42,79 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Über eine grundlegende Aktualisierung der herangezogenen Forschungs- und Datenlage hinaus bietet die 4. Auflage nun einen systematischen Blick auf die (nicht) staatlichen Akteure, die aufunterschiedlichen Ebenen des Bildungssystems Einfluss nehmen. Darüber hinaus werden Querschnittsthemen (wie Inklusion und Digitalisierung) stärker akzentuiert, die das Bild von Schule prägen.
Über eine grundlegende Aktualisierung der herangezogenen Forschungs- und Datenlage hinaus bietet die 4. Auflage nun einen systematischen Blick auf die (nicht) staatlichen Akteure, die aufunterschiedlichen Ebenen des Bildungssystems Einfluss nehmen. Darüber hinaus werden Querschnittsthemen (wie Inklusion und Digitalisierung) stärker akzentuiert, die das Bild von Schule prägen.
Dr. Isabell van Ackeren-Mindl ist Professorin für Schulentwicklungsforschung an der Universität Duisburg-Essen.
Dr. Klaus Klemm hatte bis 2007 an der Universität Duisburg-Essen eine Professur für Bildungsforschung inne.
Dr. Svenja Mareike Schmid-Kühn ist Professorin für Bildungssystem- und Schulentwicklungsforschung an der Universität Koblenz.
Wie ist das Bildungswesen zu Beginn des 21. Jahrhunderts gestaltet?.- Wer nutzt das Bildungssystem und welchen Nutzen bietet es?.- Wie werden Schulsysteme und Einzelschulen gesteuert?.- Wie stellt sich die Qualität der deutschen Schule im Spiegel der Leistungsstudien dar?.- Wie können Schule und Unterricht durch Evaluation entwickelt werden?.- Warum unterhalten entwickelte Gesellschaften institutionalisierte Bildungssysteme?.
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xv
256 S. 9 s/w Illustr. 256 S. 9 Abb. |
ISBN-13: | 9783658433475 |
ISBN-10: | 3658433477 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89270768 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Ackeren-Mindl, Isabell van
Schmid-Kühn, Svenja Mareike Klemm, Klaus |
Auflage: | 4. aktualisierte und erweiterte Aufl. 2024 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Isabell van Ackeren-Mindl (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2024 |
Gewicht: | 0,356 kg |
Dr. Isabell van Ackeren-Mindl ist Professorin für Schulentwicklungsforschung an der Universität Duisburg-Essen.
Dr. Klaus Klemm hatte bis 2007 an der Universität Duisburg-Essen eine Professur für Bildungsforschung inne.
Dr. Svenja Mareike Schmid-Kühn ist Professorin für Bildungssystem- und Schulentwicklungsforschung an der Universität Koblenz.
Wie ist das Bildungswesen zu Beginn des 21. Jahrhunderts gestaltet?.- Wer nutzt das Bildungssystem und welchen Nutzen bietet es?.- Wie werden Schulsysteme und Einzelschulen gesteuert?.- Wie stellt sich die Qualität der deutschen Schule im Spiegel der Leistungsstudien dar?.- Wie können Schule und Unterricht durch Evaluation entwickelt werden?.- Warum unterhalten entwickelte Gesellschaften institutionalisierte Bildungssysteme?.
Erscheinungsjahr: | 2024 |
---|---|
Fachbereich: | Bildungswesen |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xv
256 S. 9 s/w Illustr. 256 S. 9 Abb. |
ISBN-13: | 9783658433475 |
ISBN-10: | 3658433477 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89270768 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Ackeren-Mindl, Isabell van
Schmid-Kühn, Svenja Mareike Klemm, Klaus |
Auflage: | 4. aktualisierte und erweiterte Aufl. 2024 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 15 mm |
Von/Mit: | Isabell van Ackeren-Mindl (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2024 |
Gewicht: | 0,356 kg |