Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Experimentelle Produktentwicklung
Wie Unternehmen ihre Strategien systematisch validieren können
Taschenbuch von Nils Stotz
Sprache: Deutsch

39,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch zeigt, wie Führungskräfte und Unternehmer Experimente als Grundlage für strategische (Produkt)-Entscheidungen nutzen können. Der Autor erläutert, wie sich die Strategie von Unternehmen verändert, wenn Experimente als zentrale Quelle der Entscheidungsfindung verwendet werden.
Nils Stotz beschreibt zunächst das Wesen von Experimenten und stellt verschiedene in der Praxis erprobte Methoden vor. Dabei stehen Aspekte der Risikominderung, Planungshilfen und die Betrachtung von Auswirkungen auf die Unternehmensentwicklung im Mittelpunkt. Anschließend erklärt er, welche Unternehmenskultur nötig ist, um das Experimentieren auf ein skalierbares und effizientes Level zu bringen. Es folgt eine ausführliche Darstellung relevanter Techniken und Frameworks für das Experimentieren sowie des Ablaufs eines Experiments.
Beispiele aus der Unternehmenspraxis, anwendungsnahe Tipps und Handlungsempfehlungen bieten eine Orientierungshilfe für Start-ups sowie etablierte Unternehmen.
Der Inhalt
Experimentation als Strategie
Die Struktur der Experiment Organisation
Das Experiment Design
Methoden und Techniken beim Experimentieren
Praktische Beispiele
Das Buch zeigt, wie Führungskräfte und Unternehmer Experimente als Grundlage für strategische (Produkt)-Entscheidungen nutzen können. Der Autor erläutert, wie sich die Strategie von Unternehmen verändert, wenn Experimente als zentrale Quelle der Entscheidungsfindung verwendet werden.
Nils Stotz beschreibt zunächst das Wesen von Experimenten und stellt verschiedene in der Praxis erprobte Methoden vor. Dabei stehen Aspekte der Risikominderung, Planungshilfen und die Betrachtung von Auswirkungen auf die Unternehmensentwicklung im Mittelpunkt. Anschließend erklärt er, welche Unternehmenskultur nötig ist, um das Experimentieren auf ein skalierbares und effizientes Level zu bringen. Es folgt eine ausführliche Darstellung relevanter Techniken und Frameworks für das Experimentieren sowie des Ablaufs eines Experiments.
Beispiele aus der Unternehmenspraxis, anwendungsnahe Tipps und Handlungsempfehlungen bieten eine Orientierungshilfe für Start-ups sowie etablierte Unternehmen.
Der Inhalt
Experimentation als Strategie
Die Struktur der Experiment Organisation
Das Experiment Design
Methoden und Techniken beim Experimentieren
Praktische Beispiele
Über den Autor

Nils Stotz ist in verschiedenen strategischen Führungspositionen im Produkt- und Marketingbereich tätig. Insbesondere berät er Start-ups dabei, die richtigen Wachstumskanäle zu finden und den Produktentwicklungsbereich aufzubauen.

Zusammenfassung

Praktische Tipps für die Durchführung von Experimenten

Inspiration für mögliche Experimente durch zahlreiche Beispiele

Handlungsschritte für die Erschaffung einer Experiment-Kultur im eigenen Unternehmen

Inhaltsverzeichnis
Vorwort - Die Jagd nach der richtigen Entscheidung.- I. Experimentation als Strategie.- 1. Entscheidungsfindung durch Experimente.- 2. Die Funktion von Experimenten.- 3. Unternehmensentwicklung und Experimente.- II. Die Experiment Organisation.- 4. Experimente und kulturelles Mindset.- 5. Tooling zum Experimentieren.- 6. Die Struktur der Experiment Organisation.- III. Das Experiment Design.- 7. Vor dem Experiment.- 8. Das Experiment.- 9. Die Nachbesprechung.- IV. Methoden und Techniken beim Experimentieren.- 10. A/B Testing.- 11. Growth Hacking.- 12. Kategorien der Experimente.- V. Praktische Beispiele.- 13. Praktische Tipps.- 14. Struktur eines Projekts in der frühen Unternehmensphase.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
153 S.
29 s/w Illustr.
153 S. 29 Abb.
ISBN-13: 9783662654668
ISBN-10: 3662654660
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-65466-8
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stotz, Nils
Auflage: 1. Auflage 2022
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Etwa 200 S. 29 Abbildungen
Maße: 240 x 168 x 10 mm
Von/Mit: Nils Stotz
Erscheinungsdatum: 17.11.2022
Gewicht: 0,294 kg
Artikel-ID: 121525313
Über den Autor

Nils Stotz ist in verschiedenen strategischen Führungspositionen im Produkt- und Marketingbereich tätig. Insbesondere berät er Start-ups dabei, die richtigen Wachstumskanäle zu finden und den Produktentwicklungsbereich aufzubauen.

Zusammenfassung

Praktische Tipps für die Durchführung von Experimenten

Inspiration für mögliche Experimente durch zahlreiche Beispiele

Handlungsschritte für die Erschaffung einer Experiment-Kultur im eigenen Unternehmen

Inhaltsverzeichnis
Vorwort - Die Jagd nach der richtigen Entscheidung.- I. Experimentation als Strategie.- 1. Entscheidungsfindung durch Experimente.- 2. Die Funktion von Experimenten.- 3. Unternehmensentwicklung und Experimente.- II. Die Experiment Organisation.- 4. Experimente und kulturelles Mindset.- 5. Tooling zum Experimentieren.- 6. Die Struktur der Experiment Organisation.- III. Das Experiment Design.- 7. Vor dem Experiment.- 8. Das Experiment.- 9. Die Nachbesprechung.- IV. Methoden und Techniken beim Experimentieren.- 10. A/B Testing.- 11. Growth Hacking.- 12. Kategorien der Experimente.- V. Praktische Beispiele.- 13. Praktische Tipps.- 14. Struktur eines Projekts in der frühen Unternehmensphase.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xiv
153 S.
29 s/w Illustr.
153 S. 29 Abb.
ISBN-13: 9783662654668
ISBN-10: 3662654660
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-662-65466-8
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Stotz, Nils
Auflage: 1. Auflage 2022
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Etwa 200 S. 29 Abbildungen
Maße: 240 x 168 x 10 mm
Von/Mit: Nils Stotz
Erscheinungsdatum: 17.11.2022
Gewicht: 0,294 kg
Artikel-ID: 121525313
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte