Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Erfolgreich als Medical Advisor und Medical Science Liaison Manager
Wie Sie effektiv wissenschaftliche Daten kommunizieren und mit Experten kooperieren
Buch von Günter Umbach
Sprache: Deutsch

79,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Dieses Buch vermittelt Medical Advisors, Medical Managern und Medical Science Liaison Professionals in der Arzneimittel- und Medizintechnikindustrie das notwendige Know-how, um das volle medizinische und wirtschaftliche Potenzial ihrer Produkte zu realisieren. Die dritte Auflage wurde umfassend aktualisiert und enthält nun wichtige neue Kapitel zu den Themen Künstliche Intelligenz, digitale Meetings, optimierte Sichtbarkeit im Internet, Kundenreise, Touchpoints und Abgrenzung gegenüber "Commercial".

Der Inhalt

  • Rahmenbedingungen
  • Funktionen und Zielgruppen
  • Daten effektiv kommunizieren
  • Kooperationen und Partnerschaften

Der Autor

Dr. med. Günter Umbach unterstützt als internationaler Berater Führungskräfte in Healthcare-Unternehmen dabei, ihre Effektivität und Ergebnisse zu steigern. Sie profitieren von seinen Erfahrungen in der Pharma-Industrie als Marketing Director, globaler Teamleiter für die Strategie einer großen Marke, Informationsbeauftragter, Medical Director und Key-Opinion-Leader-Verantwortlicher.

Dieses Buch vermittelt Medical Advisors, Medical Managern und Medical Science Liaison Professionals in der Arzneimittel- und Medizintechnikindustrie das notwendige Know-how, um das volle medizinische und wirtschaftliche Potenzial ihrer Produkte zu realisieren. Die dritte Auflage wurde umfassend aktualisiert und enthält nun wichtige neue Kapitel zu den Themen Künstliche Intelligenz, digitale Meetings, optimierte Sichtbarkeit im Internet, Kundenreise, Touchpoints und Abgrenzung gegenüber "Commercial".

Der Inhalt

  • Rahmenbedingungen
  • Funktionen und Zielgruppen
  • Daten effektiv kommunizieren
  • Kooperationen und Partnerschaften

Der Autor

Dr. med. Günter Umbach unterstützt als internationaler Berater Führungskräfte in Healthcare-Unternehmen dabei, ihre Effektivität und Ergebnisse zu steigern. Sie profitieren von seinen Erfahrungen in der Pharma-Industrie als Marketing Director, globaler Teamleiter für die Strategie einer großen Marke, Informationsbeauftragter, Medical Director und Key-Opinion-Leader-Verantwortlicher.

Über den Autor

Dr. med. Günter Umbach hilft als internationaler Trainer und Berater Führungskräften, effektiver Ergebnisse zu erreichen. Sie profitieren von seinen Erfahrungen in der Pharma-Industrie als Produktmanager, Informationsbeauftragter, Medical Director, Marketing Director und weltweiter Teamleiter für die Strategie einer großen Marke.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Dokumente im Alltag.- Die neuen Trends erkennen.- Anfragen schnell und effektiv beantworten.- Marketingkollegen unterstützen.- Überzeugend kommunizieren.- Kommunikationskanäle.- Kooperation mit Experten und Meinungsbildnern.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxvi
304 S.
25 s/w Illustr.
69 farbige Illustr.
304 S. 94 Abb.
69 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658462239
ISBN-10: 365846223X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89509504
Einband: Gebunden
Autor: Umbach, Günter
Auflage: 3. aktualisierte und ergänzte Auflage 2025
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 246 x 173 x 24 mm
Von/Mit: Günter Umbach
Erscheinungsdatum: 02.02.2025
Gewicht: 0,733 kg
Artikel-ID: 130033921
Über den Autor

Dr. med. Günter Umbach hilft als internationaler Trainer und Berater Führungskräften, effektiver Ergebnisse zu erreichen. Sie profitieren von seinen Erfahrungen in der Pharma-Industrie als Produktmanager, Informationsbeauftragter, Medical Director, Marketing Director und weltweiter Teamleiter für die Strategie einer großen Marke.

Inhaltsverzeichnis
Einleitung.- Dokumente im Alltag.- Die neuen Trends erkennen.- Anfragen schnell und effektiv beantworten.- Marketingkollegen unterstützen.- Überzeugend kommunizieren.- Kommunikationskanäle.- Kooperation mit Experten und Meinungsbildnern.
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxvi
304 S.
25 s/w Illustr.
69 farbige Illustr.
304 S. 94 Abb.
69 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658462239
ISBN-10: 365846223X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89509504
Einband: Gebunden
Autor: Umbach, Günter
Auflage: 3. aktualisierte und ergänzte Auflage 2025
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 246 x 173 x 24 mm
Von/Mit: Günter Umbach
Erscheinungsdatum: 02.02.2025
Gewicht: 0,733 kg
Artikel-ID: 130033921
Sicherheitshinweis