Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
34,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Viele Kinder mit Migrationshintergrund, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, haben dennoch häufig Defizite in der Zweitsprache Deutsch. Offenbar hat der Besuch des Kindergartens nicht immer zu ausreichenden Kompetenzen in der Zweitsprache geführt. Diese Untersuchung verfolgt den Erwerb der deutschen Sprache durch türkische Migrantenkinder in deutschen Kindertageseinrichtungen und sucht nach den Ursachen dieses mangelhaften Spracherwerbs in den frühen Jahren des Sprachkontaktes.
Viele Kinder mit Migrationshintergrund, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, haben dennoch häufig Defizite in der Zweitsprache Deutsch. Offenbar hat der Besuch des Kindergartens nicht immer zu ausreichenden Kompetenzen in der Zweitsprache geführt. Diese Untersuchung verfolgt den Erwerb der deutschen Sprache durch türkische Migrantenkinder in deutschen Kindertageseinrichtungen und sucht nach den Ursachen dieses mangelhaften Spracherwerbs in den frühen Jahren des Sprachkontaktes.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt
0Vorwort: Vom Forschungsbericht zum Arbeitsfeld
1Inhalt, Ziele und Aufbau dieser Arbeit
2Spracherwerb und frühe Zweisprachigkeit
3Frühe Mehrsprachigkeit in verschiedenen Kontexten
4Forschungsfeld Kindergarten
5Durchführung der Untersuchung
6Auswertung der Untersuchung
7Exemplarische Darstellung: Einzelfallstudien
8Bedingungen für das Gelingen
9Zusammenfassende Interpretation der Ergebnisse
0Vorwort: Vom Forschungsbericht zum Arbeitsfeld
1Inhalt, Ziele und Aufbau dieser Arbeit
2Spracherwerb und frühe Zweisprachigkeit
3Frühe Mehrsprachigkeit in verschiedenen Kontexten
4Forschungsfeld Kindergarten
5Durchführung der Untersuchung
6Auswertung der Untersuchung
7Exemplarische Darstellung: Einzelfallstudien
8Bedingungen für das Gelingen
9Zusammenfassende Interpretation der Ergebnisse
Details
Schulfach: | Deutsch als Fremndsprache |
---|---|
Schulform: | Universität |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | Kartoniert / Broschiert |
ISBN-13: | 9783126880022 |
ISBN-10: | 3126880029 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Jeuk, Stefan |
Auflage: | 3. Aufl. |
Hersteller: |
Klett
Fillibach |
Maße: | 218 x 146 x 21 mm |
Von/Mit: | Stefan Jeuk |
Erscheinungsdatum: | 30.07.2012 |
Gewicht: | 0,43 kg |
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt
0Vorwort: Vom Forschungsbericht zum Arbeitsfeld
1Inhalt, Ziele und Aufbau dieser Arbeit
2Spracherwerb und frühe Zweisprachigkeit
3Frühe Mehrsprachigkeit in verschiedenen Kontexten
4Forschungsfeld Kindergarten
5Durchführung der Untersuchung
6Auswertung der Untersuchung
7Exemplarische Darstellung: Einzelfallstudien
8Bedingungen für das Gelingen
9Zusammenfassende Interpretation der Ergebnisse
0Vorwort: Vom Forschungsbericht zum Arbeitsfeld
1Inhalt, Ziele und Aufbau dieser Arbeit
2Spracherwerb und frühe Zweisprachigkeit
3Frühe Mehrsprachigkeit in verschiedenen Kontexten
4Forschungsfeld Kindergarten
5Durchführung der Untersuchung
6Auswertung der Untersuchung
7Exemplarische Darstellung: Einzelfallstudien
8Bedingungen für das Gelingen
9Zusammenfassende Interpretation der Ergebnisse
Details
Schulfach: | Deutsch als Fremndsprache |
---|---|
Schulform: | Universität |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | Kartoniert / Broschiert |
ISBN-13: | 9783126880022 |
ISBN-10: | 3126880029 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: | Jeuk, Stefan |
Auflage: | 3. Aufl. |
Hersteller: |
Klett
Fillibach |
Maße: | 218 x 146 x 21 mm |
Von/Mit: | Stefan Jeuk |
Erscheinungsdatum: | 30.07.2012 |
Gewicht: | 0,43 kg |
Warnhinweis