Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
ERP-Integration in Schulbüchern für den kaufmännischen Unterricht an berufsbildenden Schulen
Analyse und Design von Lernaufgaben für den Einsatz kaufmännischer Standardsoftware - gezeigt am Beispiel der...
Buch von Daniel Markus Kombacher
Sprache: Deutsch

73,30 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Das Buch setzt sich theoretisch und empirisch mit den Anforderungen an didaktisch hochwertige Lernaufgaben zum ERP-Einsatz auseinander. Trotz der großen Bedeutung von ERP-Systemen wie SAP und Infor LN für Unternehmen und damit auch für das kaufmännische Schulwesen gibt es bisher wenige wissenschaftliche Beiträge über deren Einsatz im Unterricht an Schulen. Der Autor zeigt didaktische Defizite derzeitiger Lernaufgaben auf und leitet Empfehlungen ab, die das Lehren und Lernen im kaufmännischen Unterricht anhand von drei exemplarisch entwickelten prototypischen Lernaufgaben-Sets verbessern sollen.
Das Buch setzt sich theoretisch und empirisch mit den Anforderungen an didaktisch hochwertige Lernaufgaben zum ERP-Einsatz auseinander. Trotz der großen Bedeutung von ERP-Systemen wie SAP und Infor LN für Unternehmen und damit auch für das kaufmännische Schulwesen gibt es bisher wenige wissenschaftliche Beiträge über deren Einsatz im Unterricht an Schulen. Der Autor zeigt didaktische Defizite derzeitiger Lernaufgaben auf und leitet Empfehlungen ab, die das Lehren und Lernen im kaufmännischen Unterricht anhand von drei exemplarisch entwickelten prototypischen Lernaufgaben-Sets verbessern sollen.
Über den Autor
Daniel Markus Kombacher hat an der Universität Graz Wirtschaftspädagogik (Schwerpunkt Controlling) studiert und wurde in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften promoviert. Er war Solution Manager für ERP-Systeme und ist Direktor für Softwareentwicklung (ERP).
Inhaltsverzeichnis

ERP-Systeme - fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektive - Design-Based Research - Qualitätsverbesserung von Lernaufgaben - Didaktische Anforderungen an Lernaufgaben zum ERP-Einsatz - Analyse von Lernaufgaben - Design (Konstruktion) von prototypischen Lernaufgaben-Sets.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Buch
Titelzusatz: Analyse und Design von Lernaufgaben für den Einsatz kaufmännischer Standardsoftware - gezeigt am Beispiel der Handelsakademie
ISBN-13: 9783631677377
ISBN-10: 3631677375
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 267737
Einband: Gebunden
Autor: Kombacher, Daniel Markus
Hersteller: Lang, Peter GmbH
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Maße: 216 x 153 x 22 mm
Von/Mit: Daniel Markus Kombacher
Erscheinungsdatum: 25.07.2016
Gewicht: 0,513 kg
Artikel-ID: 103517372
Über den Autor
Daniel Markus Kombacher hat an der Universität Graz Wirtschaftspädagogik (Schwerpunkt Controlling) studiert und wurde in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften promoviert. Er war Solution Manager für ERP-Systeme und ist Direktor für Softwareentwicklung (ERP).
Inhaltsverzeichnis

ERP-Systeme - fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektive - Design-Based Research - Qualitätsverbesserung von Lernaufgaben - Didaktische Anforderungen an Lernaufgaben zum ERP-Einsatz - Analyse von Lernaufgaben - Design (Konstruktion) von prototypischen Lernaufgaben-Sets.

Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Buch
Titelzusatz: Analyse und Design von Lernaufgaben für den Einsatz kaufmännischer Standardsoftware - gezeigt am Beispiel der Handelsakademie
ISBN-13: 9783631677377
ISBN-10: 3631677375
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 267737
Einband: Gebunden
Autor: Kombacher, Daniel Markus
Hersteller: Lang, Peter GmbH
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Maße: 216 x 153 x 22 mm
Von/Mit: Daniel Markus Kombacher
Erscheinungsdatum: 25.07.2016
Gewicht: 0,513 kg
Artikel-ID: 103517372
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte