Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgsfaktoren für den internationalen Markteintritt kleiner und mittelständischer Unternehmen im E-Commerce
Taschenbuch von Dennis Holm
Sprache: Deutsch

52,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule Flensburg, Veranstaltung: Business Management- Small and Medium Enterprises/ Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: In der nachfolgenden Thesis werden zunächst grundlegende Begrifflichkeiten hinsichtlich kleiner und mittlerer bzw. mittelständischer Unternehmen und deren Bedeutsamkeit für Deutschland erläutert. Hierbei finden unterschiedliche Definitionen Anwendung, bevor der digitale Handel und E- Commerce vorgestellt werden. Dabei sind viele unterschiedliche Ausprägungen, Formen und Betriebstypen sowie unternehmensspezifische Eigenschaften erläutert, die einen Gesamtüberblick über den E-Commerce schaffen sollen. Der Online-Handel ist heute in Deutschland nicht mehr wegzudenken, was die Erläuterung im Kapitel 3.3 aufzeigt. Gerade die rasante Entwicklung des E-Commerce bedarf einiger Regulierungen und rechtlicher Vorschriften, um Konsumenten und Händler vor z. B. rechtswidrigem Verhalten, Wettbewerbsverzerrung oder sonstiges zu schützen. Im Rahmen der Internationalisierung sind zum einen die unterschiedlichen Formen mit Vor- und Nachteilen der Internationalisierung dargestellt. Zum anderen sind Chancen, Risiken, Stärken und Schwächen für kleine und mittlere Unternehmen in Bezug auf internationale Geschäftstätigkeiten aufgeführt, die den aktuellen Forschungsstand darstellen. Nach Vorstellung der einzelnen Internationalisierungsstrategien, die nach Porter aufgeführt sind, erfolgt eine Spezifizierung bzgl. des E-Commerce und der internationalen Märkte inklusive eines kurzen Fallbeispiels. Die Aspekte der Stärken, Schwächen etc. und die Internationalisierung im E-Commerce geben den aktuellen Forschungsstand wieder. Im weiteren Verlauf der Ausarbeitung geht es um die Definition der Forschungsmethodik, in der unter anderem das Forschungsdesign und Erhebungsinstrument vorgestellt werden. Im abschließenden Teil sind eine Datenauswertung und Interpretation der Ergebnisse sowie ein abschließendes Fazit mit Diskussion und Ausblick aufgeführt.
Masterarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,3, Fachhochschule Flensburg, Veranstaltung: Business Management- Small and Medium Enterprises/ Entrepreneurship, Sprache: Deutsch, Abstract: In der nachfolgenden Thesis werden zunächst grundlegende Begrifflichkeiten hinsichtlich kleiner und mittlerer bzw. mittelständischer Unternehmen und deren Bedeutsamkeit für Deutschland erläutert. Hierbei finden unterschiedliche Definitionen Anwendung, bevor der digitale Handel und E- Commerce vorgestellt werden. Dabei sind viele unterschiedliche Ausprägungen, Formen und Betriebstypen sowie unternehmensspezifische Eigenschaften erläutert, die einen Gesamtüberblick über den E-Commerce schaffen sollen. Der Online-Handel ist heute in Deutschland nicht mehr wegzudenken, was die Erläuterung im Kapitel 3.3 aufzeigt. Gerade die rasante Entwicklung des E-Commerce bedarf einiger Regulierungen und rechtlicher Vorschriften, um Konsumenten und Händler vor z. B. rechtswidrigem Verhalten, Wettbewerbsverzerrung oder sonstiges zu schützen. Im Rahmen der Internationalisierung sind zum einen die unterschiedlichen Formen mit Vor- und Nachteilen der Internationalisierung dargestellt. Zum anderen sind Chancen, Risiken, Stärken und Schwächen für kleine und mittlere Unternehmen in Bezug auf internationale Geschäftstätigkeiten aufgeführt, die den aktuellen Forschungsstand darstellen. Nach Vorstellung der einzelnen Internationalisierungsstrategien, die nach Porter aufgeführt sind, erfolgt eine Spezifizierung bzgl. des E-Commerce und der internationalen Märkte inklusive eines kurzen Fallbeispiels. Die Aspekte der Stärken, Schwächen etc. und die Internationalisierung im E-Commerce geben den aktuellen Forschungsstand wieder. Im weiteren Verlauf der Ausarbeitung geht es um die Definition der Forschungsmethodik, in der unter anderem das Forschungsdesign und Erhebungsinstrument vorgestellt werden. Im abschließenden Teil sind eine Datenauswertung und Interpretation der Ergebnisse sowie ein abschließendes Fazit mit Diskussion und Ausblick aufgeführt.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 188 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346317902
ISBN-10: 3346317900
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Holm, Dennis
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Dennis Holm
Erscheinungsdatum: 11.02.2021
Gewicht: 0,281 kg
Artikel-ID: 119647465
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 188 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346317902
ISBN-10: 3346317900
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Holm, Dennis
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 14 mm
Von/Mit: Dennis Holm
Erscheinungsdatum: 11.02.2021
Gewicht: 0,281 kg
Artikel-ID: 119647465
Sicherheitshinweis