Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgreich ohne Galerie
Selbstvermarktung für Künstler*innen
Taschenbuch von Cai Wagner
Sprache: Deutsch

22,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Der Kunstmarkt ist weltweit im Umbruch: Globalisierung, Digitalisierung und zuletzt die Corona-Krise stellen die traditionelle Zusammenarbeit von Künstler*innen mit Galerien infrage. Nicht zuletzt mussten viele Galerien aus wirtschaftlichen Gründen schließen. Wie in anderen Branchen des Kulturlebens, ist eine gemeinsame Vermarktung nicht mehr selbstverständlich.
Der Ratgeber von Cai Wagner, der als Berliner Galerist die Entwicklungen seit über 20 Jahren verfolgt, zeigt Künstler*innen neue und vielleicht vergessene Wege, wie sie ihre Karrieren selbst in die Hand nehmen und erfolgreich am Markt agieren können. Besonders digitale Plattformen bieten vielfältige Chancen der Selbstvermarktung: Dort schlummern die Potenziale, die dabei helfen, neue Käufer*innen anzusprechen und die eigene Reichweite zu erhöhen. Über praktische Hinweise hinaus liefert der Ratgeber eine anschauliche Zusammenfassung der Entwicklung des Kunstmarkts von der Frühmoderne bis in die Gegenwart.
Der Kunstmarkt ist weltweit im Umbruch: Globalisierung, Digitalisierung und zuletzt die Corona-Krise stellen die traditionelle Zusammenarbeit von Künstler*innen mit Galerien infrage. Nicht zuletzt mussten viele Galerien aus wirtschaftlichen Gründen schließen. Wie in anderen Branchen des Kulturlebens, ist eine gemeinsame Vermarktung nicht mehr selbstverständlich.
Der Ratgeber von Cai Wagner, der als Berliner Galerist die Entwicklungen seit über 20 Jahren verfolgt, zeigt Künstler*innen neue und vielleicht vergessene Wege, wie sie ihre Karrieren selbst in die Hand nehmen und erfolgreich am Markt agieren können. Besonders digitale Plattformen bieten vielfältige Chancen der Selbstvermarktung: Dort schlummern die Potenziale, die dabei helfen, neue Käufer*innen anzusprechen und die eigene Reichweite zu erhöhen. Über praktische Hinweise hinaus liefert der Ratgeber eine anschauliche Zusammenfassung der Entwicklung des Kunstmarkts von der Frühmoderne bis in die Gegenwart.
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einführung -- 1 Same same but different - Wie der Kunstmarkt sich verändert -- 2 Selbstvermarktung - Voraussetzungen und Strategien -- 3 Wachsen und neue Käufer*innen finden - Wie Plattformökonomie Künstler*innen hilft -- 4 Schlussfolgerungen - Was tun mit dem neuen Wissen? -- Endnoten -- Autorenbiografie
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Architektur
Medium: Taschenbuch
Seiten: 112
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783868596700
ISBN-10: 3868596704
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Wagner, Cai
Hersteller: Jovis
Maße: 8 x 172 x 213 mm
Von/Mit: Cai Wagner
Erscheinungsdatum: 30.03.2021
Gewicht: 0,216 kg
preigu-id: 119455439
Inhaltsverzeichnis
Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Einführung -- 1 Same same but different - Wie der Kunstmarkt sich verändert -- 2 Selbstvermarktung - Voraussetzungen und Strategien -- 3 Wachsen und neue Käufer*innen finden - Wie Plattformökonomie Künstler*innen hilft -- 4 Schlussfolgerungen - Was tun mit dem neuen Wissen? -- Endnoten -- Autorenbiografie
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Architektur
Medium: Taschenbuch
Seiten: 112
Inhalt: 112 S.
ISBN-13: 9783868596700
ISBN-10: 3868596704
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Wagner, Cai
Hersteller: Jovis
Maße: 8 x 172 x 213 mm
Von/Mit: Cai Wagner
Erscheinungsdatum: 30.03.2021
Gewicht: 0,216 kg
preigu-id: 119455439
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Taschenbuch