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Beschreibung
Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Die Ausrichtung unternehmerischer Aktivitäten an ethnischen Minderheiten erlebt in westlichen Einwanderungsgesellschaften einen regelrechten Boom - ein Trend allerdings, der keineswegs unumstritten ist.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Die einen sehen Ethnomarketing als »Wunderwaffe der Integration«, die anderen befürchten ein Abgleiten ins »Ghetto-Marketing«.
Anhand von Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien untersucht Hannes Schammann erstmals den Zusammenhang von Ethnomarketing und Integration. Im Schnittpunkt von Kultur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften entwickelt er dazu eine originär »kulturwirtschaftliche« Perspektive.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Genre: | Politikwissenschaft & Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 300 |
Titelzusatz: | Eine kulturwirtschaftliche Perspektive - Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien, Kultur und soziale Praxis, Kultur und soziale Praxis |
Inhalt: | 300 S. |
ISBN-13: | 9783837624281 |
ISBN-10: | 3837624285 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schammann, Hannes |
Auflage: | 1/2013 |
transcript verlag: | Transcript Verlag |
Maße: | 226 x 149 x 21 mm |
Von/Mit: | Hannes Schammann |
Erscheinungsdatum: | 15.04.2013 |
Gewicht: | 0,479 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
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Genre: | Politikwissenschaft & Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 300 |
Titelzusatz: | Eine kulturwirtschaftliche Perspektive - Fallstudien aus Deutschland, den USA und Großbritannien, Kultur und soziale Praxis, Kultur und soziale Praxis |
Inhalt: | 300 S. |
ISBN-13: | 9783837624281 |
ISBN-10: | 3837624285 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schammann, Hannes |
Auflage: | 1/2013 |
transcript verlag: | Transcript Verlag |
Maße: | 226 x 149 x 21 mm |
Von/Mit: | Hannes Schammann |
Erscheinungsdatum: | 15.04.2013 |
Gewicht: | 0,479 kg |
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