: 234
Inhalt: 288 S.
ISBN-13: 9783885424376
ISBN-10: 3885424371
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 2946932
Ausstattung / Beilage: Losebl.-Ausg. In Ordner
Redaktion: Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN)
Herausgeber: Deutsche Reiterliche Vereinigung e V (FN)
Auflage: 3. Auflage, 2019
Hersteller: FN-Verlag
Maße: 222 x 162 x 39 mm
Von/Mit: Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V.
Erscheinungsdatum: 03.06.2008
Gewicht: 0,582 kg
preigu-id: 108007338
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte