Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
15,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
"Vorwort
Sprache und Bewegung sind bei Kindern wesentliche Mittel der Erkenntnisgewinnung, die in einem engen Bezug zueinander stehen. Im Sinne einer bewegungsorientierten Sprachförderung brauchen Kinder eine anregende Umwelt, in der spielerische Sprach- und Bewegungsanlässe zum Handeln ermuntern. Vor allem in den ersten sechs Lebensjahren ist davon auszugehen, dass Bewegung ein entwicklungsförderndes Potential besitzt, das sich positiv auf die Sprachentwicklung auswirkt, weil Sprachentwicklung auf Wahrnehmungsfähigkeit aufbaut. Gemeinsames Handeln, Körpererfahrungen, die Entwicklung eines positiven Selbstkonzeptes und damit auch die sprachliche Ausdrucksfähigkeit werden durch spielerische Sprachanlässe gefördert. Spielerisch-musikalische Mitmachangebote fordern die eigene Stimme heraus. Die zwanglose Verbindung von Bewegungshandeln und sprachlichem
Handeln bieten eine gute Mischung von auditiven, motorischen und emotionalen
Anregungen. So kann man den individuell unterschiedlichen Lernweisen gerecht werden.
Sinnliche Wahrnehmungen, Handlungsmöglichkeiten in der Gruppe, Körpererfahrungen, spielerische Lautexperimente, vielfältige Bewegungsanlässe von Kopf bis Fuß und Lernen im Vertrauen auf verlässliche Beziehungen alles das wird durch die Lieder dieser Sammlung und die dazu vorgeschlagenen Gestaltungsideen ermöglicht und auf die wichtigsten Alltagsthemen und Alltagssituationen im Leben mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren bezogen.
Viele Erzieherinnen aus der Praxis haben mit ihrem Erfahrungsschatz an der Auswahl der Lieder mitgewirkt und wissen: Das sind die Lieder, die wir in der Praxis brauchen!
Gerade auch Angebote für die Allerkleinsten unter 3 Jahren wurden dabei besonders in den Blick genommen. Musik ist ein unverzichtbares Mittel, um Sprache und Bewegung lustvoll und ganz natürlich miteinander ins Spiel zu bringen. Denn Musik macht Freude, wirkt vor allem durch ihren Rhythmus in starkem Maße bewegungsfördernd, geht also nicht nur ins Ohr , sondern berührt die Sinne und Gefühle des Menschen in besonderer Weise.
Und das gilt nicht nur für Kinder! Auch Eltern und Menschen, denen Kinder anvertraut sind, erfahren mit den Liedern und mit Hilfe der CD, dass Singen eigentlich ganz einfach ist: Die leicht einprägsamen Texte und Melodien können jederzeit und überall ihren Platz im Familien- und Kindertagesstättenalltag finden, der Umgang damit wird durch regelmäßige Wiederholungen immer vertrauter und gehört irgendwann ganz selbstverständlich dazu!
Viel Freude dabei wünschen
Reinhard Horn und Susanne Brandt"
Sprache und Bewegung sind bei Kindern wesentliche Mittel der Erkenntnisgewinnung, die in einem engen Bezug zueinander stehen. Im Sinne einer bewegungsorientierten Sprachförderung brauchen Kinder eine anregende Umwelt, in der spielerische Sprach- und Bewegungsanlässe zum Handeln ermuntern. Vor allem in den ersten sechs Lebensjahren ist davon auszugehen, dass Bewegung ein entwicklungsförderndes Potential besitzt, das sich positiv auf die Sprachentwicklung auswirkt, weil Sprachentwicklung auf Wahrnehmungsfähigkeit aufbaut. Gemeinsames Handeln, Körpererfahrungen, die Entwicklung eines positiven Selbstkonzeptes und damit auch die sprachliche Ausdrucksfähigkeit werden durch spielerische Sprachanlässe gefördert. Spielerisch-musikalische Mitmachangebote fordern die eigene Stimme heraus. Die zwanglose Verbindung von Bewegungshandeln und sprachlichem
Handeln bieten eine gute Mischung von auditiven, motorischen und emotionalen
Anregungen. So kann man den individuell unterschiedlichen Lernweisen gerecht werden.
Sinnliche Wahrnehmungen, Handlungsmöglichkeiten in der Gruppe, Körpererfahrungen, spielerische Lautexperimente, vielfältige Bewegungsanlässe von Kopf bis Fuß und Lernen im Vertrauen auf verlässliche Beziehungen alles das wird durch die Lieder dieser Sammlung und die dazu vorgeschlagenen Gestaltungsideen ermöglicht und auf die wichtigsten Alltagsthemen und Alltagssituationen im Leben mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren bezogen.
Viele Erzieherinnen aus der Praxis haben mit ihrem Erfahrungsschatz an der Auswahl der Lieder mitgewirkt und wissen: Das sind die Lieder, die wir in der Praxis brauchen!
Gerade auch Angebote für die Allerkleinsten unter 3 Jahren wurden dabei besonders in den Blick genommen. Musik ist ein unverzichtbares Mittel, um Sprache und Bewegung lustvoll und ganz natürlich miteinander ins Spiel zu bringen. Denn Musik macht Freude, wirkt vor allem durch ihren Rhythmus in starkem Maße bewegungsfördernd, geht also nicht nur ins Ohr , sondern berührt die Sinne und Gefühle des Menschen in besonderer Weise.
Und das gilt nicht nur für Kinder! Auch Eltern und Menschen, denen Kinder anvertraut sind, erfahren mit den Liedern und mit Hilfe der CD, dass Singen eigentlich ganz einfach ist: Die leicht einprägsamen Texte und Melodien können jederzeit und überall ihren Platz im Familien- und Kindertagesstättenalltag finden, der Umgang damit wird durch regelmäßige Wiederholungen immer vertrauter und gehört irgendwann ganz selbstverständlich dazu!
Viel Freude dabei wünschen
Reinhard Horn und Susanne Brandt"
"Vorwort
Sprache und Bewegung sind bei Kindern wesentliche Mittel der Erkenntnisgewinnung, die in einem engen Bezug zueinander stehen. Im Sinne einer bewegungsorientierten Sprachförderung brauchen Kinder eine anregende Umwelt, in der spielerische Sprach- und Bewegungsanlässe zum Handeln ermuntern. Vor allem in den ersten sechs Lebensjahren ist davon auszugehen, dass Bewegung ein entwicklungsförderndes Potential besitzt, das sich positiv auf die Sprachentwicklung auswirkt, weil Sprachentwicklung auf Wahrnehmungsfähigkeit aufbaut. Gemeinsames Handeln, Körpererfahrungen, die Entwicklung eines positiven Selbstkonzeptes und damit auch die sprachliche Ausdrucksfähigkeit werden durch spielerische Sprachanlässe gefördert. Spielerisch-musikalische Mitmachangebote fordern die eigene Stimme heraus. Die zwanglose Verbindung von Bewegungshandeln und sprachlichem
Handeln bieten eine gute Mischung von auditiven, motorischen und emotionalen
Anregungen. So kann man den individuell unterschiedlichen Lernweisen gerecht werden.
Sinnliche Wahrnehmungen, Handlungsmöglichkeiten in der Gruppe, Körpererfahrungen, spielerische Lautexperimente, vielfältige Bewegungsanlässe von Kopf bis Fuß und Lernen im Vertrauen auf verlässliche Beziehungen alles das wird durch die Lieder dieser Sammlung und die dazu vorgeschlagenen Gestaltungsideen ermöglicht und auf die wichtigsten Alltagsthemen und Alltagssituationen im Leben mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren bezogen.
Viele Erzieherinnen aus der Praxis haben mit ihrem Erfahrungsschatz an der Auswahl der Lieder mitgewirkt und wissen: Das sind die Lieder, die wir in der Praxis brauchen!
Gerade auch Angebote für die Allerkleinsten unter 3 Jahren wurden dabei besonders in den Blick genommen. Musik ist ein unverzichtbares Mittel, um Sprache und Bewegung lustvoll und ganz natürlich miteinander ins Spiel zu bringen. Denn Musik macht Freude, wirkt vor allem durch ihren Rhythmus in starkem Maße bewegungsfördernd, geht also nicht nur ins Ohr , sondern berührt die Sinne und Gefühle des Menschen in besonderer Weise.
Und das gilt nicht nur für Kinder! Auch Eltern und Menschen, denen Kinder anvertraut sind, erfahren mit den Liedern und mit Hilfe der CD, dass Singen eigentlich ganz einfach ist: Die leicht einprägsamen Texte und Melodien können jederzeit und überall ihren Platz im Familien- und Kindertagesstättenalltag finden, der Umgang damit wird durch regelmäßige Wiederholungen immer vertrauter und gehört irgendwann ganz selbstverständlich dazu!
Viel Freude dabei wünschen
Reinhard Horn und Susanne Brandt"
Sprache und Bewegung sind bei Kindern wesentliche Mittel der Erkenntnisgewinnung, die in einem engen Bezug zueinander stehen. Im Sinne einer bewegungsorientierten Sprachförderung brauchen Kinder eine anregende Umwelt, in der spielerische Sprach- und Bewegungsanlässe zum Handeln ermuntern. Vor allem in den ersten sechs Lebensjahren ist davon auszugehen, dass Bewegung ein entwicklungsförderndes Potential besitzt, das sich positiv auf die Sprachentwicklung auswirkt, weil Sprachentwicklung auf Wahrnehmungsfähigkeit aufbaut. Gemeinsames Handeln, Körpererfahrungen, die Entwicklung eines positiven Selbstkonzeptes und damit auch die sprachliche Ausdrucksfähigkeit werden durch spielerische Sprachanlässe gefördert. Spielerisch-musikalische Mitmachangebote fordern die eigene Stimme heraus. Die zwanglose Verbindung von Bewegungshandeln und sprachlichem
Handeln bieten eine gute Mischung von auditiven, motorischen und emotionalen
Anregungen. So kann man den individuell unterschiedlichen Lernweisen gerecht werden.
Sinnliche Wahrnehmungen, Handlungsmöglichkeiten in der Gruppe, Körpererfahrungen, spielerische Lautexperimente, vielfältige Bewegungsanlässe von Kopf bis Fuß und Lernen im Vertrauen auf verlässliche Beziehungen alles das wird durch die Lieder dieser Sammlung und die dazu vorgeschlagenen Gestaltungsideen ermöglicht und auf die wichtigsten Alltagsthemen und Alltagssituationen im Leben mit Kindern zwischen 2 und 6 Jahren bezogen.
Viele Erzieherinnen aus der Praxis haben mit ihrem Erfahrungsschatz an der Auswahl der Lieder mitgewirkt und wissen: Das sind die Lieder, die wir in der Praxis brauchen!
Gerade auch Angebote für die Allerkleinsten unter 3 Jahren wurden dabei besonders in den Blick genommen. Musik ist ein unverzichtbares Mittel, um Sprache und Bewegung lustvoll und ganz natürlich miteinander ins Spiel zu bringen. Denn Musik macht Freude, wirkt vor allem durch ihren Rhythmus in starkem Maße bewegungsfördernd, geht also nicht nur ins Ohr , sondern berührt die Sinne und Gefühle des Menschen in besonderer Weise.
Und das gilt nicht nur für Kinder! Auch Eltern und Menschen, denen Kinder anvertraut sind, erfahren mit den Liedern und mit Hilfe der CD, dass Singen eigentlich ganz einfach ist: Die leicht einprägsamen Texte und Melodien können jederzeit und überall ihren Platz im Familien- und Kindertagesstättenalltag finden, der Umgang damit wird durch regelmäßige Wiederholungen immer vertrauter und gehört irgendwann ganz selbstverständlich dazu!
Viel Freude dabei wünschen
Reinhard Horn und Susanne Brandt"
Details
Empfohlen (bis): | 6 |
---|---|
Empfohlen (von): | 2 |
Erscheinungsjahr: | 2010 |
Genre: | Kinder- und Jugendbücher, Spielen & Lernen |
Rubrik: | Kinder & Jugend |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 56 S. |
ISBN-13: | 9783896172396 |
ISBN-10: | 3896172395 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Brandt, Susanne/Horn, Reinhard |
Komponist: |
Horn, Reinhard
Brandt, Susanne |
Illustrator: | Margret Bernard |
ute horn: | Ute Horn |
kontakte musikverlag: | Kontakte Musikverlag |
Maße: | 236 x 165 x 9 mm |
Von/Mit: | Susanne/Horn, Reinhard Brandt |
Erscheinungsdatum: | 15.03.2010 |
Gewicht: | 0,211 kg |
Details
Empfohlen (bis): | 6 |
---|---|
Empfohlen (von): | 2 |
Erscheinungsjahr: | 2010 |
Genre: | Kinder- und Jugendbücher, Spielen & Lernen |
Rubrik: | Kinder & Jugend |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 56 S. |
ISBN-13: | 9783896172396 |
ISBN-10: | 3896172395 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Brandt, Susanne/Horn, Reinhard |
Komponist: |
Horn, Reinhard
Brandt, Susanne |
Illustrator: | Margret Bernard |
ute horn: | Ute Horn |
kontakte musikverlag: | Kontakte Musikverlag |
Maße: | 236 x 165 x 9 mm |
Von/Mit: | Susanne/Horn, Reinhard Brandt |
Erscheinungsdatum: | 15.03.2010 |
Gewicht: | 0,211 kg |
Warnhinweis