Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgsfaktoren bei der Unternehmensgründung
Entrepreneurship in Theorie und Praxis
Taschenbuch von Liv Kirsten Jacobsen
Sprache: Deutsch

84,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Liv Kirsten Jacobsen analysiert zahlreiche empirische Daten, die in den Vereinigten Staaten und Deutschland veröffentlicht wurden, und filtert sechzehn Faktoren heraus, die sich in den meisten Studien als tatsächlich erfolgsrelevant erwiesen haben. Ihr Erfolgsmodell zeichnet sich dadurch aus, dass es den Erfolg als zu erklärende Größe in den Mittelpunkt stellt und eine Reihe unterschiedlicher interdisziplinärer Forschungsrichtungen vereint.
Liv Kirsten Jacobsen analysiert zahlreiche empirische Daten, die in den Vereinigten Staaten und Deutschland veröffentlicht wurden, und filtert sechzehn Faktoren heraus, die sich in den meisten Studien als tatsächlich erfolgsrelevant erwiesen haben. Ihr Erfolgsmodell zeichnet sich dadurch aus, dass es den Erfolg als zu erklärende Größe in den Mittelpunkt stellt und eine Reihe unterschiedlicher interdisziplinärer Forschungsrichtungen vereint.
Über den Autor
Dr. Liv Kirsten Jacobsen promovierte bei Prof. Dr. Günter Faltin am Arbeitsbereich Entrepreneurship der Freie Universität Berlin. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der Dr. Jacobsen Steuerberatungsgesellschaft mbH. 2001 war sie mit ihrer Firma Transaudio GmbH Preisträgerin des Gründerwettbewerbs Multimedia des Bundeswirtschaftsministeriums.
Zusammenfassung
Eine der wichtigsten Fragen in der Entrepreneurship-Forschung lautet: Warum sind manche Firmen erfolgreich und andere nicht? Viele Einflussfaktoren wurden diskutiert, eindeutige Aussagen sind aber schwierig, denn die Gründung von Unternehmen ist ein komplexer, individueller und dynamischer Prozess.

Liv Kirsten Jacobsen entwickelt ein umfassendes Modell, das die relevanten Bestimmungsfaktoren für Erfolg im Entrepreneurship erklärt und einbezieht. Sie analysiert zahlreiche empirische Daten, die in den Vereinigten Staaten und Deutschland veröffentlicht wurden, und filtert sechzehn Faktoren heraus, die sich in den meisten Studien als tatsächlich erfolgsrelevant erwiesen haben. Im Gegensatz zu bisherigen Erfolgsmodellen zeichnet sich Liv Kirsten Jacobsens Konzept dadurch aus, dass es den Erfolg als zu erklärende Größe in den Mittelpunkt stellt und eine Reihe unterschiedlicher interdisziplinärer Forschungsrichtungen vereint.
Inhaltsverzeichnis
Definitionen.- Empirisch ermittelte Erfolgsfaktoren.- Erfolgsmodelle.- Entwicklung eines theoretischen Erfolgsmodells.- Schlussfolgerungen und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
267 S.
ISBN-13: 9783835003798
ISBN-10: 3835003798
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85029031
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jacobsen, Liv Kirsten
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Liv Kirsten Jacobsen
Erscheinungsdatum: 30.05.2006
Gewicht: 0,376 kg
Artikel-ID: 112233882
Über den Autor
Dr. Liv Kirsten Jacobsen promovierte bei Prof. Dr. Günter Faltin am Arbeitsbereich Entrepreneurship der Freie Universität Berlin. Sie ist geschäftsführende Gesellschafterin der Dr. Jacobsen Steuerberatungsgesellschaft mbH. 2001 war sie mit ihrer Firma Transaudio GmbH Preisträgerin des Gründerwettbewerbs Multimedia des Bundeswirtschaftsministeriums.
Zusammenfassung
Eine der wichtigsten Fragen in der Entrepreneurship-Forschung lautet: Warum sind manche Firmen erfolgreich und andere nicht? Viele Einflussfaktoren wurden diskutiert, eindeutige Aussagen sind aber schwierig, denn die Gründung von Unternehmen ist ein komplexer, individueller und dynamischer Prozess.

Liv Kirsten Jacobsen entwickelt ein umfassendes Modell, das die relevanten Bestimmungsfaktoren für Erfolg im Entrepreneurship erklärt und einbezieht. Sie analysiert zahlreiche empirische Daten, die in den Vereinigten Staaten und Deutschland veröffentlicht wurden, und filtert sechzehn Faktoren heraus, die sich in den meisten Studien als tatsächlich erfolgsrelevant erwiesen haben. Im Gegensatz zu bisherigen Erfolgsmodellen zeichnet sich Liv Kirsten Jacobsens Konzept dadurch aus, dass es den Erfolg als zu erklärende Größe in den Mittelpunkt stellt und eine Reihe unterschiedlicher interdisziplinärer Forschungsrichtungen vereint.
Inhaltsverzeichnis
Definitionen.- Empirisch ermittelte Erfolgsfaktoren.- Erfolgsmodelle.- Entwicklung eines theoretischen Erfolgsmodells.- Schlussfolgerungen und Ausblick.
Details
Erscheinungsjahr: 2006
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
267 S.
ISBN-13: 9783835003798
ISBN-10: 3835003798
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 85029031
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Jacobsen, Liv Kirsten
Hersteller: Deutscher Universit„tsverlag
Deutscher Universitätsverlag
Maße: 210 x 148 x 16 mm
Von/Mit: Liv Kirsten Jacobsen
Erscheinungsdatum: 30.05.2006
Gewicht: 0,376 kg
Artikel-ID: 112233882
Warnhinweis