Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
53,49 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Imke Buß weist in ihrem Open-Access-Buch nach, dass Hochschulen durch die strategische Gestaltung ihrer Studienstrukturen die Vereinbarkeit von Studium, Familie und Beruf ermöglichen können. Die Autorin entwickelt ein empirisch geprüftes Modell struktureller Studierbarkeit, welches die Bedürfnisse einer diversen Studierendenschaft berücksichtigt. Die Gemeinsamkeiten, welche Studierende mit Sorgeaufgaben, Erwerbstätigkeit und Behinderung eint, sind insbesondere deren zeitliche Restriktionen. Das Modell ist als Steuerungsinstrument für ein selbstbestimmtes Qualitätsmanagement an Hochschulen geeignet. Die Arbeit bietet darüber hinaus Empfehlungen für die Gestaltung von Studienstrukturen, u.a. zu E-Learning, Veranstaltungszeiten, SWS und Teilzeitstudium.
Imke Buß weist in ihrem Open-Access-Buch nach, dass Hochschulen durch die strategische Gestaltung ihrer Studienstrukturen die Vereinbarkeit von Studium, Familie und Beruf ermöglichen können. Die Autorin entwickelt ein empirisch geprüftes Modell struktureller Studierbarkeit, welches die Bedürfnisse einer diversen Studierendenschaft berücksichtigt. Die Gemeinsamkeiten, welche Studierende mit Sorgeaufgaben, Erwerbstätigkeit und Behinderung eint, sind insbesondere deren zeitliche Restriktionen. Das Modell ist als Steuerungsinstrument für ein selbstbestimmtes Qualitätsmanagement an Hochschulen geeignet. Die Arbeit bietet darüber hinaus Empfehlungen für die Gestaltung von Studienstrukturen, u.a. zu E-Learning, Veranstaltungszeiten, SWS und Teilzeitstudium.
Über den Autor
Dr. Imke Buß leitet die Abteilung Studium und Lehre an der HWG Ludwigshafen. Sie promovierte an der Universität Magdeburg und forscht zu Studierbarkeit und Diversity Management.
Zusammenfassung
Modelle für Studierbarkeit und zeitliche Restriktionen Studierender
Open-Access-Publikation
Inhaltsverzeichnis
Index zeitlicher Restriktionen.- Studierbarkeit: Einflussfaktoren, Lernverhalten und Ergebnisse.- Lernorte und Lernzeit.- Inhaltliche Varietät und Autonomie: Wahlmöglichkeiten.- Studiengangsentwicklung und Akkreditierung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
x
243 S. 26 s/w Illustr. 243 S. 26 Abb. |
ISBN-13: | 9783658262051 |
ISBN-10: | 3658262052 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26205-1 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Buß, Imke |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 216 x 153 x 19 mm |
Von/Mit: | Imke Buß |
Erscheinungsdatum: | 08.05.2019 |
Gewicht: | 0,448 kg |
Über den Autor
Dr. Imke Buß leitet die Abteilung Studium und Lehre an der HWG Ludwigshafen. Sie promovierte an der Universität Magdeburg und forscht zu Studierbarkeit und Diversity Management.
Zusammenfassung
Modelle für Studierbarkeit und zeitliche Restriktionen Studierender
Open-Access-Publikation
Inhaltsverzeichnis
Index zeitlicher Restriktionen.- Studierbarkeit: Einflussfaktoren, Lernverhalten und Ergebnisse.- Lernorte und Lernzeit.- Inhaltliche Varietät und Autonomie: Wahlmöglichkeiten.- Studiengangsentwicklung und Akkreditierung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
x
243 S. 26 s/w Illustr. 243 S. 26 Abb. |
ISBN-13: | 9783658262051 |
ISBN-10: | 3658262052 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-26205-1 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Buß, Imke |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 216 x 153 x 19 mm |
Von/Mit: | Imke Buß |
Erscheinungsdatum: | 08.05.2019 |
Gewicht: | 0,448 kg |
Warnhinweis