Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Entrepreneurship
Modelle - Umsetzung - Perspektiven Mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
Taschenbuch von Urs Fueglistaller (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerporträt und eine auf realen Unternehmenssituationen basierende Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Darüber hinaus enthält jedes Kapitel eine "Aktivität", die dabei hilft, unternehmerische Kompetenzen weiterzuentwickeln und Eigeninitiative zu stärken. Für die 5. Auflage wurde das Lehrbuch komplett überarbeitet, neue wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt.

Der Inhalt

Unternehmerische Gelegenheiten - Der Entrepreneur - Innovation und Entrepreneurship - Strategie und Geschäftsmodell - Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung - Gründungsfinanzierung - Rechtliche Grundlagen - Businessplanning - Wachstum und Exit - Social Entrepreneurship - CorporateEntrepreneurship

Die Autoren

Prof. Dr. Urs Fueglistaller ist Professor für KMU und Direktor am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG).

Dr. Alexander Fust ist Leiter Transfer und Fördergefäße am KMU-HSG.

Prof. Dr. Christoph Müller ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der KMU und der Unternehmensgründungen an der Universität St. Gallen und ist dort an der HBM Unternehmerschule tätig.

Prof. Dr. Susan Müller ist Assistenzprofessorin für Entrepreneurship am KMU-HSG.

Prof. Dr. Thomas Zellweger ist Professor für Familienunternehmen und geschäftsführender Direktor am KMU-HSG.

Anerkannte wissenschaftliche Experten erläutern in diesem umfassenden Lehrbuch die Grundkonzepte des Entrepreneurship sowie die wesentlichen Aspekte für ein erfolgreiches unternehmerisches Engagement. In jedem Kapitel sorgen ein Unternehmerporträt und eine auf realen Unternehmenssituationen basierende Fallstudie aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz für einen gelungenen Theorie-Praxis-Transfer. Darüber hinaus enthält jedes Kapitel eine "Aktivität", die dabei hilft, unternehmerische Kompetenzen weiterzuentwickeln und Eigeninitiative zu stärken. Für die 5. Auflage wurde das Lehrbuch komplett überarbeitet, neue wissenschaftliche Erkenntnisse wurden berücksichtigt.

Der Inhalt

Unternehmerische Gelegenheiten - Der Entrepreneur - Innovation und Entrepreneurship - Strategie und Geschäftsmodell - Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung - Gründungsfinanzierung - Rechtliche Grundlagen - Businessplanning - Wachstum und Exit - Social Entrepreneurship - CorporateEntrepreneurship

Die Autoren

Prof. Dr. Urs Fueglistaller ist Professor für KMU und Direktor am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG).

Dr. Alexander Fust ist Leiter Transfer und Fördergefäße am KMU-HSG.

Prof. Dr. Christoph Müller ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der KMU und der Unternehmensgründungen an der Universität St. Gallen und ist dort an der HBM Unternehmerschule tätig.

Prof. Dr. Susan Müller ist Assistenzprofessorin für Entrepreneurship am KMU-HSG.

Prof. Dr. Thomas Zellweger ist Professor für Familienunternehmen und geschäftsführender Direktor am KMU-HSG.

Über den Autor

Prof. Dr. Urs Fueglistaller ist Professor für KMU und Direktor am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG).

Dr. Alexander Fust ist Leiter Transfer und Fördergefäße am KMU-HSG.

Prof. Dr. Christoph Müller ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der KMU und der Unternehmensgründungen an der Universität St. Gallen und ist dort an der HBM Unternehmerschule tätig.

Prof. Dr. Susan Müller ist Assistenzprofessorin für Entrepreneurship am KMU-HSG.

Prof. Dr. Thomas Zellweger ist Professor für Familienunternehmen und geschäftsführender Direktor am KMU-HSG.

Zusammenfassung

Umfassende Darstellung des Themas mit konsequentem Theorie-Praxis-Transfer

Modularer Aufbau mit in sich geschlossenen Kapiteln

Für die Neuauflage vollständig aktualisiert, mit aktualisierten und neuen Fallbeispielen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Unternehmerische Gelegenheiten.- Der Entrepreneur.- Innovation und Entrepreneurship.- Strategie und Geschäftsmodell.- Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung.- Gründungsfinanzierung.- Rechtliche Grundlagen.- Businessplanning.- Wachstum und Exit.- Social Entrepreneurship.- Corporate Entrepreneurship.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxv
451 S.
74 farbige Illustr.
451 S. 74 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658267995
ISBN-10: 3658267992
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26799-5
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fueglistaller, Urs
Fust, Alexander
Müller, Christoph
Müller, Susan
Zellweger, Thomas
Auflage: 5. überarbeitete Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: XXV, 451 S. 74 Abbildungen in Farbe.
Maße: 240 x 172 x 29 mm
Von/Mit: Urs Fueglistaller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.03.2020
Gewicht: 0,818 kg
Artikel-ID: 116752456
Über den Autor

Prof. Dr. Urs Fueglistaller ist Professor für KMU und Direktor am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen (KMU-HSG).

Dr. Alexander Fust ist Leiter Transfer und Fördergefäße am KMU-HSG.

Prof. Dr. Christoph Müller ist Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der KMU und der Unternehmensgründungen an der Universität St. Gallen und ist dort an der HBM Unternehmerschule tätig.

Prof. Dr. Susan Müller ist Assistenzprofessorin für Entrepreneurship am KMU-HSG.

Prof. Dr. Thomas Zellweger ist Professor für Familienunternehmen und geschäftsführender Direktor am KMU-HSG.

Zusammenfassung

Umfassende Darstellung des Themas mit konsequentem Theorie-Praxis-Transfer

Modularer Aufbau mit in sich geschlossenen Kapiteln

Für die Neuauflage vollständig aktualisiert, mit aktualisierten und neuen Fallbeispielen

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen.- Unternehmerische Gelegenheiten.- Der Entrepreneur.- Innovation und Entrepreneurship.- Strategie und Geschäftsmodell.- Entrepreneurial Marketing und Marktausrichtung.- Gründungsfinanzierung.- Rechtliche Grundlagen.- Businessplanning.- Wachstum und Exit.- Social Entrepreneurship.- Corporate Entrepreneurship.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxv
451 S.
74 farbige Illustr.
451 S. 74 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658267995
ISBN-10: 3658267992
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26799-5
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Fueglistaller, Urs
Fust, Alexander
Müller, Christoph
Müller, Susan
Zellweger, Thomas
Auflage: 5. überarbeitete Aufl. 2019
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: XXV, 451 S. 74 Abbildungen in Farbe.
Maße: 240 x 172 x 29 mm
Von/Mit: Urs Fueglistaller (u. a.)
Erscheinungsdatum: 01.03.2020
Gewicht: 0,818 kg
Artikel-ID: 116752456
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte