Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erst denken, dann zahlen
Die Psychologie des Geldes und wie wir sie nutzen können
Taschenbuch von Claudia Hammond
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

18,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Was das Geld mit uns macht, wie es uns unbewusst beeinflusst, lenkt und manipuliert, zeigt dieses bestens recherchierte und an Beispielen aus dem Alltag reiche Buch zur Psychologie des Geldes. Das eigene Bankkonto kann davon profitieren.

Sie haben Ihre Finanzen im Griff? Über den Tisch ziehen lassen Sie sich nicht? Sicher? Claudia Hammond zeigt in ihrem ebenso kurzweiligen wie gut informierten Buch, wie irrational unser aller Verhältnis zum Geld ist. Zahlen wir mit Karte, bekommt der Ober mehr Trinkgeld. Weil wir sparsam sind, kaufen wir beim Discounter ein, akzeptieren bei großen Anschaffungen aber klaglos hohe Nebenkosten. Groß angelegte Untersuchungen aus Psychologie, Verhaltens- und Konsumentenforschung sowie Neurobiologie liefern reichlich Belege für unser Unvermögen, rational mit Geld umzugehen. Und das betrifft nicht nur Einkaufen, Bezahlen, Sparen, sondern prägt unser Verhältnis zum Geld in jeder Hinsicht. Das Buch verhilft zu mehr Wissen und Kompetenz in Geldfragen, klärt aber auch Grundsätzliches, wie: Wann macht Geld uns glücklicher und wann nicht?

»Claudia Hammond ist die ideale Reiseleiterin auf dieser höchst vergnüglichen Tour durch die seltsame Welt der Psychologie des Geldes.«
Oliver Burkeman

Was das Geld mit uns macht, wie es uns unbewusst beeinflusst, lenkt und manipuliert, zeigt dieses bestens recherchierte und an Beispielen aus dem Alltag reiche Buch zur Psychologie des Geldes. Das eigene Bankkonto kann davon profitieren.

Sie haben Ihre Finanzen im Griff? Über den Tisch ziehen lassen Sie sich nicht? Sicher? Claudia Hammond zeigt in ihrem ebenso kurzweiligen wie gut informierten Buch, wie irrational unser aller Verhältnis zum Geld ist. Zahlen wir mit Karte, bekommt der Ober mehr Trinkgeld. Weil wir sparsam sind, kaufen wir beim Discounter ein, akzeptieren bei großen Anschaffungen aber klaglos hohe Nebenkosten. Groß angelegte Untersuchungen aus Psychologie, Verhaltens- und Konsumentenforschung sowie Neurobiologie liefern reichlich Belege für unser Unvermögen, rational mit Geld umzugehen. Und das betrifft nicht nur Einkaufen, Bezahlen, Sparen, sondern prägt unser Verhältnis zum Geld in jeder Hinsicht. Das Buch verhilft zu mehr Wissen und Kompetenz in Geldfragen, klärt aber auch Grundsätzliches, wie: Wann macht Geld uns glücklicher und wann nicht?

»Claudia Hammond ist die ideale Reiseleiterin auf dieser höchst vergnüglichen Tour durch die seltsame Welt der Psychologie des Geldes.«
Oliver Burkeman

Über den Autor

Claudia Hammond ist Psychologin und preisgekrönte Autorin, Rundfunk- und Fernsehmoderatorin sowie Dozentin an der Psychologischen Fakultät der Boston University in London. Sie ist die 'psychologische Stimme' im englischen BBC Radio. Ihre beiden zuvor veröffentlichten Bücher waren unter den populärwissenschaftlichen Bestsellern Großbritanniens platziert.

Zusammenfassung

- Umfassende Einsichten zu einem Thema, das jeden angeht

- Auf sicherer wissenschaftlicher Basis

- Warum unser kritisches Denken beim Thema »Geld« versagt

- Was wir beim Einkaufen, Bezahlen, Sparen tun und lassen sollten

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Mind over Money
Inhalt: 432 S.
ISBN-13: 9783608961164
ISBN-10: 360896116X
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Hammond, Claudia
Übersetzung: Fuchs, Dieter
Auflage: 2. Druckaufl. 2017
Hersteller: Klett-Cotta Verlag
Cotta'sche, J. G., Buchhandlung Nachfolger GmbH
Maße: 206 x 126 x 32 mm
Von/Mit: Claudia Hammond
Erscheinungsdatum: 04.03.2017
Gewicht: 0,454 kg
Artikel-ID: 108515116
Über den Autor

Claudia Hammond ist Psychologin und preisgekrönte Autorin, Rundfunk- und Fernsehmoderatorin sowie Dozentin an der Psychologischen Fakultät der Boston University in London. Sie ist die 'psychologische Stimme' im englischen BBC Radio. Ihre beiden zuvor veröffentlichten Bücher waren unter den populärwissenschaftlichen Bestsellern Großbritanniens platziert.

Zusammenfassung

- Umfassende Einsichten zu einem Thema, das jeden angeht

- Auf sicherer wissenschaftlicher Basis

- Warum unser kritisches Denken beim Thema »Geld« versagt

- Was wir beim Einkaufen, Bezahlen, Sparen tun und lassen sollten

Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Mind over Money
Inhalt: 432 S.
ISBN-13: 9783608961164
ISBN-10: 360896116X
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Hammond, Claudia
Übersetzung: Fuchs, Dieter
Auflage: 2. Druckaufl. 2017
Hersteller: Klett-Cotta Verlag
Cotta'sche, J. G., Buchhandlung Nachfolger GmbH
Maße: 206 x 126 x 32 mm
Von/Mit: Claudia Hammond
Erscheinungsdatum: 04.03.2017
Gewicht: 0,454 kg
Artikel-ID: 108515116
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte