Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Eltern beurteilen Schule - Entwicklungen und Herausforderungen
Ein Trendbericht zu Schule und Bildungspolitik in Deutschland. Die 4. JAKO-O Bildungsstudie
Taschenbuch von Dagmar Killus
Sprache: Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Bormann, Inka
Dr. Inka Bormann, Jg. 1971, Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin

Daschner, Peter
Dr. h. c. Peter Daschner war als Landesschulrat Leiter des Amtes für Schule und damit zuständig für die Schulaufsicht, die Schulgestaltung und die Schulentwicklung der Freien und Hansestadt Hamburg. Ab 2003 war er Direktor des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI). Er ist Herausgeber und Redaktionsmitglied der Zeitschriften "PÄDAGOGIK" und "Journal für Schulentwicklung".

Eikenbusch, Gerhard
Dr. Gerhard Eikenbusch, Jg. 1952, ehemaliger Schulleiter in Nordrhein-Westfalen und Stockholm, Redaktionsmitglied von PÄDAGOGIK

Gerick, Julia
Julia Gerick, Jahrgang 1986, studierte Erziehungswissenschaft (Diplom) an der Technischen Universität Dortmund. Anschließend arbeitete und promovierte sie an der Universität Hamburg. Von 2012 bis 2016 war sie am Institut für Schulentwicklungsforschung der TU Dortmund als nationale Projektleiterin der International Computer and Information Literacy Study (IEA-ICILS 2013) beschäftigt. Von 2016 bis 2020 war sie Juniorprofessorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung an der Universität Hamburg. Seit April 2020 ist sie als Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung an der TU Braunschweig tätig. Ihre Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Schulentwicklungsforschung, Schulqualität, Digitale Medien in Schule und Unterricht, Lehrergesundheit, Schulleitung sowie Schulleistungsstudien.

Killus, Dagmar
Dr. Dagmar Killus, Jg. 1965, Professorin für Unterrichtsforschung und Allgemeine Didaktik an der Universität Hamburg (Arbeitsbereich "Schulpädagogik und Schulforschung")

Niedlich, Sebastian
Niedlich, Sebastian, Dipl.-Politologe, Manager, Competence Center Bildung, Rambøll Management Consulting, Rambøll Management GmbH, Berlin. Arbeitsschwerpunkte: Regionale Bildungslandschaften, Netzwerkentwicklung und -steuerung, Übergangsmanagement, Benachteiligtenförderung, Schulorganisation und -entwicklung, Evaluations- und Forschungsmethoden.

Paseka, Angelika
Paseka, Angelika, Prof. Dr., Professur für Erziehungswissenschaft, Schwerpunkt Schulpädagogik unter besonderer Berücksichtigung von Professionsforschung und Professionsentwicklung an der Universität Hamburg, Mitherausgeberin der Zeitschrift für Bildungsforschung. Arbeitsschwerpunkte: Lehrerprofessionalität und Lehrerprofessionalisierung, Eltern und Schule, qualitative Methoden der Bildungsforschung.

Peetz, Bettina
Bettina Peetz, Jg. 1963. Geschäftsleiterin Jako-o Möbel und Spielmittel für die junge Familie GmbH, Bad Rodach

Schöppner, Klaus-Peter
Klaus-Peter Schöppner, Jg. 1949, von 1990 bis 2013 Geschäftsführer TNS Emnid, seitdem Berater von Kantar Emnid und geschäftsführender Gesellschafter des Demoskopie-Beratungsunternehmens Mentefactum

Tillmann, Klaus-Jürgen
Tillmann, Klaus-Jürgen, Prof. Dr., emeritierter Professor für Schulpädagogik an der Universität Bielefeld, ehem. wissenschaftlicher Leiter der Laborschule, Mitglied des deutschen PISA-2000-Konsortiums. Arbeitsschwerpunkte: empirische Schulforschung, Schulentwicklung in der Sekundarstufe, schulische Sozialisation.
Bormann, Inka
Dr. Inka Bormann, Jg. 1971, Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft an der Freien Universität Berlin

Daschner, Peter
Dr. h. c. Peter Daschner war als Landesschulrat Leiter des Amtes für Schule und damit zuständig für die Schulaufsicht, die Schulgestaltung und die Schulentwicklung der Freien und Hansestadt Hamburg. Ab 2003 war er Direktor des Landesinstituts für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI). Er ist Herausgeber und Redaktionsmitglied der Zeitschriften "PÄDAGOGIK" und "Journal für Schulentwicklung".

Eikenbusch, Gerhard
Dr. Gerhard Eikenbusch, Jg. 1952, ehemaliger Schulleiter in Nordrhein-Westfalen und Stockholm, Redaktionsmitglied von PÄDAGOGIK

Gerick, Julia
Julia Gerick, Jahrgang 1986, studierte Erziehungswissenschaft (Diplom) an der Technischen Universität Dortmund. Anschließend arbeitete und promovierte sie an der Universität Hamburg. Von 2012 bis 2016 war sie am Institut für Schulentwicklungsforschung der TU Dortmund als nationale Projektleiterin der International Computer and Information Literacy Study (IEA-ICILS 2013) beschäftigt. Von 2016 bis 2020 war sie Juniorprofessorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung an der Universität Hamburg. Seit April 2020 ist sie als Professorin für Schulpädagogik mit dem Schwerpunkt Schulentwicklungsforschung an der TU Braunschweig tätig. Ihre Forschungsinteressen liegen in den Bereichen Schulentwicklungsforschung, Schulqualität, Digitale Medien in Schule und Unterricht, Lehrergesundheit, Schulleitung sowie Schulleistungsstudien.

Killus, Dagmar
Dr. Dagmar Killus, Jg. 1965, Professorin für Unterrichtsforschung und Allgemeine Didaktik an der Universität Hamburg (Arbeitsbereich "Schulpädagogik und Schulforschung")

Niedlich, Sebastian
Niedlich, Sebastian, Dipl.-Politologe, Manager, Competence Center Bildung, Rambøll Management Consulting, Rambøll Management GmbH, Berlin. Arbeitsschwerpunkte: Regionale Bildungslandschaften, Netzwerkentwicklung und -steuerung, Übergangsmanagement, Benachteiligtenförderung, Schulorganisation und -entwicklung, Evaluations- und Forschungsmethoden.

Paseka, Angelika
Paseka, Angelika, Prof. Dr., Professur für Erziehungswissenschaft, Schwerpunkt Schulpädagogik unter besonderer Berücksichtigung von Professionsforschung und Professionsentwicklung an der Universität Hamburg, Mitherausgeberin der Zeitschrift für Bildungsforschung. Arbeitsschwerpunkte: Lehrerprofessionalität und Lehrerprofessionalisierung, Eltern und Schule, qualitative Methoden der Bildungsforschung.

Peetz, Bettina
Bettina Peetz, Jg. 1963. Geschäftsleiterin Jako-o Möbel und Spielmittel für die junge Familie GmbH, Bad Rodach

Schöppner, Klaus-Peter
Klaus-Peter Schöppner, Jg. 1949, von 1990 bis 2013 Geschäftsführer TNS Emnid, seitdem Berater von Kantar Emnid und geschäftsführender Gesellschafter des Demoskopie-Beratungsunternehmens Mentefactum

Tillmann, Klaus-Jürgen
Tillmann, Klaus-Jürgen, Prof. Dr., emeritierter Professor für Schulpädagogik an der Universität Bielefeld, ehem. wissenschaftlicher Leiter der Laborschule, Mitglied des deutschen PISA-2000-Konsortiums. Arbeitsschwerpunkte: empirische Schulforschung, Schulentwicklung in der Sekundarstufe, schulische Sozialisation.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Medium: Taschenbuch
Seiten: 200
Inhalt: 200 S.
zweifarbig
ISBN-13: 9783830936664
ISBN-10: 3830936664
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Killus, Dagmar
Tillmann, Klaus-Jürgen
Herausgeber: Dagmar Killus/Klaus-Jürgen Tillmann
Auflage: 1/2017
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 240 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Dagmar Killus
Erscheinungsdatum: 30.11.2017
Gewicht: 0,506 kg
preigu-id: 110658655
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Medium: Taschenbuch
Seiten: 200
Inhalt: 200 S.
zweifarbig
ISBN-13: 9783830936664
ISBN-10: 3830936664
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Killus, Dagmar
Tillmann, Klaus-Jürgen
Herausgeber: Dagmar Killus/Klaus-Jürgen Tillmann
Auflage: 1/2017
waxmann verlag: Waxmann Verlag
Maße: 240 x 170 x 14 mm
Von/Mit: Dagmar Killus
Erscheinungsdatum: 30.11.2017
Gewicht: 0,506 kg
preigu-id: 110658655
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte