Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Fashion Stories - BALENCIAGA
Das Magazin für Fashion-Verliebte
Sprache: Deutsch

10,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Vom kleinen Fischerdorf nach Paris, von Haute Couture zur plakativen Streetwear. Die neue Ausgabe der FASHION STORIES beschäftigt sich mit der Erfolgsgeschichte des Hauses BALENCIAGA. 1917 vom großen, spanischen Designers Cristobal Balenciaga - den schon Christian Dior "unser aller Meister" nennt - in San Sebastián gegründet, hat es seit 1937 seinen Sitz in Paris.

Das Magazin verrät was hinter Balenciagas großer Handwerkskunst steckt - seine Silhouetten, Schnittführungen, Materialien und beschreibt den großen Einfluss, den (vor allem spanische) Kunst auf sein Schaffen hat.

Als in den sechziger Jahren die Prêt-à-porter auf dem Vormarsch ist, schließt der sensible Spanier 1968 sein Haus. 1997 übernimmt das Designtalent Nicolas Ghesquière die Position des Kreativdirektor. Er leitet mit seinen modernen Interpretationen von Cristóbal Balenciagas ursprünglichen Entwürfen die überaus erfolgreiche Renaissance des traditionellen Modehauses ein und legt den Grundstein für den heutigen Kult um die Marke. Nach einem kurzen Intermezzo von Alexander Wang kommt 2015 Demna Gvalsalia und schließt 2021 den Kreis mit der ersten Haute Couture Show seit 60 Jahren. Last but not least finden natürlich auch die beliebten Klassiker wie die ,Triangle Bag', die ,Tripple S' - oder die ,Speed Sock-Sneakers' neben den allerneuesten It-Pieces uvm. statt.
Vom kleinen Fischerdorf nach Paris, von Haute Couture zur plakativen Streetwear. Die neue Ausgabe der FASHION STORIES beschäftigt sich mit der Erfolgsgeschichte des Hauses BALENCIAGA. 1917 vom großen, spanischen Designers Cristobal Balenciaga - den schon Christian Dior "unser aller Meister" nennt - in San Sebastián gegründet, hat es seit 1937 seinen Sitz in Paris.

Das Magazin verrät was hinter Balenciagas großer Handwerkskunst steckt - seine Silhouetten, Schnittführungen, Materialien und beschreibt den großen Einfluss, den (vor allem spanische) Kunst auf sein Schaffen hat.

Als in den sechziger Jahren die Prêt-à-porter auf dem Vormarsch ist, schließt der sensible Spanier 1968 sein Haus. 1997 übernimmt das Designtalent Nicolas Ghesquière die Position des Kreativdirektor. Er leitet mit seinen modernen Interpretationen von Cristóbal Balenciagas ursprünglichen Entwürfen die überaus erfolgreiche Renaissance des traditionellen Modehauses ein und legt den Grundstein für den heutigen Kult um die Marke. Nach einem kurzen Intermezzo von Alexander Wang kommt 2015 Demna Gvalsalia und schließt 2021 den Kreis mit der ersten Haute Couture Show seit 60 Jahren. Last but not least finden natürlich auch die beliebten Klassiker wie die ,Triangle Bag', die ,Tripple S' - oder die ,Speed Sock-Sneakers' neben den allerneuesten It-Pieces uvm. statt.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Seiten: 100
Inhalt: 100 S.
ISBN-13: 9783958561533
ISBN-10: 3958561535
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Herausgeber: FUNKE One GmbH
Hersteller: Hamburger Abendblatt
FUNKE Medien Hamburg GmbH
Maße: 295 x 225 x 9 mm
Erscheinungsdatum: 26.10.2021
Gewicht: 0,366 kg
preigu-id: 120685492
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Taschenbuch
Seiten: 100
Inhalt: 100 S.
ISBN-13: 9783958561533
ISBN-10: 3958561535
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Herausgeber: FUNKE One GmbH
Hersteller: Hamburger Abendblatt
FUNKE Medien Hamburg GmbH
Maße: 295 x 225 x 9 mm
Erscheinungsdatum: 26.10.2021
Gewicht: 0,366 kg
preigu-id: 120685492
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte