Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgreiche Geschäfte in der Golfregion
Wie Exporteure mit dem Wandel in Saudi-Arabien und den Golfstaaten umgehen können
Buch von Gerald Drißner (u. a.)
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den arabischen Golfstaaten erfolgreich Geschäfte machen können. Die Region, insbesondere Saudi-Arabien, erfindet sich derzeit jenseits von Öl und Gas neu ¿ und bietet lukrative Möglichkeiten für viele Branchen. Wie Exportunternehmen diese nutzen können, erklären die Autoren sachlich und pragmatisch. Als profunde Kenner der Golfstaaten analysieren sie ihre Beobachtungen und liefern unverzichtbare Handlungsempfehlungen sowie Insidertipps aus über 30 Interviews mit vorwiegend arabischen Managern. Ethische Fragen, die sich in dieser schwierigen Region stellen, werden nicht ausgeklammert, sondern aus verschiedenen Gesichtspunkten thematisiert. Oft unsichtbare Hürden für europäische Manager werden sichtbar gemacht.
Eine Anleitung für alle, die in der Golfregion Händler suchen, Kunden finden oder Niederlassungen gründen wollen ¿ und die Dinge nicht nur wissen, sondern auch verstehen wollen.
Dieses Buch zeigt, wie Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in den arabischen Golfstaaten erfolgreich Geschäfte machen können. Die Region, insbesondere Saudi-Arabien, erfindet sich derzeit jenseits von Öl und Gas neu ¿ und bietet lukrative Möglichkeiten für viele Branchen. Wie Exportunternehmen diese nutzen können, erklären die Autoren sachlich und pragmatisch. Als profunde Kenner der Golfstaaten analysieren sie ihre Beobachtungen und liefern unverzichtbare Handlungsempfehlungen sowie Insidertipps aus über 30 Interviews mit vorwiegend arabischen Managern. Ethische Fragen, die sich in dieser schwierigen Region stellen, werden nicht ausgeklammert, sondern aus verschiedenen Gesichtspunkten thematisiert. Oft unsichtbare Hürden für europäische Manager werden sichtbar gemacht.
Eine Anleitung für alle, die in der Golfregion Händler suchen, Kunden finden oder Niederlassungen gründen wollen ¿ und die Dinge nicht nur wissen, sondern auch verstehen wollen.
Über den Autor
Prof. Dr. Paul Ammann leitet die Forschungsgruppe "Internationales Management" an der Berner Fachhochschule. Er war Global Business Development Manager beim Technologieunternehmen ABB.
Gerald Drißner, Diplom-Volkswirt und Arabist, hat viele Jahre in arabischen Ländern gearbeitet. Für seine Arbeiten ist der Buchautor und Journalist mehrfach ausgezeichnet worden.
Inhaltsverzeichnis
Das neue Selbstbewusstsein in den arabischen Golfstaaten.- Visionen, Chancen und Hindernisse.- Wie man in den Golfstaaten erfolgreich Geschäfte macht.- Szenario 1: Markteintritt.- Szenario 2: Vertriebspartner vor Ort suchen.- Szenario 3: Die Gründung einer Tochtergesellschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxxiv
375 S.
25 s/w Illustr.
12 farbige Illustr.
375 S. 37 Abb.
12 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658432935
ISBN-10: 3658432934
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89227404
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Drißner, Gerald
Ammann, Paul
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 27 mm
Von/Mit: Gerald Drißner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.06.2024
Gewicht: 0,643 kg
Artikel-ID: 127802837
Über den Autor
Prof. Dr. Paul Ammann leitet die Forschungsgruppe "Internationales Management" an der Berner Fachhochschule. Er war Global Business Development Manager beim Technologieunternehmen ABB.
Gerald Drißner, Diplom-Volkswirt und Arabist, hat viele Jahre in arabischen Ländern gearbeitet. Für seine Arbeiten ist der Buchautor und Journalist mehrfach ausgezeichnet worden.
Inhaltsverzeichnis
Das neue Selbstbewusstsein in den arabischen Golfstaaten.- Visionen, Chancen und Hindernisse.- Wie man in den Golfstaaten erfolgreich Geschäfte macht.- Szenario 1: Markteintritt.- Szenario 2: Vertriebspartner vor Ort suchen.- Szenario 3: Die Gründung einer Tochtergesellschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxxiv
375 S.
25 s/w Illustr.
12 farbige Illustr.
375 S. 37 Abb.
12 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658432935
ISBN-10: 3658432934
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89227404
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Drißner, Gerald
Ammann, Paul
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 27 mm
Von/Mit: Gerald Drißner (u. a.)
Erscheinungsdatum: 06.06.2024
Gewicht: 0,643 kg
Artikel-ID: 127802837
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte