Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Employer Branding in der Sozialwirtschaft
Wie Sie als attraktiver Arbeitgeber die richtigen Fachkräfte finden und halten
Buch von Cornelia Heider-Winter
Sprache: Deutsch

84,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
In sozialen Organisationen und im Bildungsbereich werden qualifizierte, erfahrene und engagierte Fachkräfte händeringend gesucht. Employer Branding bietet der Sozialwirtschaft innovative und facettenreiche Antworten, um dem drängenden Fach- und Führungskräftemangel versiert zu begegnen und eine Vorreiterrolle im "War for Talents" einzunehmen. Denn starke Arbeitgebermarken heben sich von der Konkurrenz ab, schaffen Identität und binden ihre Mitarbeiter nachhaltig.

Dieses Buch erklärt, wie die konkrete Planung, Steuerung und Durchführung des Employer-Branding-Prozesses in der Sozialwirtschaft intern und extern gelingt. Die Autorin liefert Antworten auf Fragen zur Organisationsanalyse, Strategiefindung, effizienten Umsetzung sowie zur praxisnahen Evaluation und nachhaltigen Verankerung. Zahlreiche direkt umsetzbare Tipps sowie Beispiele von Arbeitgebern aus dem sozialen und Bildungsbereich geben einen Einblick in die vielfältige Praxis des Employer Brandings.

In sozialen Organisationen und im Bildungsbereich werden qualifizierte, erfahrene und engagierte Fachkräfte händeringend gesucht. Employer Branding bietet der Sozialwirtschaft innovative und facettenreiche Antworten, um dem drängenden Fach- und Führungskräftemangel versiert zu begegnen und eine Vorreiterrolle im "War for Talents" einzunehmen. Denn starke Arbeitgebermarken heben sich von der Konkurrenz ab, schaffen Identität und binden ihre Mitarbeiter nachhaltig.

Dieses Buch erklärt, wie die konkrete Planung, Steuerung und Durchführung des Employer-Branding-Prozesses in der Sozialwirtschaft intern und extern gelingt. Die Autorin liefert Antworten auf Fragen zur Organisationsanalyse, Strategiefindung, effizienten Umsetzung sowie zur praxisnahen Evaluation und nachhaltigen Verankerung. Zahlreiche direkt umsetzbare Tipps sowie Beispiele von Arbeitgebern aus dem sozialen und Bildungsbereich geben einen Einblick in die vielfältige Praxis des Employer Brandings.

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Employer Branding.- Relevanz für Verbände und Institutionen der Sozialwirtschaft.- Forschungsstand.- Funktion und Wirkungsbereiche dieser Modernisierungsstrategie.- Vom Grundsatzbeschluss zur erfolgreichen Umsetzung - der Employer Branding-Prozess im Detail.- Best practice: Erfolgsbeispiele von Verbänden und Institutionen aus dem Bereich der Sozialwirtschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 356
Inhalt: xxiv
356 S.
ISBN-13: 9783658011956
ISBN-10: 3658011955
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-01195-6
Autor: Heider-Winter, Cornelia
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XXIV, 356 S.
Maße: 244 x 176 x 24 mm
Von/Mit: Cornelia Heider-Winter
Erscheinungsdatum: 26.11.2014
Gewicht: 0,762 kg
preigu-id: 105175431
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen des Employer Branding.- Relevanz für Verbände und Institutionen der Sozialwirtschaft.- Forschungsstand.- Funktion und Wirkungsbereiche dieser Modernisierungsstrategie.- Vom Grundsatzbeschluss zur erfolgreichen Umsetzung - der Employer Branding-Prozess im Detail.- Best practice: Erfolgsbeispiele von Verbänden und Institutionen aus dem Bereich der Sozialwirtschaft.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 356
Inhalt: xxiv
356 S.
ISBN-13: 9783658011956
ISBN-10: 3658011955
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-01195-6
Autor: Heider-Winter, Cornelia
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XXIV, 356 S.
Maße: 244 x 176 x 24 mm
Von/Mit: Cornelia Heider-Winter
Erscheinungsdatum: 26.11.2014
Gewicht: 0,762 kg
preigu-id: 105175431
Warnhinweis