Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ermöglichungsdidaktik
Erwachsenenpädagogische Grundlagen und Erfahrungen
Taschenbuch von Rolf Arnold (u. a.)
Sprache: Deutsch

20,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die vorliegende Veröffentlichung stellt ermöglichungsdidaktische Grundlagen und Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung vor. Die Ermöglichungsdidaktik präsentiert sich in dieser Veröffentlichung nicht als ein konsistentes didaktisches Konzept, sondern vielmehr als eine Reflexionsfolie für die eigene praktische und wissenschaftliche Arbeit in der Erwachsenenbildung. Das spiegelt sich auch in den Beiträgen wieder, in denen sich die AutorInnen aus diesen Feldern dem Konstrukt Ermöglichungsdidaktik aus unterschiedlichen Perspektiven nähern, bekannten Konzepten kritisch gegenüberstellen oder die eigene Praxis hinsichtlich ermöglichungsdidaktischer Anregungen reflektieren. Das Buch stellt eine Einladung an Leserinnen und Leser aus Wissenschaft und Praxis der Erwachsenenbildung dar, sich vor dem Hintergrund verschiedener Sichtweisen und offenen Fragen mit den eigenen didaktischen Vorstellungen zu konfrontieren und auf ihre erzeugungs- oder ermöglichungsdidaktischen Implikationen zu hinterfragen.
Die vorliegende Veröffentlichung stellt ermöglichungsdidaktische Grundlagen und Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung vor. Die Ermöglichungsdidaktik präsentiert sich in dieser Veröffentlichung nicht als ein konsistentes didaktisches Konzept, sondern vielmehr als eine Reflexionsfolie für die eigene praktische und wissenschaftliche Arbeit in der Erwachsenenbildung. Das spiegelt sich auch in den Beiträgen wieder, in denen sich die AutorInnen aus diesen Feldern dem Konstrukt Ermöglichungsdidaktik aus unterschiedlichen Perspektiven nähern, bekannten Konzepten kritisch gegenüberstellen oder die eigene Praxis hinsichtlich ermöglichungsdidaktischer Anregungen reflektieren. Das Buch stellt eine Einladung an Leserinnen und Leser aus Wissenschaft und Praxis der Erwachsenenbildung dar, sich vor dem Hintergrund verschiedener Sichtweisen und offenen Fragen mit den eigenen didaktischen Vorstellungen zu konfrontieren und auf ihre erzeugungs- oder ermöglichungsdidaktischen Implikationen zu hinterfragen.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Erwachsenenbildung
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783834014412
ISBN-10: 3834014419
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Arnold, Rolf
Schüßler, Ingeborg
Herausgeber: Rolf Arnold/Ingeborg Schüßler
Auflage: 4. unveränderte Auflage
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Maße: 230 x 156 x 21 mm
Von/Mit: Rolf Arnold (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.01.2015
Gewicht: 0,6 kg
Artikel-ID: 104931612
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Erwachsenenbildung
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Reihe: Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783834014412
ISBN-10: 3834014419
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Arnold, Rolf
Schüßler, Ingeborg
Herausgeber: Rolf Arnold/Ingeborg Schüßler
Auflage: 4. unveränderte Auflage
Hersteller: wbv Media GmbH
wbv Media GmbH & Co.KG
Maße: 230 x 156 x 21 mm
Von/Mit: Rolf Arnold (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.01.2015
Gewicht: 0,6 kg
Artikel-ID: 104931612
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte