Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Familien als Kunden gewinnen
Potenziale erkennen und ausschöpfen
Taschenbuch von Frank Ternow
Sprache: Deutsch

37,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Viele Unternehmen suchen Wege, um Familien als Kunden zu gewinnen und zu halten. Doch wie entscheiden Familien eigentlich? Wer nimmt Einfluss? Wen soll man ansprechen? Kurzum: Wie können Unternehmen mit der Zielgruppe Familie mehr Umsatz und Wachstum erzeugen?
Familien sind heute eine hochattraktive und umkämpfte Zielgruppe. Sie geben Geld für Dinge aus, an die andere Kundengruppen nicht denken. Sie verhelfen Unternehmen zu Milliardenumsätzen und nutzen dabei digitale Möglichkeiten, die Stress und Wege ersparen. Aber sie sind auch besonders anspruchsvoll bei der Produktqualität und verlangen hohe Sicherheit etwa bei Daten und Bezahlung.
Dieses Buch ist Orientierungshilfe und Ideengeber für Unternehmen, die Familien langfristig als Kunden gewinnen und dafür systematisch Erfolgsstrategien erarbeiten wollen. Ausgehend von theoretischen und empirischen Erkenntnissen analysiert der Autor Praxiskonzepte, insbesondere aus dem (Online-)Einzelhandel und der Tourismusbranche und zeigt Vorschläge für Handlungsansätze auf. Mit konkreten Tipps und hilfreichen Checklisten finden Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiterteams eine handfeste Arbeitsgrundlage.
Viele Unternehmen suchen Wege, um Familien als Kunden zu gewinnen und zu halten. Doch wie entscheiden Familien eigentlich? Wer nimmt Einfluss? Wen soll man ansprechen? Kurzum: Wie können Unternehmen mit der Zielgruppe Familie mehr Umsatz und Wachstum erzeugen?
Familien sind heute eine hochattraktive und umkämpfte Zielgruppe. Sie geben Geld für Dinge aus, an die andere Kundengruppen nicht denken. Sie verhelfen Unternehmen zu Milliardenumsätzen und nutzen dabei digitale Möglichkeiten, die Stress und Wege ersparen. Aber sie sind auch besonders anspruchsvoll bei der Produktqualität und verlangen hohe Sicherheit etwa bei Daten und Bezahlung.
Dieses Buch ist Orientierungshilfe und Ideengeber für Unternehmen, die Familien langfristig als Kunden gewinnen und dafür systematisch Erfolgsstrategien erarbeiten wollen. Ausgehend von theoretischen und empirischen Erkenntnissen analysiert der Autor Praxiskonzepte, insbesondere aus dem (Online-)Einzelhandel und der Tourismusbranche und zeigt Vorschläge für Handlungsansätze auf. Mit konkreten Tipps und hilfreichen Checklisten finden Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiterteams eine handfeste Arbeitsgrundlage.
Über den Autor
Dr. Frank Ternow, Diplom-Ökonom, ist freier Marketingberater und Fachautor. Zuvor war er über acht Jahre betriebswirtschaftlich beratender Redakteur in einer Kölner Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Einzelhandel. Er befasst sich aktuell vor allem mit Aspekten des Kaufverhaltens und des Strategischen Marketing.
Zusammenfassung

Orientierungshilfe und Ideengeber für Unternehmen, die Familien als Kunden erschließen wollen

Mit konkreten Tipps und Checklisten für neue Geschäftskonzepte

Legt besonderen Fokus auf (Online-)Einzelhandel und Tourismusbranche

Inhaltsverzeichnis
Familien als Marktteilnehmer.- Ausgewählte Familienstrukturen.- Einfluss und Entscheidung.- Analyse der Ansprache von Familien in der Praxis.- Erfolg und Wachstum im Familien-Markt.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 122
Inhalt: xiii
122 S.
18 s/w Illustr.
4 farbige Illustr.
122 S. 22 Abb.
4 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658286071
ISBN-10: 3658286075
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28607-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ternow, Frank
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 2 schwarz-weiße und 4 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Frank Ternow
Erscheinungsdatum: 11.03.2020
Gewicht: 0,187 kg
preigu-id: 117669815
Über den Autor
Dr. Frank Ternow, Diplom-Ökonom, ist freier Marketingberater und Fachautor. Zuvor war er über acht Jahre betriebswirtschaftlich beratender Redakteur in einer Kölner Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Einzelhandel. Er befasst sich aktuell vor allem mit Aspekten des Kaufverhaltens und des Strategischen Marketing.
Zusammenfassung

Orientierungshilfe und Ideengeber für Unternehmen, die Familien als Kunden erschließen wollen

Mit konkreten Tipps und Checklisten für neue Geschäftskonzepte

Legt besonderen Fokus auf (Online-)Einzelhandel und Tourismusbranche

Inhaltsverzeichnis
Familien als Marktteilnehmer.- Ausgewählte Familienstrukturen.- Einfluss und Entscheidung.- Analyse der Ansprache von Familien in der Praxis.- Erfolg und Wachstum im Familien-Markt.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 122
Inhalt: xiii
122 S.
18 s/w Illustr.
4 farbige Illustr.
122 S. 22 Abb.
4 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658286071
ISBN-10: 3658286075
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-28607-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ternow, Frank
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: 2 schwarz-weiße und 4 farbige Abbildungen, Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Frank Ternow
Erscheinungsdatum: 11.03.2020
Gewicht: 0,187 kg
preigu-id: 117669815
Warnhinweis