Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
Originalsprache:
Deutsch
14,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Unterrichten bedeutet auch, Wege zu finden, die helfen, das Potenzial von jedem Einzelnen zum Erblühen zu bringen. Feedback in verschiedensten Formen ist ein zentraler Grundstein dazu.
Dieses praxisorientierte Buch setzt sich eingehend mit der Schlüsselkompetenz «Feedback» auseinander. Es gibt Impulse, die vom gezielten Einsatz von Feedback überzeugen, und bietet viele Werkzeuge, die den Transfer von der Theorie in die Praxis unterstützen. Beispiele aus dem Unterricht machen den Text erlebbar. Das Buch ist für den Unterricht auf Hochschulstufe und für die Erwachsenenbildung geeignet.
«Feedback in der Hochschullehre» ist eine Aufforderung, sich ins Feld des Feedbacks zu begeben, zu experimentieren und neue Blickwinkel einzunehmen.
Dieses praxisorientierte Buch setzt sich eingehend mit der Schlüsselkompetenz «Feedback» auseinander. Es gibt Impulse, die vom gezielten Einsatz von Feedback überzeugen, und bietet viele Werkzeuge, die den Transfer von der Theorie in die Praxis unterstützen. Beispiele aus dem Unterricht machen den Text erlebbar. Das Buch ist für den Unterricht auf Hochschulstufe und für die Erwachsenenbildung geeignet.
«Feedback in der Hochschullehre» ist eine Aufforderung, sich ins Feld des Feedbacks zu begeben, zu experimentieren und neue Blickwinkel einzunehmen.
Unterrichten bedeutet auch, Wege zu finden, die helfen, das Potenzial von jedem Einzelnen zum Erblühen zu bringen. Feedback in verschiedensten Formen ist ein zentraler Grundstein dazu.
Dieses praxisorientierte Buch setzt sich eingehend mit der Schlüsselkompetenz «Feedback» auseinander. Es gibt Impulse, die vom gezielten Einsatz von Feedback überzeugen, und bietet viele Werkzeuge, die den Transfer von der Theorie in die Praxis unterstützen. Beispiele aus dem Unterricht machen den Text erlebbar. Das Buch ist für den Unterricht auf Hochschulstufe und für die Erwachsenenbildung geeignet.
«Feedback in der Hochschullehre» ist eine Aufforderung, sich ins Feld des Feedbacks zu begeben, zu experimentieren und neue Blickwinkel einzunehmen.
Dieses praxisorientierte Buch setzt sich eingehend mit der Schlüsselkompetenz «Feedback» auseinander. Es gibt Impulse, die vom gezielten Einsatz von Feedback überzeugen, und bietet viele Werkzeuge, die den Transfer von der Theorie in die Praxis unterstützen. Beispiele aus dem Unterricht machen den Text erlebbar. Das Buch ist für den Unterricht auf Hochschulstufe und für die Erwachsenenbildung geeignet.
«Feedback in der Hochschullehre» ist eine Aufforderung, sich ins Feld des Feedbacks zu begeben, zu experimentieren und neue Blickwinkel einzunehmen.
Über den Autor
Nora Dainton lehrt am Institut Digitales Bauen der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und ist freiberuflich als Gestalterin tätig.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung 7
1 Bedeutung und Wert von Feedback 11
1.1 Was ist Feedback? 11
1.2 Was bringt es? Was ist das Ziel? 13
1.3 Wem bringt Feedback etwas? 16
1.4 Zusammenfassung 20
2 Wo klemmt es? 23
2.1 Einflussfaktoren 23
2.2 Negatives Feedback 27
2.3 Zusammenfassung 31
3 Feedback: Arten und Umgang 33
3.1 Ungerichtet oder zielgerichtet? 34
3.2 Umgang mit Kommunikation 35
3.3 Kommunikationsmittel 41
3.4 Betrachten verschiedener Blickwinkel und Perspektiven 42
3.5 Der richtige Zeitpunkt 47
3.6 Wie Feedback einholen? Wie Feedback geben? 52
3.7 Feedbackkultur 56
3.8 Umsetzen von Feedback 60
3.9 Zusammenfassung 62
4 Werkzeuge, an die Arbeit! 67
4.1 Fragen stellen, Werkzeug auswählen 67
4.2 Quicklist: Situationen und passende Werkzeuge 69
4.3 Toolbox: Werkzeuge 81
4.4 DIY-Feedbackinstrumente 131
4.5 Zusammenfassung 134
Feedback in der Hochschullehre
5 Anhang 137
5.1 Literaturliste, thematisch geordnet 137
5.2 Nachwort 141
1 Bedeutung und Wert von Feedback 11
1.1 Was ist Feedback? 11
1.2 Was bringt es? Was ist das Ziel? 13
1.3 Wem bringt Feedback etwas? 16
1.4 Zusammenfassung 20
2 Wo klemmt es? 23
2.1 Einflussfaktoren 23
2.2 Negatives Feedback 27
2.3 Zusammenfassung 31
3 Feedback: Arten und Umgang 33
3.1 Ungerichtet oder zielgerichtet? 34
3.2 Umgang mit Kommunikation 35
3.3 Kommunikationsmittel 41
3.4 Betrachten verschiedener Blickwinkel und Perspektiven 42
3.5 Der richtige Zeitpunkt 47
3.6 Wie Feedback einholen? Wie Feedback geben? 52
3.7 Feedbackkultur 56
3.8 Umsetzen von Feedback 60
3.9 Zusammenfassung 62
4 Werkzeuge, an die Arbeit! 67
4.1 Fragen stellen, Werkzeug auswählen 67
4.2 Quicklist: Situationen und passende Werkzeuge 69
4.3 Toolbox: Werkzeuge 81
4.4 DIY-Feedbackinstrumente 131
4.5 Zusammenfassung 134
Feedback in der Hochschullehre
5 Anhang 137
5.1 Literaturliste, thematisch geordnet 137
5.2 Nachwort 141
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Rubrik: | Ratgeber |
Thema: | Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
144 S.
100 farbige Illustr. 4 Tab. |
ISBN-13: | 9783825248918 |
ISBN-10: | 3825248917 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 4891 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Dainton, Nora |
Hersteller: |
UTB
UTB GmbH Haupt Verlag AG |
Abbildungen: | 100 Abbildungen |
Maße: | 213 x 149 x 15 mm |
Von/Mit: | Nora Dainton |
Erscheinungsdatum: | 19.02.2018 |
Gewicht: | 0,226 kg |
Über den Autor
Nora Dainton lehrt am Institut Digitales Bauen der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) und ist freiberuflich als Gestalterin tätig.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung 7
1 Bedeutung und Wert von Feedback 11
1.1 Was ist Feedback? 11
1.2 Was bringt es? Was ist das Ziel? 13
1.3 Wem bringt Feedback etwas? 16
1.4 Zusammenfassung 20
2 Wo klemmt es? 23
2.1 Einflussfaktoren 23
2.2 Negatives Feedback 27
2.3 Zusammenfassung 31
3 Feedback: Arten und Umgang 33
3.1 Ungerichtet oder zielgerichtet? 34
3.2 Umgang mit Kommunikation 35
3.3 Kommunikationsmittel 41
3.4 Betrachten verschiedener Blickwinkel und Perspektiven 42
3.5 Der richtige Zeitpunkt 47
3.6 Wie Feedback einholen? Wie Feedback geben? 52
3.7 Feedbackkultur 56
3.8 Umsetzen von Feedback 60
3.9 Zusammenfassung 62
4 Werkzeuge, an die Arbeit! 67
4.1 Fragen stellen, Werkzeug auswählen 67
4.2 Quicklist: Situationen und passende Werkzeuge 69
4.3 Toolbox: Werkzeuge 81
4.4 DIY-Feedbackinstrumente 131
4.5 Zusammenfassung 134
Feedback in der Hochschullehre
5 Anhang 137
5.1 Literaturliste, thematisch geordnet 137
5.2 Nachwort 141
1 Bedeutung und Wert von Feedback 11
1.1 Was ist Feedback? 11
1.2 Was bringt es? Was ist das Ziel? 13
1.3 Wem bringt Feedback etwas? 16
1.4 Zusammenfassung 20
2 Wo klemmt es? 23
2.1 Einflussfaktoren 23
2.2 Negatives Feedback 27
2.3 Zusammenfassung 31
3 Feedback: Arten und Umgang 33
3.1 Ungerichtet oder zielgerichtet? 34
3.2 Umgang mit Kommunikation 35
3.3 Kommunikationsmittel 41
3.4 Betrachten verschiedener Blickwinkel und Perspektiven 42
3.5 Der richtige Zeitpunkt 47
3.6 Wie Feedback einholen? Wie Feedback geben? 52
3.7 Feedbackkultur 56
3.8 Umsetzen von Feedback 60
3.9 Zusammenfassung 62
4 Werkzeuge, an die Arbeit! 67
4.1 Fragen stellen, Werkzeug auswählen 67
4.2 Quicklist: Situationen und passende Werkzeuge 69
4.3 Toolbox: Werkzeuge 81
4.4 DIY-Feedbackinstrumente 131
4.5 Zusammenfassung 134
Feedback in der Hochschullehre
5 Anhang 137
5.1 Literaturliste, thematisch geordnet 137
5.2 Nachwort 141
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Rubrik: | Ratgeber |
Thema: | Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
144 S.
100 farbige Illustr. 4 Tab. |
ISBN-13: | 9783825248918 |
ISBN-10: | 3825248917 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 4891 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Dainton, Nora |
Hersteller: |
UTB
UTB GmbH Haupt Verlag AG |
Abbildungen: | 100 Abbildungen |
Maße: | 213 x 149 x 15 mm |
Von/Mit: | Nora Dainton |
Erscheinungsdatum: | 19.02.2018 |
Gewicht: | 0,226 kg |
Warnhinweis