Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
15,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: Sehr gut bestanden, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and Independent Studies Center (DISC)), Veranstaltung: EB0400: Erwachsenenlernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einführung in das Erwachsenenlernen befasst sich mit acht Fragen:
Was ist ¿Lernen¿ und ¿Bildung¿ gemeinsam und wodurch unterscheiden sich Lernen und Bildung?
Welche Bedeutung hat die Millieuforschung für die Bildungspraxis?
Inwieweit kann die Lernmotivation didaktisch-methodisch gefördert werden?
Was besagt die Adoleszenz-Maximum-Kurve? Was spricht dafür, was gegen diese Kurve? Trifft das Sprichwort ¿Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr¿ zu?
Begründen Sie die These, dass das Lernen Erwachsener größtenteils ¿Anschlusslernen¿ ist. Können Sie eigene Beispiele nennen?
Inwiefern ist Lernen im Erwachsenenalter vorwiegend ein ¿innerer Monolog¿?
Inwieweit ist das soziale Lernen in Seminargruppen anregend, inwieweit wird Lernen gestört?
Mit welchen Lernschwierigkeiten muss in der Erwachsenenbildung gerechnet werden?
Was ist ¿Lernen¿ und ¿Bildung¿ gemeinsam und wodurch unterscheiden sich Lernen und Bildung?
Welche Bedeutung hat die Millieuforschung für die Bildungspraxis?
Inwieweit kann die Lernmotivation didaktisch-methodisch gefördert werden?
Was besagt die Adoleszenz-Maximum-Kurve? Was spricht dafür, was gegen diese Kurve? Trifft das Sprichwort ¿Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr¿ zu?
Begründen Sie die These, dass das Lernen Erwachsener größtenteils ¿Anschlusslernen¿ ist. Können Sie eigene Beispiele nennen?
Inwiefern ist Lernen im Erwachsenenalter vorwiegend ein ¿innerer Monolog¿?
Inwieweit ist das soziale Lernen in Seminargruppen anregend, inwieweit wird Lernen gestört?
Mit welchen Lernschwierigkeiten muss in der Erwachsenenbildung gerechnet werden?
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: Sehr gut bestanden, Technische Universität Kaiserslautern (Distance and Independent Studies Center (DISC)), Veranstaltung: EB0400: Erwachsenenlernen, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Einführung in das Erwachsenenlernen befasst sich mit acht Fragen:
Was ist ¿Lernen¿ und ¿Bildung¿ gemeinsam und wodurch unterscheiden sich Lernen und Bildung?
Welche Bedeutung hat die Millieuforschung für die Bildungspraxis?
Inwieweit kann die Lernmotivation didaktisch-methodisch gefördert werden?
Was besagt die Adoleszenz-Maximum-Kurve? Was spricht dafür, was gegen diese Kurve? Trifft das Sprichwort ¿Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr¿ zu?
Begründen Sie die These, dass das Lernen Erwachsener größtenteils ¿Anschlusslernen¿ ist. Können Sie eigene Beispiele nennen?
Inwiefern ist Lernen im Erwachsenenalter vorwiegend ein ¿innerer Monolog¿?
Inwieweit ist das soziale Lernen in Seminargruppen anregend, inwieweit wird Lernen gestört?
Mit welchen Lernschwierigkeiten muss in der Erwachsenenbildung gerechnet werden?
Was ist ¿Lernen¿ und ¿Bildung¿ gemeinsam und wodurch unterscheiden sich Lernen und Bildung?
Welche Bedeutung hat die Millieuforschung für die Bildungspraxis?
Inwieweit kann die Lernmotivation didaktisch-methodisch gefördert werden?
Was besagt die Adoleszenz-Maximum-Kurve? Was spricht dafür, was gegen diese Kurve? Trifft das Sprichwort ¿Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr¿ zu?
Begründen Sie die These, dass das Lernen Erwachsener größtenteils ¿Anschlusslernen¿ ist. Können Sie eigene Beispiele nennen?
Inwiefern ist Lernen im Erwachsenenalter vorwiegend ein ¿innerer Monolog¿?
Inwieweit ist das soziale Lernen in Seminargruppen anregend, inwieweit wird Lernen gestört?
Mit welchen Lernschwierigkeiten muss in der Erwachsenenbildung gerechnet werden?
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 20 S. |
ISBN-13: | 9783656171348 |
ISBN-10: | 3656171343 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Weerth, Carsten |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 2 mm |
Von/Mit: | Carsten Weerth |
Erscheinungsdatum: | 18.04.2012 |
Gewicht: | 0,045 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Erwachsenenbildung |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 20 S. |
ISBN-13: | 9783656171348 |
ISBN-10: | 3656171343 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Booklet |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Weerth, Carsten |
Auflage: | 2. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Maße: | 210 x 148 x 2 mm |
Von/Mit: | Carsten Weerth |
Erscheinungsdatum: | 18.04.2012 |
Gewicht: | 0,045 kg |
Warnhinweis