Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Fairness und Vertrauen in der Finanzberatung
Spielregeln für ein partnerschaftliches Miteinander von Kunden und Beratern
Taschenbuch von Hannes Peterreins (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch wurde geschrieben, um die Beratungstätigkeit zu bestätigen und zu bereichern - nicht deren bankfachlichen Teil, sondern das Zusammenwirken mit den Kunden. In drei Teilen gibt es Denkanstöße zu einem ethischen, partnerschaftlichen und stilvollen Umgang mit Kunden.
Dieses Buch wurde geschrieben, um die Beratungstätigkeit zu bestätigen und zu bereichern - nicht deren bankfachlichen Teil, sondern das Zusammenwirken mit den Kunden. In drei Teilen gibt es Denkanstöße zu einem ethischen, partnerschaftlichen und stilvollen Umgang mit Kunden.
Über den Autor
Dr. Dr. Hannes Peterreins ist Geschäftsführer der Finanz- und Vermögensberatung Dr. Peterreins Portfolio Consulting GmbH in München.

Dr. phil. Doris Märtin schreibt, konzipiert und coacht als freie Autorin, Texterin und Kommunikationsberaterin. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen Unternehmenssprache und Potenzialentwicklung.

Diplomkauffrau Maud Beetz ist selbstständige Kommunikationstrainerin. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit ist die Beratung zu den Themen Etikette, Persönlichkeit und Kommunikation im Geschäftsleben.
Zusammenfassung
Die Finanzkrise hat nicht nur Kapital vernichtet. Sie hat bewirkt, dass Kunden den Glauben verloren haben: an Berater, Produkte, Finanzmärkte und die Finanzaufsicht, an sich selbst und ihren Instinkt. Ratlosigkeit und Enttäuschung lassen den Kunden vorsichtig werden. Das erschwert Beratern ihr Tagesgeschäft. Es sei denn, sie münzen die Situation in eine Chance um. Höher noch als Dax, Dow und Devisenkurse bewerten Kunden spontane Eindrücke und persönliches Erleben. Wichtiger als der Ruf der Branche ist für den Kunden die konkrete Erfahrung, wie kompetent Berater Produkte erläutern, wie fair sie Risiken offen legen, wie bedacht sie darauf sind, Vermögen zu erhalten, wie konsistent sie daran arbeiten, ihren Kunden finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit zu ermöglichen. An diesem Punkt setzt dieses Buch an. Es wurde geschrieben, um die Beratungstätigkeit zu bereichern - nicht deren bankfachlichen Teil, sondern das Zusammenwirken mit den Kunden. In drei Teilen gibt es Denkanstöße zu einem ethischen, partnerschaftlichen und stilvollen Umgang mit Kunden.
Inhaltsverzeichnis
Wege fairer und erfolgreicher Anlageberatung.- Wirkung zeigen: Wie die Ausstrahlung den Erfolg bestimmt.- Knigge für Finanzberater.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 232
Inhalt: 229 S.
ISBN-13: 9783834922748
ISBN-10: 3834922749
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Peterreins, Hannes
Beetz, Maud
Märtin, Doris
Auflage: 2010
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Hannes Peterreins (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.06.2010
Gewicht: 0,444 kg
preigu-id: 101105030
Über den Autor
Dr. Dr. Hannes Peterreins ist Geschäftsführer der Finanz- und Vermögensberatung Dr. Peterreins Portfolio Consulting GmbH in München.

Dr. phil. Doris Märtin schreibt, konzipiert und coacht als freie Autorin, Texterin und Kommunikationsberaterin. Ihre Kernkompetenz liegt in den Bereichen Unternehmenssprache und Potenzialentwicklung.

Diplomkauffrau Maud Beetz ist selbstständige Kommunikationstrainerin. Schwerpunkte ihrer Tätigkeit ist die Beratung zu den Themen Etikette, Persönlichkeit und Kommunikation im Geschäftsleben.
Zusammenfassung
Die Finanzkrise hat nicht nur Kapital vernichtet. Sie hat bewirkt, dass Kunden den Glauben verloren haben: an Berater, Produkte, Finanzmärkte und die Finanzaufsicht, an sich selbst und ihren Instinkt. Ratlosigkeit und Enttäuschung lassen den Kunden vorsichtig werden. Das erschwert Beratern ihr Tagesgeschäft. Es sei denn, sie münzen die Situation in eine Chance um. Höher noch als Dax, Dow und Devisenkurse bewerten Kunden spontane Eindrücke und persönliches Erleben. Wichtiger als der Ruf der Branche ist für den Kunden die konkrete Erfahrung, wie kompetent Berater Produkte erläutern, wie fair sie Risiken offen legen, wie bedacht sie darauf sind, Vermögen zu erhalten, wie konsistent sie daran arbeiten, ihren Kunden finanzielle Sicherheit und Unabhängigkeit zu ermöglichen. An diesem Punkt setzt dieses Buch an. Es wurde geschrieben, um die Beratungstätigkeit zu bereichern - nicht deren bankfachlichen Teil, sondern das Zusammenwirken mit den Kunden. In drei Teilen gibt es Denkanstöße zu einem ethischen, partnerschaftlichen und stilvollen Umgang mit Kunden.
Inhaltsverzeichnis
Wege fairer und erfolgreicher Anlageberatung.- Wirkung zeigen: Wie die Ausstrahlung den Erfolg bestimmt.- Knigge für Finanzberater.
Details
Erscheinungsjahr: 2010
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 232
Inhalt: 229 S.
ISBN-13: 9783834922748
ISBN-10: 3834922749
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Peterreins, Hannes
Beetz, Maud
Märtin, Doris
Auflage: 2010
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Maße: 240 x 168 x 15 mm
Von/Mit: Hannes Peterreins (u. a.)
Erscheinungsdatum: 25.06.2010
Gewicht: 0,444 kg
preigu-id: 101105030
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte