Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
11,70 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Publish or perish - das alte Motto gilt nach wie vor! Ob für erfahrene Wissenschaftler*innen oder Neulinge im wissenschaftlichen [...] Titel gibt praktische Insider-Tipps zu den verschiedenen Möglichkeiten und Hintergründen im erfolgreichen wissenschaftlichen Publizieren. Die überarbeitete Neuauflage befasst sich in einem eigenen Abschnitt mit aktuellen Fragen zum Publizieren im Open [...] langjährige Verlegerin Barbara Budrich erläutert anschaulich, was Autor*innen beim wissenschaftlichen Publizieren im Bereich der Sozial-, Erziehungs- und Geisteswissenschaften wissen müssen und beachten sollten.
Publish or perish - das alte Motto gilt nach wie vor! Ob für erfahrene Wissenschaftler*innen oder Neulinge im wissenschaftlichen [...] Titel gibt praktische Insider-Tipps zu den verschiedenen Möglichkeiten und Hintergründen im erfolgreichen wissenschaftlichen Publizieren. Die überarbeitete Neuauflage befasst sich in einem eigenen Abschnitt mit aktuellen Fragen zum Publizieren im Open [...] langjährige Verlegerin Barbara Budrich erläutert anschaulich, was Autor*innen beim wissenschaftlichen Publizieren im Bereich der Sozial-, Erziehungs- und Geisteswissenschaften wissen müssen und beachten sollten.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung91.1 Was will dieses Buch, und was kann es?91.2 Der Ordnung halber121.3 Was nicht geht13Teil I Verlagskunde für Autor*innen2 Kurze Buchtypenkunde172.1 Das Thema212.2 Der Nasenfaktor232.3 Buchtyp I: Qualifikationsarbeiten, Tagungsdokumentationen und -berichte232.4 Buchtyp II: Konzipierte Sammelbände und Monografien302.5 Buchtyp III: Einführungen, Lehrbücher und Handbücher323 Verkäuflichkeit - die Verlagsperspektive353.1 Werbung353.2 Ausstattung403.3 Ladenpreis423.4 Buchhandel433.5 Presse453.6 Verkäuflichkeit 464 Publizieren in Zeitschriften494.1 Die Auswahl der Zeitschrift50Exkurs: Der Journal Impact Factor (JIF) und der Hirsch-Index514.2 Vom Einreichen bis zur Annahme535 Open-Access-Publikationen575.1 Arten und Standards575.2 Creative Commons585.3 Kosten606 Besonderheiten der Dissertationspublikation61Exkurs: Von der Verlagssuche bis zur Dissertationspublikation637 Zuschüsse und Fördermöglichkeiten717.1 Zuschüsse717.2 Fördermöglichkeiten728 Internationales Publizieren - Übersetzungen und Fördermöglichkeiten758.1 Publizieren in internationalen Verlagen758.2 Übersetzungen79Teil II Redaktionelles und Typografisches9 Ganz knapp: Aufbau, Stil, Orthografie und Interpunktion859.1 Aufbau und Gliederung859.2 Fußnoten869.3 Stil879.4 Grammatik, Orthografie und Interpunktion8710 Zitationen und andere Punkte redaktioneller Gleichmacherei9110.1 Zitationsweisen9110.2 Redaktionelle Gleichmacherei9211 Tabellen, Abbildungen und Illustrationen mit einem kleinen Ausflug ins Recht9511.1 Technisches zu Grafiken9511.2 Rechtliches: Rechte und Lizenzen9711.3 Plagiat und Selbstplagiat: alles schon mal dagewesen10012 Verzeichnisse und Register10313 Grundregeln der Typografie10713.1 Der Verlag erstellt die Vorlage10713.2 Die Autor*innen erstellen die Vorlage10914 Korrigieren11314.1 Korrekturläufe11314.2 Korrekturzeichen (auf Papier)11515 Die Hyperfunktionalität der Zeichen11716 FMM - Frequently Made Mistakes11916.1 Umfang11916.2 Termine120Teil III "Mein Verlag und ich" - die Kommunikation mit dem Verlag17 "Meine bestsellerverdächtige Diplomarbeit" - von realistischen Zielgruppeneinschätzungen12518 Form ist (nicht) alles - die Präsentation des eigenen Manuskripts12919 "Like it or leave it" - die Möglichkeiten der Vertragsgestaltung13319.1 Verlagsrecht13319.2 Abgeleitete Rechte13419.3 Freiexemplare, Zuschuss, Honorar13519.4 Umfang13619.5 Termine13819.6 Verramschen, Makulieren13819.7 Vertrauen - oder: Welche Funktionen ein Vertrag nicht erfüllen kann14019.8 Pacta non servata sunt?14019.9 Handschlag14120 "Da kann man nichts weglassen!" - die Zusammenarbeit mit dem Lektorat143Teil IV Schluss21 Rekapitulation: der Weg zur Veröffentlichung14721.1 Entscheidung über das Publikationsformat14721.2 Manuskriptpräsentation14821.3 Angebot, Förderung, Überarbeitungsauflagen14821.4 Skript-Abgabe, letztes Feilen15021.5 Warten und Marketing15021.6 Gedruckt und erschienen151Weitere Unterstützung154Literaturverzeichnis157Anhang: Auflösung des Grammatikspiels159Danksagungen161Verzeichnis der Übersichten163
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Rubrik: | Ratgeber |
Thema: | Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 160 S. |
ISBN-13: | 9783825251482 |
ISBN-10: | 3825251489 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 5148 |
Autor: | Budrich, Barbara |
Auflage: | 3., überarb. Aufl., erw. Aufl. |
Hersteller: |
UTB
Barbara Budrich |
Maße: | 220 x 152 x 10 mm |
Von/Mit: | Barbara Budrich |
Erscheinungsdatum: | 09.10.2019 |
Gewicht: | 0,261 kg |
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung91.1 Was will dieses Buch, und was kann es?91.2 Der Ordnung halber121.3 Was nicht geht13Teil I Verlagskunde für Autor*innen2 Kurze Buchtypenkunde172.1 Das Thema212.2 Der Nasenfaktor232.3 Buchtyp I: Qualifikationsarbeiten, Tagungsdokumentationen und -berichte232.4 Buchtyp II: Konzipierte Sammelbände und Monografien302.5 Buchtyp III: Einführungen, Lehrbücher und Handbücher323 Verkäuflichkeit - die Verlagsperspektive353.1 Werbung353.2 Ausstattung403.3 Ladenpreis423.4 Buchhandel433.5 Presse453.6 Verkäuflichkeit 464 Publizieren in Zeitschriften494.1 Die Auswahl der Zeitschrift50Exkurs: Der Journal Impact Factor (JIF) und der Hirsch-Index514.2 Vom Einreichen bis zur Annahme535 Open-Access-Publikationen575.1 Arten und Standards575.2 Creative Commons585.3 Kosten606 Besonderheiten der Dissertationspublikation61Exkurs: Von der Verlagssuche bis zur Dissertationspublikation637 Zuschüsse und Fördermöglichkeiten717.1 Zuschüsse717.2 Fördermöglichkeiten728 Internationales Publizieren - Übersetzungen und Fördermöglichkeiten758.1 Publizieren in internationalen Verlagen758.2 Übersetzungen79Teil II Redaktionelles und Typografisches9 Ganz knapp: Aufbau, Stil, Orthografie und Interpunktion859.1 Aufbau und Gliederung859.2 Fußnoten869.3 Stil879.4 Grammatik, Orthografie und Interpunktion8710 Zitationen und andere Punkte redaktioneller Gleichmacherei9110.1 Zitationsweisen9110.2 Redaktionelle Gleichmacherei9211 Tabellen, Abbildungen und Illustrationen mit einem kleinen Ausflug ins Recht9511.1 Technisches zu Grafiken9511.2 Rechtliches: Rechte und Lizenzen9711.3 Plagiat und Selbstplagiat: alles schon mal dagewesen10012 Verzeichnisse und Register10313 Grundregeln der Typografie10713.1 Der Verlag erstellt die Vorlage10713.2 Die Autor*innen erstellen die Vorlage10914 Korrigieren11314.1 Korrekturläufe11314.2 Korrekturzeichen (auf Papier)11515 Die Hyperfunktionalität der Zeichen11716 FMM - Frequently Made Mistakes11916.1 Umfang11916.2 Termine120Teil III "Mein Verlag und ich" - die Kommunikation mit dem Verlag17 "Meine bestsellerverdächtige Diplomarbeit" - von realistischen Zielgruppeneinschätzungen12518 Form ist (nicht) alles - die Präsentation des eigenen Manuskripts12919 "Like it or leave it" - die Möglichkeiten der Vertragsgestaltung13319.1 Verlagsrecht13319.2 Abgeleitete Rechte13419.3 Freiexemplare, Zuschuss, Honorar13519.4 Umfang13619.5 Termine13819.6 Verramschen, Makulieren13819.7 Vertrauen - oder: Welche Funktionen ein Vertrag nicht erfüllen kann14019.8 Pacta non servata sunt?14019.9 Handschlag14120 "Da kann man nichts weglassen!" - die Zusammenarbeit mit dem Lektorat143Teil IV Schluss21 Rekapitulation: der Weg zur Veröffentlichung14721.1 Entscheidung über das Publikationsformat14721.2 Manuskriptpräsentation14821.3 Angebot, Förderung, Überarbeitungsauflagen14821.4 Skript-Abgabe, letztes Feilen15021.5 Warten und Marketing15021.6 Gedruckt und erschienen151Weitere Unterstützung154Literaturverzeichnis157Anhang: Auflösung des Grammatikspiels159Danksagungen161Verzeichnis der Übersichten163
Details
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Rubrik: | Ratgeber |
Thema: | Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 160 S. |
ISBN-13: | 9783825251482 |
ISBN-10: | 3825251489 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 5148 |
Autor: | Budrich, Barbara |
Auflage: | 3., überarb. Aufl., erw. Aufl. |
Hersteller: |
UTB
Barbara Budrich |
Maße: | 220 x 152 x 10 mm |
Von/Mit: | Barbara Budrich |
Erscheinungsdatum: | 09.10.2019 |
Gewicht: | 0,261 kg |
Warnhinweis