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Feel Good Management ¿ Anforderungen und Aufgabengebiete
Praxishandbuch mit Fallbeispielen
Taschenbuch von Jessica Lange
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Lernen Sie mit diesem Fachbuch den Beruf des Feel Good Managers näher kennen
Das Feel Good Management ist ein neues Konzept, welches den Trend in Unternehmen zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Diese Mitarbeiterorientierung gilt mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft als zentraler Kompetenzfaktor eines Unternehmens. So sollen Faktoren wie Fachkräftemangel oder der sogenannte War for Talents ausgeglichen werden.
Dieses Buch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Dazu gehören unter anderem:
Mitarbeitermotivation

Verbesserung der Arbeitsatmosphäre durch Teambuilding-Maßnahmen

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität

Grundlagen der Mitarbeiterführung

Personalentwicklung und Mitarbeiterorientierung

Konfliktmanagement

Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Langfristige Mitarbeiterbindung
Das Buch richtet sich sowohl an Feel Good Manager als auch Unternehmer, die Klarheit und Verständnis über die Position und Aufgaben dieses Berufs bekommen und ihr Wissen in zentralen Aufgabenbereichen vertiefen möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch auch für Führungskräfte sinnvoll. Denn durch das operative Geschäft kann es oftmals zu kurz kommen, Mitarbeiterbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements für Ihr Unternehmen nutzen können.
Feel Good Management von A-Z
Das Buch über Feel Good Management gibt einen einführenden Überblick über die Thematik. Viele Praxistipps helfen bei der Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Speziellen werden die folgenden Inhalte behandelt:
Einführung ins Feel Good Management

Aufgaben und Anforderungen des Feel Good Managers im Überblick

Weiterentwicklung einer Unternehmenskultur

Verbesserung der internen Kommunikation

Unterstützung des Personalmanagements

Selbstmanagement des Feel Good Managers und Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Lernen Sie mit diesem Fachbuch den Beruf des Feel Good Managers näher kennen
Das Feel Good Management ist ein neues Konzept, welches den Trend in Unternehmen zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Diese Mitarbeiterorientierung gilt mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft als zentraler Kompetenzfaktor eines Unternehmens. So sollen Faktoren wie Fachkräftemangel oder der sogenannte War for Talents ausgeglichen werden.
Dieses Buch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Dazu gehören unter anderem:
Mitarbeitermotivation

Verbesserung der Arbeitsatmosphäre durch Teambuilding-Maßnahmen

Steigerung der Arbeitgeberattraktivität

Grundlagen der Mitarbeiterführung

Personalentwicklung und Mitarbeiterorientierung

Konfliktmanagement

Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit

Langfristige Mitarbeiterbindung
Das Buch richtet sich sowohl an Feel Good Manager als auch Unternehmer, die Klarheit und Verständnis über die Position und Aufgaben dieses Berufs bekommen und ihr Wissen in zentralen Aufgabenbereichen vertiefen möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch auch für Führungskräfte sinnvoll. Denn durch das operative Geschäft kann es oftmals zu kurz kommen, Mitarbeiterbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements für Ihr Unternehmen nutzen können.
Feel Good Management von A-Z
Das Buch über Feel Good Management gibt einen einführenden Überblick über die Thematik. Viele Praxistipps helfen bei der Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Speziellen werden die folgenden Inhalte behandelt:
Einführung ins Feel Good Management

Aufgaben und Anforderungen des Feel Good Managers im Überblick

Weiterentwicklung einer Unternehmenskultur

Verbesserung der internen Kommunikation

Unterstützung des Personalmanagements

Selbstmanagement des Feel Good Managers und Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements
Über den Autor
Dr. Jessica Lange arbeitet seit 2013 als freiberufliche Beraterin mit den Schwerpunkten Leitbilder, Unternehmenskultur, werteorientiertes Management und Feel Good Management. Zusätzlich lehrt Frau Dr. Jessica Lange seit 2018 hauptamtlich an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management im Fachbereich Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Zuvor hat sie an verschiedenen Hochschulen in Hamburg freiberuflich über viele Jahre in verschiedenen Modulen und Fachbereichen unterrichtet.
Zusammenfassung

Liefert Überblick und Orientierung und schafft einen Stand der Konzeption

Hilfreich für Unternehmen, die sich mit der Thematik beschäftigen, aber keinen externen Berater engagieren wollen

Konzept des Feel Good Managements wird vorgestellt

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1. Einführung ins Feel Good Management (FGM).- 2. Aufgaben und Anforderungen des Feel Good Managers im Überblick.- 3. Weiterentwicklung einer Unternehmenskultur.- 4. Verbesserung der internen Kommunikation.- 5. Unterstützung des Personalmanagements.- 6. Selbstmanagement des Feel Good Managers und Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 180
Inhalt: viii
170 S.
4 s/w Illustr.
45 farbige Illustr.
170 S. 49 Abb.
45 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662583111
ISBN-10: 3662583119
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-58311-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lange, Jessica
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Jessica Lange
Erscheinungsdatum: 07.02.2019
Gewicht: 0,313 kg
preigu-id: 115047213
Über den Autor
Dr. Jessica Lange arbeitet seit 2013 als freiberufliche Beraterin mit den Schwerpunkten Leitbilder, Unternehmenskultur, werteorientiertes Management und Feel Good Management. Zusätzlich lehrt Frau Dr. Jessica Lange seit 2018 hauptamtlich an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management im Fachbereich Allgemeine Betriebswirtschaftslehre. Zuvor hat sie an verschiedenen Hochschulen in Hamburg freiberuflich über viele Jahre in verschiedenen Modulen und Fachbereichen unterrichtet.
Zusammenfassung

Liefert Überblick und Orientierung und schafft einen Stand der Konzeption

Hilfreich für Unternehmen, die sich mit der Thematik beschäftigen, aber keinen externen Berater engagieren wollen

Konzept des Feel Good Managements wird vorgestellt

Inhaltsverzeichnis
Vorwort.- 1. Einführung ins Feel Good Management (FGM).- 2. Aufgaben und Anforderungen des Feel Good Managers im Überblick.- 3. Weiterentwicklung einer Unternehmenskultur.- 4. Verbesserung der internen Kommunikation.- 5. Unterstützung des Personalmanagements.- 6. Selbstmanagement des Feel Good Managers und Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 180
Inhalt: viii
170 S.
4 s/w Illustr.
45 farbige Illustr.
170 S. 49 Abb.
45 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783662583111
ISBN-10: 3662583119
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-58311-1
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lange, Jessica
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Berlin
Springer Berlin Heidelberg
Maße: 240 x 168 x 11 mm
Von/Mit: Jessica Lange
Erscheinungsdatum: 07.02.2019
Gewicht: 0,313 kg
preigu-id: 115047213
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