Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgsfaktoren im Change Management. Kotters Acht-Stufen Modell als Grundlage für Veränderungsprozesse
Taschenbuch von Anonymous
Sprache: Deutsch

18,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll ein grundlegendes Verständnis zum Thema Change Management liefern und Faktoren beleuchten, die eine erfolgreiche Umsetzung eines Wandels in einem Unternehmen oder einer Organisation unterstützen bzw. dafür unabdingbar sind.

An den Grundlagen des Change Managements hat sich in den letzten Jahren nicht viel verändert. Modelle wie Kotters Acht-Stufen-Modell bilden noch immer die theoretische Grundlage für Veränderungsprozesse. Doch warum scheitern viele Veränderungen in der Praxis oder bringen nicht den erwünschten Erfolg? Liegt es an den Widerständen der Mitarbeiter, die mit Veränderung meist Negatives verbinden? Oder gelingt es den Verantwortlichen nicht ausreichend, die Notwendigkeit solcher Maßnahmen zu vermitteln?

Ein Leben ohne Veränderung ist nur schwer vorstellbar und die Bereitschaft, sich einem Wandel zu unterziehen, wird nicht nur von Menschen erwartet. Auch Unternehmen und Organisationen müssen stets in der Lage sein, rechtzeitig auf sich veränderte Rahmenbedingungen zu reagieren.
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit soll ein grundlegendes Verständnis zum Thema Change Management liefern und Faktoren beleuchten, die eine erfolgreiche Umsetzung eines Wandels in einem Unternehmen oder einer Organisation unterstützen bzw. dafür unabdingbar sind.

An den Grundlagen des Change Managements hat sich in den letzten Jahren nicht viel verändert. Modelle wie Kotters Acht-Stufen-Modell bilden noch immer die theoretische Grundlage für Veränderungsprozesse. Doch warum scheitern viele Veränderungen in der Praxis oder bringen nicht den erwünschten Erfolg? Liegt es an den Widerständen der Mitarbeiter, die mit Veränderung meist Negatives verbinden? Oder gelingt es den Verantwortlichen nicht ausreichend, die Notwendigkeit solcher Maßnahmen zu vermitteln?

Ein Leben ohne Veränderung ist nur schwer vorstellbar und die Bereitschaft, sich einem Wandel zu unterziehen, wird nicht nur von Menschen erwartet. Auch Unternehmen und Organisationen müssen stets in der Lage sein, rechtzeitig auf sich veränderte Rahmenbedingungen zu reagieren.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783346197344
ISBN-10: 3346197344
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 18.08.2020
Gewicht: 0,051 kg
Artikel-ID: 118908267
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783346197344
ISBN-10: 3346197344
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 18.08.2020
Gewicht: 0,051 kg
Artikel-ID: 118908267
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte