Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgsfaktoren des Employer Branding für die Generation Z
Taschenbuch von Tobiasz Filipowicz
Sprache: Deutsch

16,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es, erfolgreiches externes Employer Branding für die Gen Z zu beschreiben und basierend darauf Handlungsempfehlungen für die Kommunikationsstrategie des Unternehmens BayWa AG abzuleiten.

Durch das Internet ist es möglich, innerhalb von Minuten alle Stellenanzeigen in der Umgebung zu durchsuchen und die Arbeitsplatz- und Unternehmensbewertungen von Mitarbeitern über Plattformen wie Kununu zu prüfen. Außerdem bieten Plattformen wie LinkedIn die Möglichkeit, sich innerhalb von wenigen Minuten mit dem vorhandenen Profil auf ausgeschriebene Stellen zu bewerben. Das ist über die Plattformen selbst möglich und erleichtert den Bewerbungsprozess für die Interessenten. Die Hürden der Bewerbung werden also immer geringer und die Möglichkeiten, die das Internet bietet, werden von der neuen Generation auch genutzt.

Ein Lösungsansatz für die genannten Herausforderungen ist das Employer Branding. Dieses dient dazu, die Attraktivität des Unternehmens durch einen starken Aufbau der Arbeitgebermarke zu steigern und dafür zu sorgen, dass sich das Unternehmen von der Konkurrenz abhebt. Dazu kommt, dass das Unternehmen nicht nur extern, sondern auch intern attraktiv bleiben muss, damit es qualifizierte Arbeitskräfte anzieht, langfristig motiviert und die Vorhandenen so binden kann, dass diese nicht abgeworben werden.
Studienarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, , Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung dieser Arbeit ist es, erfolgreiches externes Employer Branding für die Gen Z zu beschreiben und basierend darauf Handlungsempfehlungen für die Kommunikationsstrategie des Unternehmens BayWa AG abzuleiten.

Durch das Internet ist es möglich, innerhalb von Minuten alle Stellenanzeigen in der Umgebung zu durchsuchen und die Arbeitsplatz- und Unternehmensbewertungen von Mitarbeitern über Plattformen wie Kununu zu prüfen. Außerdem bieten Plattformen wie LinkedIn die Möglichkeit, sich innerhalb von wenigen Minuten mit dem vorhandenen Profil auf ausgeschriebene Stellen zu bewerben. Das ist über die Plattformen selbst möglich und erleichtert den Bewerbungsprozess für die Interessenten. Die Hürden der Bewerbung werden also immer geringer und die Möglichkeiten, die das Internet bietet, werden von der neuen Generation auch genutzt.

Ein Lösungsansatz für die genannten Herausforderungen ist das Employer Branding. Dieses dient dazu, die Attraktivität des Unternehmens durch einen starken Aufbau der Arbeitgebermarke zu steigern und dafür zu sorgen, dass sich das Unternehmen von der Konkurrenz abhebt. Dazu kommt, dass das Unternehmen nicht nur extern, sondern auch intern attraktiv bleiben muss, damit es qualifizierte Arbeitskräfte anzieht, langfristig motiviert und die Vorhandenen so binden kann, dass diese nicht abgeworben werden.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783346963765
ISBN-10: 3346963764
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Filipowicz, Tobiasz
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Tobiasz Filipowicz
Erscheinungsdatum: 02.11.2023
Gewicht: 0,051 kg
Artikel-ID: 127940053
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 24 S.
ISBN-13: 9783346963765
ISBN-10: 3346963764
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Filipowicz, Tobiasz
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Tobiasz Filipowicz
Erscheinungsdatum: 02.11.2023
Gewicht: 0,051 kg
Artikel-ID: 127940053
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte