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Beschreibung
Der Umgang mit Events als zunehmend wichtigem Tool im Marketing wird durch verschiedene Einflussfaktoren verändert. Hierzu zählen Web 2.0 und Social Media Plattformen ebenso wie die wachsende Gruppe der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability). 16 Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Agentur und Forschung beschreiben in diesem Sammelband Trends und Entwicklungen, die uns heute und in der Zukunft beschäftigen werden. Und bieten so, mit ihrem jeweiligen Erfahrungshintergrund, Ideenpotenziale und Inspiration für die Fortschreibung des eigenen Event-Marketing-Ansatzes. Globale Live-Kommunikation und kreative Verantwortung, Markeninszenierung im Raum und Storytelling, Veranstaltungs-Hybride und belohnende Inszenierung, Erfolgsfaktor Emotion und Erlebnisqualität: dieses Fachbuch gibt komprimiert und aus verschiedenen Perspektiven Einblicke in wichtige Themenfelder des Event-Marketing und dessen zukünftiger Ausgestaltung.
Der Umgang mit Events als zunehmend wichtigem Tool im Marketing wird durch verschiedene Einflussfaktoren verändert. Hierzu zählen Web 2.0 und Social Media Plattformen ebenso wie die wachsende Gruppe der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability). 16 Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Agentur und Forschung beschreiben in diesem Sammelband Trends und Entwicklungen, die uns heute und in der Zukunft beschäftigen werden. Und bieten so, mit ihrem jeweiligen Erfahrungshintergrund, Ideenpotenziale und Inspiration für die Fortschreibung des eigenen Event-Marketing-Ansatzes. Globale Live-Kommunikation und kreative Verantwortung, Markeninszenierung im Raum und Storytelling, Veranstaltungs-Hybride und belohnende Inszenierung, Erfolgsfaktor Emotion und Erlebnisqualität: dieses Fachbuch gibt komprimiert und aus verschiedenen Perspektiven Einblicke in wichtige Themenfelder des Event-Marketing und dessen zukünftiger Ausgestaltung.
Inhaltsverzeichnis
1 Stefan Luppold
Keytrends und Entwicklungen im Event-Marketing
2 Dagobert Hartmann
Live plus virtual. Die Evolution der Live Communication im Digitalzeitalter
3 Joachim Kortlepel und Lutz Nebelin
R.I.P. Events - Ein 'Fast'-Nachruf. Oder: Tote leben länger
4 Günter Baumgartner
Globale Live Communication: Herausforderungen und Chancen kultureller Konfrontation
5 Theodoros Reumschüssel
Erfolgsfaktor Emotion - Überzeugung durch Begeisterung
6 Nils Haupt und Carolin Biebrach
Kreativität statt Kohle - Querdenken ist angesagt
7 Oliver Klein
Wie finde ich die passende Agentur?
8 Ralf Specht
Es könnte so einfach sein ... isses aber nicht! Dauer-Pitch oder langfristige Kooperation
9 Andreas Grunszky
Erfolgsformel für Kick-off-Events: Mitarbeiter verstehen, motivieren und für sich gewinnen
10 Axel Siebenkittel
Überzeugung durch Fiktion - eine neue Dimension der Inszenierung
11 Christoph Kirst
Heidi Klum goes Hamlet - Storytelling und Dramatisierung
12 Colja M. Dams
Hybrid Events
13 Peter Cramer
Eventagentur 2.0 - the next generation. Wie Social Media die Kommunikationsanforderungen an Kunden und Agenturen verändert
14 Björn Held
Wie sag ich's dem Autopilot? -(Be)Lohnende Inszenierung von Events
15 Holger Pütting
Die sieben Gesetze für erfolgreiche Markeninszenierung im Raum
16 Peter Redlin
'balancity' - der Deutsche Pavillon auf der EXPO in Shanghai 2010 - Die Qualität des Erlebnisses ist entscheidend
Keytrends und Entwicklungen im Event-Marketing
2 Dagobert Hartmann
Live plus virtual. Die Evolution der Live Communication im Digitalzeitalter
3 Joachim Kortlepel und Lutz Nebelin
R.I.P. Events - Ein 'Fast'-Nachruf. Oder: Tote leben länger
4 Günter Baumgartner
Globale Live Communication: Herausforderungen und Chancen kultureller Konfrontation
5 Theodoros Reumschüssel
Erfolgsfaktor Emotion - Überzeugung durch Begeisterung
6 Nils Haupt und Carolin Biebrach
Kreativität statt Kohle - Querdenken ist angesagt
7 Oliver Klein
Wie finde ich die passende Agentur?
8 Ralf Specht
Es könnte so einfach sein ... isses aber nicht! Dauer-Pitch oder langfristige Kooperation
9 Andreas Grunszky
Erfolgsformel für Kick-off-Events: Mitarbeiter verstehen, motivieren und für sich gewinnen
10 Axel Siebenkittel
Überzeugung durch Fiktion - eine neue Dimension der Inszenierung
11 Christoph Kirst
Heidi Klum goes Hamlet - Storytelling und Dramatisierung
12 Colja M. Dams
Hybrid Events
13 Peter Cramer
Eventagentur 2.0 - the next generation. Wie Social Media die Kommunikationsanforderungen an Kunden und Agenturen verändert
14 Björn Held
Wie sag ich's dem Autopilot? -(Be)Lohnende Inszenierung von Events
15 Holger Pütting
Die sieben Gesetze für erfolgreiche Markeninszenierung im Raum
16 Peter Redlin
'balancity' - der Deutsche Pavillon auf der EXPO in Shanghai 2010 - Die Qualität des Erlebnisses ist entscheidend
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Reihe: | Duncker & Humblot reprints |
Inhalt: |
166 S.
Abb. (überwiegend farbige) |
ISBN-13: | 9783896735898 |
ISBN-10: | 3896735896 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Luppold, Stefan Horx |
Redaktion: | Luppold, Stefan |
Herausgeber: | Stefan Luppold |
Hersteller: |
Duncker & Humblot
Verlag Wissenschaft & Praxis Duncker & Humblot reprints |
Maße: | 210 x 148 x 10 mm |
Von/Mit: | Stefan Horx Luppold |
Erscheinungsdatum: | 01.05.2011 |
Gewicht: | 0,224 kg |
Inhaltsverzeichnis
1 Stefan Luppold
Keytrends und Entwicklungen im Event-Marketing
2 Dagobert Hartmann
Live plus virtual. Die Evolution der Live Communication im Digitalzeitalter
3 Joachim Kortlepel und Lutz Nebelin
R.I.P. Events - Ein 'Fast'-Nachruf. Oder: Tote leben länger
4 Günter Baumgartner
Globale Live Communication: Herausforderungen und Chancen kultureller Konfrontation
5 Theodoros Reumschüssel
Erfolgsfaktor Emotion - Überzeugung durch Begeisterung
6 Nils Haupt und Carolin Biebrach
Kreativität statt Kohle - Querdenken ist angesagt
7 Oliver Klein
Wie finde ich die passende Agentur?
8 Ralf Specht
Es könnte so einfach sein ... isses aber nicht! Dauer-Pitch oder langfristige Kooperation
9 Andreas Grunszky
Erfolgsformel für Kick-off-Events: Mitarbeiter verstehen, motivieren und für sich gewinnen
10 Axel Siebenkittel
Überzeugung durch Fiktion - eine neue Dimension der Inszenierung
11 Christoph Kirst
Heidi Klum goes Hamlet - Storytelling und Dramatisierung
12 Colja M. Dams
Hybrid Events
13 Peter Cramer
Eventagentur 2.0 - the next generation. Wie Social Media die Kommunikationsanforderungen an Kunden und Agenturen verändert
14 Björn Held
Wie sag ich's dem Autopilot? -(Be)Lohnende Inszenierung von Events
15 Holger Pütting
Die sieben Gesetze für erfolgreiche Markeninszenierung im Raum
16 Peter Redlin
'balancity' - der Deutsche Pavillon auf der EXPO in Shanghai 2010 - Die Qualität des Erlebnisses ist entscheidend
Keytrends und Entwicklungen im Event-Marketing
2 Dagobert Hartmann
Live plus virtual. Die Evolution der Live Communication im Digitalzeitalter
3 Joachim Kortlepel und Lutz Nebelin
R.I.P. Events - Ein 'Fast'-Nachruf. Oder: Tote leben länger
4 Günter Baumgartner
Globale Live Communication: Herausforderungen und Chancen kultureller Konfrontation
5 Theodoros Reumschüssel
Erfolgsfaktor Emotion - Überzeugung durch Begeisterung
6 Nils Haupt und Carolin Biebrach
Kreativität statt Kohle - Querdenken ist angesagt
7 Oliver Klein
Wie finde ich die passende Agentur?
8 Ralf Specht
Es könnte so einfach sein ... isses aber nicht! Dauer-Pitch oder langfristige Kooperation
9 Andreas Grunszky
Erfolgsformel für Kick-off-Events: Mitarbeiter verstehen, motivieren und für sich gewinnen
10 Axel Siebenkittel
Überzeugung durch Fiktion - eine neue Dimension der Inszenierung
11 Christoph Kirst
Heidi Klum goes Hamlet - Storytelling und Dramatisierung
12 Colja M. Dams
Hybrid Events
13 Peter Cramer
Eventagentur 2.0 - the next generation. Wie Social Media die Kommunikationsanforderungen an Kunden und Agenturen verändert
14 Björn Held
Wie sag ich's dem Autopilot? -(Be)Lohnende Inszenierung von Events
15 Holger Pütting
Die sieben Gesetze für erfolgreiche Markeninszenierung im Raum
16 Peter Redlin
'balancity' - der Deutsche Pavillon auf der EXPO in Shanghai 2010 - Die Qualität des Erlebnisses ist entscheidend
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Reihe: | Duncker & Humblot reprints |
Inhalt: |
166 S.
Abb. (überwiegend farbige) |
ISBN-13: | 9783896735898 |
ISBN-10: | 3896735896 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Luppold, Stefan Horx |
Redaktion: | Luppold, Stefan |
Herausgeber: | Stefan Luppold |
Hersteller: |
Duncker & Humblot
Verlag Wissenschaft & Praxis Duncker & Humblot reprints |
Maße: | 210 x 148 x 10 mm |
Von/Mit: | Stefan Horx Luppold |
Erscheinungsdatum: | 01.05.2011 |
Gewicht: | 0,224 kg |
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