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Beschreibung
Was ist eigentlich eSports? Der elektronische Sport, eSports genannt, ist ein digitales Phänomen sowie eine neuartige Sportart. Eine Sportart, die von Teilen der Gesellschaft in ihrer Komplexität und Einzigartigkeit noch nicht vollends wahrgenommen wird.
Dieser Leitfaden bietet "Neulingen" und Interessierten am Thema eSports erste Einblicke. Dabei wird eine kleine Reise durch den eSports unternommen: Geschichte und Status Quo, Genres und Disziplinen, Plattformen, Strukturen (Clans, Vereine, Verbände), Chancen, Nutzen und Risiken.
Dieser Leitfaden bietet "Neulingen" und Interessierten am Thema eSports erste Einblicke. Dabei wird eine kleine Reise durch den eSports unternommen: Geschichte und Status Quo, Genres und Disziplinen, Plattformen, Strukturen (Clans, Vereine, Verbände), Chancen, Nutzen und Risiken.
Was ist eigentlich eSports? Der elektronische Sport, eSports genannt, ist ein digitales Phänomen sowie eine neuartige Sportart. Eine Sportart, die von Teilen der Gesellschaft in ihrer Komplexität und Einzigartigkeit noch nicht vollends wahrgenommen wird.
Dieser Leitfaden bietet "Neulingen" und Interessierten am Thema eSports erste Einblicke. Dabei wird eine kleine Reise durch den eSports unternommen: Geschichte und Status Quo, Genres und Disziplinen, Plattformen, Strukturen (Clans, Vereine, Verbände), Chancen, Nutzen und Risiken.
Dieser Leitfaden bietet "Neulingen" und Interessierten am Thema eSports erste Einblicke. Dabei wird eine kleine Reise durch den eSports unternommen: Geschichte und Status Quo, Genres und Disziplinen, Plattformen, Strukturen (Clans, Vereine, Verbände), Chancen, Nutzen und Risiken.
Über den Autor
Timo Schöber (*1983) ist ehemaliger eSportler. Mit dem Buch Bildschirm-Athleten veröffentlichte er im Jahr 2018 das erste umfassende Sachbuch zum Thema eSports. Darüber hinaus ist er für unterschiedliche Organisationen im eSports tätig.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Sport |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Lexika & Handbücher |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Institut für Ludologie |
Inhalt: |
36 S.
24 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783940989406 |
ISBN-10: | 3940989401 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schöber, Timo |
Redaktion: | Junge, Jens |
Herausgeber: | Jens Junge |
Hersteller: |
Flying Kiwi
Institut für Ludologie |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Timo Schöber |
Erscheinungsdatum: | 03.03.2020 |
Gewicht: | 0,068 kg |
Über den Autor
Timo Schöber (*1983) ist ehemaliger eSportler. Mit dem Buch Bildschirm-Athleten veröffentlichte er im Jahr 2018 das erste umfassende Sachbuch zum Thema eSports. Darüber hinaus ist er für unterschiedliche Organisationen im eSports tätig.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Sport |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Lexika & Handbücher |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Institut für Ludologie |
Inhalt: |
36 S.
24 farbige Illustr. |
ISBN-13: | 9783940989406 |
ISBN-10: | 3940989401 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schöber, Timo |
Redaktion: | Junge, Jens |
Herausgeber: | Jens Junge |
Hersteller: |
Flying Kiwi
Institut für Ludologie |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Timo Schöber |
Erscheinungsdatum: | 03.03.2020 |
Gewicht: | 0,068 kg |
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