Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Emotionen in Veränderungsprozessen im betrieblichen Kontext
Taschenbuch von Thomas Niggl
Sprache: Deutsch

27,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schnelligkeit mit der sich der Markt und damit die Marktbedingungen verändern ist in den letzten Jahrzenten stark gestiegen. Erfolgreiche Organisationen müssen daher in der Lage sein, sehr schnell auf Veränderungen reagieren zu können und müssen ihre Strategien diesen Entwicklungen zielführend anpassen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Rolle von Emotionen in Veränderungsprozessen darzulegen. Es soll gezeigt werden, wie Emotionen den Wandel beeinflussen und welche Interventionen in Frage kommen, um mit Emotionen im Change Prozess umzugehen.

Der Begriff "Emotion" ist im betrieblichen Kontext eher negativ besetzt. Emotionen sollen im Arbeitsumfeld vermieden beziehungsweise unterdrückt werden. Dieser Umgang mit Emotionen ist jedoch irreführend und hindert Leute daran, die wahre Dynamik menschlichen Verhaltens besonders in der Periode eines Veränderungsprozesses in einer Organisation holistisch zu begreifen. Um diese auf Team- beziehungsweise Organisationsebene in ihrer ganzen Komplexität zu verstehen, müssen Möglichkeiten und Widerstände gegenüber Veränderungen auf der individuellen Ebene detailliert analysiert werden, um die Realisierung von Veränderungen in Unternehmen erfolgreich zu gestalten.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Schnelligkeit mit der sich der Markt und damit die Marktbedingungen verändern ist in den letzten Jahrzenten stark gestiegen. Erfolgreiche Organisationen müssen daher in der Lage sein, sehr schnell auf Veränderungen reagieren zu können und müssen ihre Strategien diesen Entwicklungen zielführend anpassen. Ziel dieser Arbeit ist es, die Rolle von Emotionen in Veränderungsprozessen darzulegen. Es soll gezeigt werden, wie Emotionen den Wandel beeinflussen und welche Interventionen in Frage kommen, um mit Emotionen im Change Prozess umzugehen.

Der Begriff "Emotion" ist im betrieblichen Kontext eher negativ besetzt. Emotionen sollen im Arbeitsumfeld vermieden beziehungsweise unterdrückt werden. Dieser Umgang mit Emotionen ist jedoch irreführend und hindert Leute daran, die wahre Dynamik menschlichen Verhaltens besonders in der Periode eines Veränderungsprozesses in einer Organisation holistisch zu begreifen. Um diese auf Team- beziehungsweise Organisationsebene in ihrer ganzen Komplexität zu verstehen, müssen Möglichkeiten und Widerstände gegenüber Veränderungen auf der individuellen Ebene detailliert analysiert werden, um die Realisierung von Veränderungen in Unternehmen erfolgreich zu gestalten.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 60
Inhalt: 60 S.
ISBN-13: 9783668944329
ISBN-10: 3668944326
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Niggl, Thomas
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Thomas Niggl
Erscheinungsdatum: 18.06.2019
Gewicht: 0,101 kg
preigu-id: 116822560
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 60
Inhalt: 60 S.
ISBN-13: 9783668944329
ISBN-10: 3668944326
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Niggl, Thomas
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Thomas Niggl
Erscheinungsdatum: 18.06.2019
Gewicht: 0,101 kg
preigu-id: 116822560
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte