Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
27,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Der Band bietet hochaktuelle Einsichten in das Forschungsfeld Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus der zehn empirischen Untersuchungen liegen der Spracherwerb und die Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache im Vorschulbereich, in der Grundschule und in der Sekundarstufe I. Schwerpunkte bilden die Erforschung von Sprachförderprogrammen, die Entwicklung und Erprobung von Diagnose-Instrumenten, die Erforschung von Faktoren des Hörverstehens, die Schriftspracherwerbsforschung und die Frage nach der Bedeutung der Familiensprachen für den Zweitspracherwerb. Brückenschläge zur Soziologie, zur Ethnographie, zur Neurologie und zur Didaktik unterstreichen die Interdisziplinarität des Forschungsfelds. Der Band bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte und Anregungen für Forschende, Lehrende, Studierende und Praktiker im Bereich Deutsch als Zweitsprache.
Der Band bietet hochaktuelle Einsichten in das Forschungsfeld Deutsch als Zweitsprache. Im Fokus der zehn empirischen Untersuchungen liegen der Spracherwerb und die Sprachförderung von Kindern mit Deutsch als Zweitsprache im Vorschulbereich, in der Grundschule und in der Sekundarstufe I. Schwerpunkte bilden die Erforschung von Sprachförderprogrammen, die Entwicklung und Erprobung von Diagnose-Instrumenten, die Erforschung von Faktoren des Hörverstehens, die Schriftspracherwerbsforschung und die Frage nach der Bedeutung der Familiensprachen für den Zweitspracherwerb. Brückenschläge zur Soziologie, zur Ethnographie, zur Neurologie und zur Didaktik unterstreichen die Interdisziplinarität des Forschungsfelds. Der Band bietet zahlreiche Anknüpfungspunkte und Anregungen für Forschende, Lehrende, Studierende und Praktiker im Bereich Deutsch als Zweitsprache.
Über den Autor
Karen Schramm, Professorin für Deutsch als Fremdsprache an der Universität Wien. Forschungsinteressen: Didaktik/Methodik (mit den Schwerpunkten Curriculumforschung, Lernautonomie, Lesen in der Fremdsprache); Unterrichtsdiskursanalyse; Qualitative Forschungsmethoden in der empirischen Fremdsprachenforschung; (Fremdsprachen-)Lehrkompetenzen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Mehrsprachigkeit / Multilingualism |
Inhalt: | 248 S. |
ISBN-13: | 9783830922209 |
ISBN-10: | 3830922205 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Schramm, Karen
Schroeder, Christoph |
Herausgeber: | Karen Schramm/Christoph Schroeder |
Hersteller: |
Waxmann Verlag
Waxmann Verlag GmbH Mehrsprachigkeit / Multilingualism |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Karen Schramm (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 20.05.2016 |
Gewicht: | 0,365 kg |
Über den Autor
Karen Schramm, Professorin für Deutsch als Fremdsprache an der Universität Wien. Forschungsinteressen: Didaktik/Methodik (mit den Schwerpunkten Curriculumforschung, Lernautonomie, Lesen in der Fremdsprache); Unterrichtsdiskursanalyse; Qualitative Forschungsmethoden in der empirischen Fremdsprachenforschung; (Fremdsprachen-)Lehrkompetenzen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Mehrsprachigkeit / Multilingualism |
Inhalt: | 248 S. |
ISBN-13: | 9783830922209 |
ISBN-10: | 3830922205 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Schramm, Karen
Schroeder, Christoph |
Herausgeber: | Karen Schramm/Christoph Schroeder |
Hersteller: |
Waxmann Verlag
Waxmann Verlag GmbH Mehrsprachigkeit / Multilingualism |
Maße: | 210 x 148 x 16 mm |
Von/Mit: | Karen Schramm (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 20.05.2016 |
Gewicht: | 0,365 kg |
Warnhinweis