Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgreich im Metaverse
So nutzen Sie die Chancen der neuen virtuellen Realität
Taschenbuch von Cathy Hackl (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

29,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

¿Wir werden im Metaversum fast alles tun können, was innerhalb unserer Vorstellungskraft liegt.¿

Mark Zuckerberg

Spätestens seit Facebook sich in Meta umbenannt hat, ist klar: Das Metaverse ist das nächste ¿große Ding¿. Blockchain, NFTs, Virtual Reality, künstliche Intelligenz und 5GNetze sind die Zutaten, die eine völlig neue, faszinierende Erlebnis- und Konsumwelt schaffen. Wer wird diese neue Welt dominieren? Wer verdient Geld? Wie kann man dazugehören?

¿Erfolgreich im Metaverse¿ zeigt, wie sich Unternehmen im Metaverse ideal positionieren können. Setzen Sie auf die Gewinner von morgen ¿ dann werden Sie selbst einer!

¿Wir werden im Metaversum fast alles tun können, was innerhalb unserer Vorstellungskraft liegt.¿

Mark Zuckerberg

Spätestens seit Facebook sich in Meta umbenannt hat, ist klar: Das Metaverse ist das nächste ¿große Ding¿. Blockchain, NFTs, Virtual Reality, künstliche Intelligenz und 5GNetze sind die Zutaten, die eine völlig neue, faszinierende Erlebnis- und Konsumwelt schaffen. Wer wird diese neue Welt dominieren? Wer verdient Geld? Wie kann man dazugehören?

¿Erfolgreich im Metaverse¿ zeigt, wie sich Unternehmen im Metaverse ideal positionieren können. Setzen Sie auf die Gewinner von morgen ¿ dann werden Sie selbst einer!

Über den Autor
Cathy Hackl ist eine führende Tech-Futuristin und weltweit anerkannte Unternehmenslenkerin, spezialisiert auf Augmented Reality, Virtual Reality und Spatial Computing. Sie ist eine der ersten Chief Metaverse Officers der Welt. BigThink nannte Cathy Hackl ¿eine der 10 einflussreichsten Frauen in der Tech-Branche¿. Sie hat mit einigen der größten Namen der Technologiebranche zusammengearbeitet, darunter Amazon Web Services und Magic Leap.
Zusammenfassung
  • Brandaktuelles Topthema, spätestens seit aus Facebook Meta Platforms wurde
  • Metaverse, Blockchain, NFTs - eine Einführung in die Grundlagen der neuen virtuellen Welt
  • Top-Insider erklären die Möglichkeiten und enormen kommerziellen Chancen, die das Metaverse gerade Early Adoptern bietet
Inhaltsverzeichnis

INHALT

Vorwort Yat Siu, Vorstandsvorsitzender von Animoca Brands. 11

Einleitung . 13

Warum sollten sich Unternehmen für die Metaversum-Wirtschaft interessieren?. 15

Wer dieses Buch lesen sollte. . . . . . . . . . . . . . . . . 18

Wie wir das Buch strukturiert haben . . . . . . . . . . . . . . 19

Teil 1 ¿ Was sind Metaversum und Metaversum-Wirtschaft?. 25

Kapitel 1 ¿ Eine Einführung in das Metaversum . .27

Terminologie . 28

Was ist das Metaversum? . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32

Das Metaversum im geschichtlichen Kontext. . . . . . . . . . 39

Ein Universum zum Mitmachen. . . . . . . . . . . . . . . . 42

Interoperabilität ist essenziell für die Zukunft des Metaversums . 43

Kapitel 2 ¿ Was ist die Metaversum-Wirtschaft? . 50

Wie funktioniert Währung im Metaversum? . 53

Das Metaversum: Einstieg und erste Schritte. . . . . . . . . . 55

Tokenomics. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 59

Der Aufschwung des Community Commerce. . . . . . . . . . 66

Die Macht dem Spieler: Dezentralisierte Governance. . . . . . . 68

Vier essenzielle NFT-Vertriebskanäle. . . . . . . . . . . . . . 70

NFT-basiertes Umsatzmodell im Metaversum . 72

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . . 85

Teil 2 ¿ Aufbau einer Strategie für die Metaversum-Wirtschaft . . 87

Kapitel 3 ¿ Erstellung eines Business: Case für das Metaversum. . . . . . . . . . 89

Herausforderungen für Unternehmen. . . . . . . . . . . . . 90

Ist das Metaversum nur eine Modeerscheinung oder ein echter Trend? . 94

Die NFT-Marktstatistik. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 95

Die wichtigsten Vorteile der Metaversum-Wirtschaft für Marken. 98

Timing ist alles. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104

Die Metaversum-Kluft überwinden. . . . . . . . . . . . . . 106

Die Auswirkungen der Web-3.0-Technologie auf Unternehmensprozesse . 107

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 112

Kapitel 4 ¿ Lernen Sie die Metaversum-Konsumenten kennen . . . . . . 115

Demografische Daten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 116

Die drei Arten der Nutzerbeteiligung . . . . . . . . . . . . . 120

Metaversum-Mentalitäten . . . . . . . . . . . . . . . . . 124

Bedeutung von Avataren für das Metaversum

und die digitale Identität. . . . . . . . . . . . . . . . . . 132

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 135

Kapitel 5 ¿ Neue Geschäftsmöglichkeiten im Metaversum. . . . . . . . . . . . . . 137

Geschäfts- und Berufskonzepte im Metaversum. 138

Metaversum-Metriken. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 147

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 152

Kapitel 6 ¿ Schlüsselsegmente der NFT-Vermarktung. . . . . . . . . . . . 155

Märkte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 157

(Fan-)Token-Angebote. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 160

Fantasyspiele und Sammlerstücke. . . . . . . . . . . . . . 163

Metaversum-dApps. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 165

Weitere Möglichkeiten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 170

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 174

Teil 3 ¿ Produktentwicklung, Handlungsrahmen und Zukunftsperspektiven im Metaversum. . . 177

Kapitel 7 ¿ Eintauchen in NFTs . . . . . . . . 179

Was ist ein NFT?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 180

NFT-Typen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 181

Wie passen NFTs in die Metaversum-Wirtschaft? . . . . . . . . 183

Wichtige Überlegungen bezüglich NFT-Design und -Zweck. . . . 189

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 204

Kapitel 8 ¿ Erstellen eines Aktionsplans . . . . 207

Entdecken . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 209

Lernen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 210

Einen Business Case erstellen . 212

Finden Sie Ihre Community. . . . . . . . . . . . . . . . . 214

Bringen Sie Ihr geistiges Eigentum ins Metaversum. . . . . . . 216

Vorbereiten auf morgen . . . . . . . . . . . . . . . . . . 218

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 219

Kapitel 9 ¿ Perspektiven für das Metaversum von morgen . 223

Wachsen Sie mit der Community. 223

Anschluss an das Technologie-Dreigestirn. . . . . . . . . . . 226

Erlebnisse sind das Wichtigste . . . . . . . . . . . . . . . 228

Sich richtig in der Wirtschaft bewegen . . . . . . . . . . . . 230

Abschließende Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . 246

Mutig sein. 249

Über Upland. 251

Referenzen. . . . . . . . . . . . . . . . 253

Danksagung. 261

Danksagung von Cathy . . . . . . . . . . . . . . . . . . 263

Danksagung von Dirk . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 264

Danksagung von Tommaso. . . . . . . . . . . . . . . . . 265

Über die Autoren . 267

Cathy Hackl. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 267

Dirk Lueth . 268

Tommaso Di Bartolo. 269

John Arkontaky . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 269

Yat Siu (Autor des Vorworts). 270

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Navigating the Metaverse (Hackl, Lueth, Di Bartolo)
Inhalt: 270 S.
ISBN-13: 9783864709159
ISBN-10: 3864709156
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Hackl, Cathy
Lueth, Dirk
Di Bartolo, Tommaso
Übersetzung: Rotkel e. K.
Hersteller: Plassen Verlag
Maße: 212 x 134 x 26 mm
Von/Mit: Cathy Hackl (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.06.2023
Gewicht: 0,392 kg
Artikel-ID: 125748966
Über den Autor
Cathy Hackl ist eine führende Tech-Futuristin und weltweit anerkannte Unternehmenslenkerin, spezialisiert auf Augmented Reality, Virtual Reality und Spatial Computing. Sie ist eine der ersten Chief Metaverse Officers der Welt. BigThink nannte Cathy Hackl ¿eine der 10 einflussreichsten Frauen in der Tech-Branche¿. Sie hat mit einigen der größten Namen der Technologiebranche zusammengearbeitet, darunter Amazon Web Services und Magic Leap.
Zusammenfassung
  • Brandaktuelles Topthema, spätestens seit aus Facebook Meta Platforms wurde
  • Metaverse, Blockchain, NFTs - eine Einführung in die Grundlagen der neuen virtuellen Welt
  • Top-Insider erklären die Möglichkeiten und enormen kommerziellen Chancen, die das Metaverse gerade Early Adoptern bietet
Inhaltsverzeichnis

INHALT

Vorwort Yat Siu, Vorstandsvorsitzender von Animoca Brands. 11

Einleitung . 13

Warum sollten sich Unternehmen für die Metaversum-Wirtschaft interessieren?. 15

Wer dieses Buch lesen sollte. . . . . . . . . . . . . . . . . 18

Wie wir das Buch strukturiert haben . . . . . . . . . . . . . . 19

Teil 1 ¿ Was sind Metaversum und Metaversum-Wirtschaft?. 25

Kapitel 1 ¿ Eine Einführung in das Metaversum . .27

Terminologie . 28

Was ist das Metaversum? . . . . . . . . . . . . . . . . . . 32

Das Metaversum im geschichtlichen Kontext. . . . . . . . . . 39

Ein Universum zum Mitmachen. . . . . . . . . . . . . . . . 42

Interoperabilität ist essenziell für die Zukunft des Metaversums . 43

Kapitel 2 ¿ Was ist die Metaversum-Wirtschaft? . 50

Wie funktioniert Währung im Metaversum? . 53

Das Metaversum: Einstieg und erste Schritte. . . . . . . . . . 55

Tokenomics. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 59

Der Aufschwung des Community Commerce. . . . . . . . . . 66

Die Macht dem Spieler: Dezentralisierte Governance. . . . . . . 68

Vier essenzielle NFT-Vertriebskanäle. . . . . . . . . . . . . . 70

NFT-basiertes Umsatzmodell im Metaversum . 72

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . . 85

Teil 2 ¿ Aufbau einer Strategie für die Metaversum-Wirtschaft . . 87

Kapitel 3 ¿ Erstellung eines Business: Case für das Metaversum. . . . . . . . . . 89

Herausforderungen für Unternehmen. . . . . . . . . . . . . 90

Ist das Metaversum nur eine Modeerscheinung oder ein echter Trend? . 94

Die NFT-Marktstatistik. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 95

Die wichtigsten Vorteile der Metaversum-Wirtschaft für Marken. 98

Timing ist alles. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 104

Die Metaversum-Kluft überwinden. . . . . . . . . . . . . . 106

Die Auswirkungen der Web-3.0-Technologie auf Unternehmensprozesse . 107

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 112

Kapitel 4 ¿ Lernen Sie die Metaversum-Konsumenten kennen . . . . . . 115

Demografische Daten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 116

Die drei Arten der Nutzerbeteiligung . . . . . . . . . . . . . 120

Metaversum-Mentalitäten . . . . . . . . . . . . . . . . . 124

Bedeutung von Avataren für das Metaversum

und die digitale Identität. . . . . . . . . . . . . . . . . . 132

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 135

Kapitel 5 ¿ Neue Geschäftsmöglichkeiten im Metaversum. . . . . . . . . . . . . . 137

Geschäfts- und Berufskonzepte im Metaversum. 138

Metaversum-Metriken. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 147

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 152

Kapitel 6 ¿ Schlüsselsegmente der NFT-Vermarktung. . . . . . . . . . . . 155

Märkte. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 157

(Fan-)Token-Angebote. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 160

Fantasyspiele und Sammlerstücke. . . . . . . . . . . . . . 163

Metaversum-dApps. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 165

Weitere Möglichkeiten. . . . . . . . . . . . . . . . . . . 170

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 174

Teil 3 ¿ Produktentwicklung, Handlungsrahmen und Zukunftsperspektiven im Metaversum. . . 177

Kapitel 7 ¿ Eintauchen in NFTs . . . . . . . . 179

Was ist ein NFT?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 180

NFT-Typen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 181

Wie passen NFTs in die Metaversum-Wirtschaft? . . . . . . . . 183

Wichtige Überlegungen bezüglich NFT-Design und -Zweck. . . . 189

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 204

Kapitel 8 ¿ Erstellen eines Aktionsplans . . . . 207

Entdecken . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 209

Lernen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 210

Einen Business Case erstellen . 212

Finden Sie Ihre Community. . . . . . . . . . . . . . . . . 214

Bringen Sie Ihr geistiges Eigentum ins Metaversum. . . . . . . 216

Vorbereiten auf morgen . . . . . . . . . . . . . . . . . . 218

Zusätzliche Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . . 219

Kapitel 9 ¿ Perspektiven für das Metaversum von morgen . 223

Wachsen Sie mit der Community. 223

Anschluss an das Technologie-Dreigestirn. . . . . . . . . . . 226

Erlebnisse sind das Wichtigste . . . . . . . . . . . . . . . 228

Sich richtig in der Wirtschaft bewegen . . . . . . . . . . . . 230

Abschließende Hinweise der Autoren. . . . . . . . . . . . . 246

Mutig sein. 249

Über Upland. 251

Referenzen. . . . . . . . . . . . . . . . 253

Danksagung. 261

Danksagung von Cathy . . . . . . . . . . . . . . . . . . 263

Danksagung von Dirk . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 264

Danksagung von Tommaso. . . . . . . . . . . . . . . . . 265

Über die Autoren . 267

Cathy Hackl. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 267

Dirk Lueth . 268

Tommaso Di Bartolo. 269

John Arkontaky . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 269

Yat Siu (Autor des Vorworts). 270

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Navigating the Metaverse (Hackl, Lueth, Di Bartolo)
Inhalt: 270 S.
ISBN-13: 9783864709159
ISBN-10: 3864709156
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Hackl, Cathy
Lueth, Dirk
Di Bartolo, Tommaso
Übersetzung: Rotkel e. K.
Hersteller: Plassen Verlag
Maße: 212 x 134 x 26 mm
Von/Mit: Cathy Hackl (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.06.2023
Gewicht: 0,392 kg
Artikel-ID: 125748966
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte