Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Finanzmanagement im Tourismus
Grundlagen und Praxis der Tourismusfinanzierung
Taschenbuch von Martin Schumacher (u. a.)
Sprache: Deutsch

50,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der Praxis

Der Wandel in der Tourismusfinanzierung von einer über Jahrzehnte dominant kreditfinanzierten Branche hin zur Notwendigkeit der Stärkung der Eigenkapitalausstattung hält an. Treiber dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für deren Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere ist durch ein konsequentes, auf Vollkostendeckung ausgerichtetes Preismanagement auf Grundlage eines passenden Produkts an den Endverbraucher "weiterzugeben".

Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung und Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet. Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich vor allem an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis sowie an Studierende.

Neu in der aktualisierten und erweiterten 4. Auflage:

  • Grundlagen eines wirkungsvollen Preismanagements
  • Finanzierungsanforderungen entlang des Lebenszyklus von Tourismusunternehmen
  • Zahlreiche neue Experten-Beiträge aus der Praxis der Tourismusfinanzierung zu den Schwerpunkten:
  • Finanzierung von Multi-Unit-Betrieben
  • Finanzierung touristischer Marken-Multiplikation unter Nutzung von Crowd Financing
  • Anforderungen eines Start-up-Investors an ein touristisches Investment
  • Finanzierung von Tourismusregionen

Touristische Unternehmensfinanzierung im Blick der Praxis

Der Wandel in der Tourismusfinanzierung von einer über Jahrzehnte dominant kreditfinanzierten Branche hin zur Notwendigkeit der Stärkung der Eigenkapitalausstattung hält an. Treiber dieser Entwicklung sind steigende Bonitätsanforderungen der Fremdkapitalgeber für deren Kapitalbereitstellung oder die dynamische Entwicklung der Investitionskosten. Letztere ist durch ein konsequentes, auf Vollkostendeckung ausgerichtetes Preismanagement auf Grundlage eines passenden Produkts an den Endverbraucher "weiterzugeben".

Wege zu einer verbesserten Eigenkapitalausstattung und Methoden, Instrumente sowie Planungsgrundlagen für Investitionsentscheidungen werden im vorliegenden Werk erstmals spezifisch für die Tourismuswirtschaft aufbereitet. Das Buch bietet eine komprimierte Darstellung der finanzwirtschaftlichen Grundlagen und beleuchtet insbesondere auch unterschiedliche Blickwinkel der Praxis auf die touristische Unternehmensfinanzierung (Hotels, Tourismusorganisation, Infrastrukturbetriebe, Tourismuskonzerne). Damit richtet es sich vor allem an touristische Unternehmer und Entscheidungsträger in der Praxis sowie an Studierende.

Neu in der aktualisierten und erweiterten 4. Auflage:

  • Grundlagen eines wirkungsvollen Preismanagements
  • Finanzierungsanforderungen entlang des Lebenszyklus von Tourismusunternehmen
  • Zahlreiche neue Experten-Beiträge aus der Praxis der Tourismusfinanzierung zu den Schwerpunkten:
  • Finanzierung von Multi-Unit-Betrieben
  • Finanzierung touristischer Marken-Multiplikation unter Nutzung von Crowd Financing
  • Anforderungen eines Start-up-Investors an ein touristisches Investment
  • Finanzierung von Tourismusregionen
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 304 S.
ISBN-13: 9783714303544
ISBN-10: 3714303545
Sprache: Deutsch
Autor: Schumacher, Martin
Wiesinger, Manuela
Auflage: 4. Aufl.
Hersteller: Linde, Wien
Maße: 19 x 172 x 243 mm
Von/Mit: Martin Schumacher (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.10.2021
Gewicht: 0,592 kg
Artikel-ID: 120095227
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 304 S.
ISBN-13: 9783714303544
ISBN-10: 3714303545
Sprache: Deutsch
Autor: Schumacher, Martin
Wiesinger, Manuela
Auflage: 4. Aufl.
Hersteller: Linde, Wien
Maße: 19 x 172 x 243 mm
Von/Mit: Martin Schumacher (u. a.)
Erscheinungsdatum: 18.10.2021
Gewicht: 0,592 kg
Artikel-ID: 120095227
Warnhinweis