Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Emotion gestalten
Strategie und Methodik für Designprozesse
Buch von Mareike Roth (u. a.)
Sprache: Deutsch

48,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen

Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?

Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern.

Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen.

  • Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess
  • Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion
  • Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen
  • Erhältlich auf Deutsch und Englisch (Designing Emotion, ISBN 9783035623857)

Strategien für den Designprozesse unter Berücksichtigung von Emotionen

Wie macht Design den unverwüstlichen Charakter einer Bohrmaschine erlebbar? Warum wird eine Marke zur vertrauten Freundin? Und welche Emotionen sollten eigentlich intelligente Gartengeräte ausstrahlen?

Die treffsichere Kommunikation und Gestaltung von Gefühlswelten bleiben eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und die professionelle Gestaltung. Das erfolgreiche Handbuch Emotion gestalten bietet hier praktische Unterstützung. Basierend auf aktuellen Forschungen aus Neurowissenschaften und Psychologie, stellt das Buch Tools vor, um Emotionen systematisch zu analysieren und über präzisen Einsatz von Form, Farbe und Material zu steuern.

Neben umfangreichen Updates bietet diese erweiterte Auflage, mit Fallbeispielen und Interviews, Einblicke in die Designpraxis erfolgreicher Unternehmen.

  • Grundwissen über Emotionen und psychologische Modelle für den Designprozess
  • Nach wie vor konkurrenzlose Publikation über strategische Gestaltung und Emotion
  • Mit exklusiven Interviews, Praxisbeispielen und Analysen
  • Erhältlich auf Deutsch und Englisch (Designing Emotion, ISBN 9783035623857)
Über den Autor

Mareike Roth,
Strategy Manager, lecturer and owner of the design office "hoch E" in Nuremberg.

Oliver Saiz,
Creative Manager, lecturer and owner of the design office "hoch E" in Nuremberg.

In the Design & Emotion Lab, founded in 2023, they also explore the link between design and the psychology of human emotion. [...]

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Buch
Übersetzungstitel: Designing Emotion
Inhalt: 240 S.
43 farbige Illustr.
55 s/w Zeichng.
30 s/w Tab.
43 col. ill.
30 b/w tbl.
55 b/w ld
ISBN-13: 9783035623840
ISBN-10: 3035623848
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Roth, Mareike
Saiz, Oliver
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Birkh„user Verlag GmbH
Birkhäuser Verlag GmbH
Abbildungen: 43 col. illustrations, 30 b/w tbl., 55 b/w ld
Maße: 222 x 175 x 24 mm
Von/Mit: Mareike Roth (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.08.2023
Gewicht: 0,714 kg
Artikel-ID: 119490428
Über den Autor

Mareike Roth,
Strategy Manager, lecturer and owner of the design office "hoch E" in Nuremberg.

Oliver Saiz,
Creative Manager, lecturer and owner of the design office "hoch E" in Nuremberg.

In the Design & Emotion Lab, founded in 2023, they also explore the link between design and the psychology of human emotion. [...]

Details
Erscheinungsjahr: 2023
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Thema: Innenarchitektur & Design
Medium: Buch
Übersetzungstitel: Designing Emotion
Inhalt: 240 S.
43 farbige Illustr.
55 s/w Zeichng.
30 s/w Tab.
43 col. ill.
30 b/w tbl.
55 b/w ld
ISBN-13: 9783035623840
ISBN-10: 3035623848
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Roth, Mareike
Saiz, Oliver
Auflage: 3. Auflage
Hersteller: Birkh„user Verlag GmbH
Birkhäuser Verlag GmbH
Abbildungen: 43 col. illustrations, 30 b/w tbl., 55 b/w ld
Maße: 222 x 175 x 24 mm
Von/Mit: Mareike Roth (u. a.)
Erscheinungsdatum: 07.08.2023
Gewicht: 0,714 kg
Artikel-ID: 119490428
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte