Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Das psychologische Experiment ist die zentrale Methode der Datenerhebung der zeitgemäßen, naturwissenschaftlich orientierten Psychologie. Vor dem Hintergrund der engen wechselseitigen Bedingtheit von Experiment und Theorie erläutert der Autor die Grundlagen der Experimentellen Psychologie und vermittelt die Kompetenzen, die entscheidend für die Planung, Durchführung und Auswertung eigener psychologischer Experimente sind. Ausführlich beschriebene Beispiele aus verschiedenen Teilbereichen der Psychologie illustrieren die konkrete Anwendung der experimentellen Methodik und machen deutlich, dass die Erforschung mentaler Vorgänge ein enges Zusammenspiel von experimentellem Know-how und psychologischer Theorienbildung erfordert.
Das psychologische Experiment ist die zentrale Methode der Datenerhebung der zeitgemäßen, naturwissenschaftlich orientierten Psychologie. Vor dem Hintergrund der engen wechselseitigen Bedingtheit von Experiment und Theorie erläutert der Autor die Grundlagen der Experimentellen Psychologie und vermittelt die Kompetenzen, die entscheidend für die Planung, Durchführung und Auswertung eigener psychologischer Experimente sind. Ausführlich beschriebene Beispiele aus verschiedenen Teilbereichen der Psychologie illustrieren die konkrete Anwendung der experimentellen Methodik und machen deutlich, dass die Erforschung mentaler Vorgänge ein enges Zusammenspiel von experimentellem Know-how und psychologischer Theorienbildung erfordert.
Über den Autor
Jürgen Heller studierte Psychologie und Mathematik an der Universität Regensburg, wo er 1991 promovierte und sich 1998 im Fach Psychologie habilitierte. Nach Tätigkeiten an den Universitäten Regensburg, Erlangen-Nürnberg, Graz und Gießen folgte er 2006 einem Ruf auf eine Professur für Forschungs- und Evaluationsmethoden am Fachbereich Psychologie der Universität Tübingen.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Genre: | Psychologie |
Produktart: | Ratgeber |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | ISSN |
Inhalt: |
IX
314 S. |
ISBN-13: | 9783486702675 |
ISBN-10: | 348670267X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Heller, Jürgen |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg ISSN |
Maße: | 240 x 170 x 18 mm |
Von/Mit: | Jürgen Heller |
Erscheinungsdatum: | 19.10.2011 |
Gewicht: | 0,552 kg |
Über den Autor
Jürgen Heller studierte Psychologie und Mathematik an der Universität Regensburg, wo er 1991 promovierte und sich 1998 im Fach Psychologie habilitierte. Nach Tätigkeiten an den Universitäten Regensburg, Erlangen-Nürnberg, Graz und Gießen folgte er 2006 einem Ruf auf eine Professur für Forschungs- und Evaluationsmethoden am Fachbereich Psychologie der Universität Tübingen.
Zusammenfassung
Nicht-exklusives Verkaufsrecht für: Gesamte Welt.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Genre: | Psychologie |
Produktart: | Ratgeber |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | ISSN |
Inhalt: |
IX
314 S. |
ISBN-13: | 9783486702675 |
ISBN-10: | 348670267X |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Heller, Jürgen |
Hersteller: |
De Gruyter
De Gruyter Oldenbourg ISSN |
Maße: | 240 x 170 x 18 mm |
Von/Mit: | Jürgen Heller |
Erscheinungsdatum: | 19.10.2011 |
Gewicht: | 0,552 kg |
Warnhinweis