Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems
Eine Einführung
Taschenbuch von Isabell van Ackeren (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Für jene, die am Ende ihrer Ausbildung als Lehrkräfte in der Schule arbeiten werden, ist ein Basiswissen zum deutschen Schulsystem unerlässlich. Dieses Lehrbuch bietet in komprimierter und präziser Form zentrale Grundlagen zu Entstehung, Struktur und Steuerung des Schulsystems in Deutschland. Eine konzentrierte Themenwahl und die Einführung zentraler Begriffe und Zusammenhänge garantiert ein - in der dritten Auflage aktualisiertes - Basiswissen, das sowohl im Rahmen der Lehre als auch zur Prüfungsvorbereitung unentbehrlich ist.
Für jene, die am Ende ihrer Ausbildung als Lehrkräfte in der Schule arbeiten werden, ist ein Basiswissen zum deutschen Schulsystem unerlässlich. Dieses Lehrbuch bietet in komprimierter und präziser Form zentrale Grundlagen zu Entstehung, Struktur und Steuerung des Schulsystems in Deutschland. Eine konzentrierte Themenwahl und die Einführung zentraler Begriffe und Zusammenhänge garantiert ein - in der dritten Auflage aktualisiertes - Basiswissen, das sowohl im Rahmen der Lehre als auch zur Prüfungsvorbereitung unentbehrlich ist.
Inhaltsverzeichnis
Wie ist das Bildungswesen zu Beginn des 21. Jahrhunderts gestaltet?.- Wer nutzt das Bildungssystem und welchen Nutzen bietet es?.- Wie werden Schulsysteme und Einzelschulen gesteuert?.- Wie stellt sich die Qualität der deutschen Schule im Spiegel der Leistungsstudien dar?.- Wie können Schule und Unterricht durch Evaluation entwickelt werden?.- Warum unterhalten entwickelte Gesellschaften institutionalisierte Bildungssysteme?.
Details
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 205
ISBN-13: 9783531199993
ISBN-10: 3531199994
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-531-19999-3
Autor: van Ackeren, Isabell
Klemm, Klaus
Kühn, Svenja Mareike
Auflage: 3., überarb. u. aktualis. Aufl.
Hersteller: Springer VS
Springer Fachmedien Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abbildungen: XII, 205 S. 10 Abb.
Maße: 13 x 149 x 210 mm
Von/Mit: Isabell van Ackeren (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.04.2015
Gewicht: 0,305 kg
preigu-id: 104702695
Inhaltsverzeichnis
Wie ist das Bildungswesen zu Beginn des 21. Jahrhunderts gestaltet?.- Wer nutzt das Bildungssystem und welchen Nutzen bietet es?.- Wie werden Schulsysteme und Einzelschulen gesteuert?.- Wie stellt sich die Qualität der deutschen Schule im Spiegel der Leistungsstudien dar?.- Wie können Schule und Unterricht durch Evaluation entwickelt werden?.- Warum unterhalten entwickelte Gesellschaften institutionalisierte Bildungssysteme?.
Details
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 205
ISBN-13: 9783531199993
ISBN-10: 3531199994
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-531-19999-3
Autor: van Ackeren, Isabell
Klemm, Klaus
Kühn, Svenja Mareike
Auflage: 3., überarb. u. aktualis. Aufl.
Hersteller: Springer VS
Springer Fachmedien Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
Abbildungen: XII, 205 S. 10 Abb.
Maße: 13 x 149 x 210 mm
Von/Mit: Isabell van Ackeren (u. a.)
Erscheinungsdatum: 30.04.2015
Gewicht: 0,305 kg
preigu-id: 104702695
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte