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Revolution Y
Die Generation Y ¿ auch Net-Generation oder Digital Natives genannt ¿ wird nicht nur mit ihrer technischen Versiertheit und ihrer Übung im Multitasking die Arbeitswelt radikal verändern. Hinzu kommen außerdem gestiegene Ansprüche an den Arbeitsplatz. Der junge Nachwuchs konfrontiert Unternehmen mit hochgesteckten Erwartungen, was flexible Arbeitszeiten und Karriereentwicklung angeht.
Individualität, Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung sowie die Flexibilität des Arbeitgebers zählen künftig mehr als Sicherheit und Boni. Arbeit soll Spaß machen und intellektuell fordern. Die Generation Y verträgt keine Langeweile. Sie erwartet kreative Aufgaben bei entsprechender Freiheit in der Realisierung. Auch wenn sie sich von großen Unternehmensmarken angezogen fühlen, bewerten junge Talente klassische Unternehmensstrukturen träge und ineffizient. Wenn für sie die Attraktivität des Arbeitgebers nicht stimmt, ist ¿Job Hopping¿ die Folge.
Fachautoren aus Unternehmen,Hochschulen und der Beratungsbranche sowie Vertreter der Generation Y liefern ihren praxisnahen Beitrag zu diesem Handbuch. Es dient Unternehmen, die ihr Employer Branding aufbauen, entwickeln oder optimieren wollen.
Revolution Y
Die Generation Y ¿ auch Net-Generation oder Digital Natives genannt ¿ wird nicht nur mit ihrer technischen Versiertheit und ihrer Übung im Multitasking die Arbeitswelt radikal verändern. Hinzu kommen außerdem gestiegene Ansprüche an den Arbeitsplatz. Der junge Nachwuchs konfrontiert Unternehmen mit hochgesteckten Erwartungen, was flexible Arbeitszeiten und Karriereentwicklung angeht.
Individualität, Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung sowie die Flexibilität des Arbeitgebers zählen künftig mehr als Sicherheit und Boni. Arbeit soll Spaß machen und intellektuell fordern. Die Generation Y verträgt keine Langeweile. Sie erwartet kreative Aufgaben bei entsprechender Freiheit in der Realisierung. Auch wenn sie sich von großen Unternehmensmarken angezogen fühlen, bewerten junge Talente klassische Unternehmensstrukturen träge und ineffizient. Wenn für sie die Attraktivität des Arbeitgebers nicht stimmt, ist ¿Job Hopping¿ die Folge.
Fachautoren aus Unternehmen,Hochschulen und der Beratungsbranche sowie Vertreter der Generation Y liefern ihren praxisnahen Beitrag zu diesem Handbuch. Es dient Unternehmen, die ihr Employer Branding aufbauen, entwickeln oder optimieren wollen.
Dr. Hansjörg Künzel ist Jahrgang 1967. Studium zum Diplom-Kaufmann und Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Berufliche Stationen: Von 1995 bis 2002 Transformationsmanagement bei der Daimler AG im Vorstandsvorsitzenden-Ressort der Mercedes-Benz AG sowie Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung bei Global Service and Parts von DaimlerChrysler. Seit 2002 selbstständiger Managementberater und Führungskräftecoach mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit, Strategie- und Organisationsentwicklung, sowie Begleitung von Veränderungsprozessen wie die Etablierung und Steuerung des Employer Brandings in Unternehmen. Autor mehrerer Fachbücher zum Thema Kundenzufriedenheit und Interne Kunden-Lieferanten-Beziehungen sowie Verfasser zahlreicher Beiträge in deutschsprachigen und internationalen Fachzeitschriften.
Enthält bekannte Erfolgsbeispiele aus der Praxis
Komplexes Thema wird durch unterschiedliche Autoren mit deren Expertise und aus deren Blickwinkel beschrieben
Enthält Checkliste für Unternehmen um ihre Attraktivität zu testen
Includes supplementary material: [...]
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Erfolgsfaktor Serie |
Inhalt: |
xi
308 S. 77 s/w Illustr. 308 S. 77 Abb. |
ISBN-13: | 9783642405341 |
ISBN-10: | 3642405347 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86303002 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Künzel, Hansjörg |
Herausgeber: | Hansjörg Künzel |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg Erfolgsfaktor Serie |
Maße: | 246 x 173 x 24 mm |
Von/Mit: | Hansjörg Künzel |
Erscheinungsdatum: | 27.12.2013 |
Gewicht: | 0,722 kg |
Dr. Hansjörg Künzel ist Jahrgang 1967. Studium zum Diplom-Kaufmann und Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Berufliche Stationen: Von 1995 bis 2002 Transformationsmanagement bei der Daimler AG im Vorstandsvorsitzenden-Ressort der Mercedes-Benz AG sowie Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung bei Global Service and Parts von DaimlerChrysler. Seit 2002 selbstständiger Managementberater und Führungskräftecoach mit den Schwerpunkten Kundenzufriedenheit, Strategie- und Organisationsentwicklung, sowie Begleitung von Veränderungsprozessen wie die Etablierung und Steuerung des Employer Brandings in Unternehmen. Autor mehrerer Fachbücher zum Thema Kundenzufriedenheit und Interne Kunden-Lieferanten-Beziehungen sowie Verfasser zahlreicher Beiträge in deutschsprachigen und internationalen Fachzeitschriften.
Enthält bekannte Erfolgsbeispiele aus der Praxis
Komplexes Thema wird durch unterschiedliche Autoren mit deren Expertise und aus deren Blickwinkel beschrieben
Enthält Checkliste für Unternehmen um ihre Attraktivität zu testen
Includes supplementary material: [...]
Erscheinungsjahr: | 2013 |
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Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Erfolgsfaktor Serie |
Inhalt: |
xi
308 S. 77 s/w Illustr. 308 S. 77 Abb. |
ISBN-13: | 9783642405341 |
ISBN-10: | 3642405347 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 86303002 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Künzel, Hansjörg |
Herausgeber: | Hansjörg Künzel |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg Erfolgsfaktor Serie |
Maße: | 246 x 173 x 24 mm |
Von/Mit: | Hansjörg Künzel |
Erscheinungsdatum: | 27.12.2013 |
Gewicht: | 0,722 kg |