74,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
¿
¿
Lena Wessel erarbeitet Prinzipien zur Gestaltung fach- und sprachintegrierter Fördermaterialien sowie sprachsensibler Interaktionsprozesse. Die Analyse der entwickelten Fördermaterialien bildet den Kern ihrer qualitativen Fallanalysen und belegt, dass sich ausgewählte mathematikdidaktische Ansätze gut mit sprachdidaktischen Ansätzen verbinden lassen. Darüber hinaus zeigt die Autorin mittels qualitativer Tiefenanalysen Potentiale zur integrierten Förderung fachlicher Vorstellungen und themenspezifischer sprachlicher Mittel auf. Für das Themengebiet "Anteile und Brüche" wird deutlich, dass mit relativ wenigen Fördersitzungen substantielle Ergebnisse erzielbar sind.
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
Inhalt: |
xv
367 S. 88 s/w Illustr. 367 S. 88 Abb. |
ISBN-13: | 9783658070625 |
ISBN-10: | 3658070625 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86380448 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wessel, Lena |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
Maße: | 210 x 148 x 21 mm |
Von/Mit: | Lena Wessel |
Erscheinungsdatum: | 08.09.2014 |
Gewicht: | 0,496 kg |
Lena Wessel erarbeitet Prinzipien zur Gestaltung fach- und sprachintegrierter Fördermaterialien sowie sprachsensibler Interaktionsprozesse. Die Analyse der entwickelten Fördermaterialien bildet den Kern ihrer qualitativen Fallanalysen und belegt, dass sich ausgewählte mathematikdidaktische Ansätze gut mit sprachdidaktischen Ansätzen verbinden lassen. Darüber hinaus zeigt die Autorin mittels qualitativer Tiefenanalysen Potentiale zur integrierten Förderung fachlicher Vorstellungen und themenspezifischer sprachlicher Mittel auf. Für das Themengebiet "Anteile und Brüche" wird deutlich, dass mit relativ wenigen Fördersitzungen substantielle Ergebnisse erzielbar sind.
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
Inhalt: |
xv
367 S. 88 s/w Illustr. 367 S. 88 Abb. |
ISBN-13: | 9783658070625 |
ISBN-10: | 3658070625 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86380448 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wessel, Lena |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts |
Maße: | 210 x 148 x 21 mm |
Von/Mit: | Lena Wessel |
Erscheinungsdatum: | 08.09.2014 |
Gewicht: | 0,496 kg |