Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

In diesem Buch wird die Effektivität von Außenwerbung bei der Gewinnung neuer Mitglieder für stationäre Fitnessstudios untersucht. Der Autor beleuchtet den aktuellen Fitness- und Außenwerbemarkt, analysiert die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die Branche und bewertet die verschiedenen Formen der Außenwerbung hinsichtlich ihrer Reichweite und Wirksamkeit. Durch qualitative Interviews und quantitative Umfragen wird der Einsatz von Plakaten, digitalen Werbetafeln und anderen OOH-Medien bewertet. Die Arbeit liefert detaillierte Handlungsempfehlungen für Studiobetreiber, um ihre Werbekampagnen zielgerichteter und erfolgreicher zu gestalten.

Der Autor

Karsten Happel arbeitet im Vertrieb eines Medienunternehmens. Er vermarkte seit ca. 10 Jahren Fitnessstudios und hat mehrere Trainerlizenzen.

In diesem Buch wird die Effektivität von Außenwerbung bei der Gewinnung neuer Mitglieder für stationäre Fitnessstudios untersucht. Der Autor beleuchtet den aktuellen Fitness- und Außenwerbemarkt, analysiert die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf die Branche und bewertet die verschiedenen Formen der Außenwerbung hinsichtlich ihrer Reichweite und Wirksamkeit. Durch qualitative Interviews und quantitative Umfragen wird der Einsatz von Plakaten, digitalen Werbetafeln und anderen OOH-Medien bewertet. Die Arbeit liefert detaillierte Handlungsempfehlungen für Studiobetreiber, um ihre Werbekampagnen zielgerichteter und erfolgreicher zu gestalten.

Der Autor

Karsten Happel arbeitet im Vertrieb eines Medienunternehmens. Er vermarkte seit ca. 10 Jahren Fitnessstudios und hat mehrere Trainerlizenzen.

Über den Autor

Karsten Happel arbeitet im Vertrieb eines Medienunternehmens. Er vermarkte seit ca. 10 Jahren Fitnessstudios und hat mehrere Trainerlizenzen.

Inhaltsverzeichnis

Hypothesen zum Einsatz von Außenwerbung zur Mitgliedergewinnung.- Fitnessstudios in Deutschland.- Außenwerbung.- Forschungsmethoden.- Umsetzung der qualitativen Forschung.- Diskussion: Bewertung von Außenwerbekampagnen aus Sicht der Studios.- Handlungsempfehlungen für Fitnessstudios.- Fazit.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xv
114 S.
34 s/w Illustr.
114 S. 34 Abb.
ISBN-13: 9783658466725
ISBN-10: 3658466723
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89524225
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Happel, Karsten
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Karsten Happel
Erscheinungsdatum: 27.11.2024
Gewicht: 0,182 kg
Artikel-ID: 130380620

Ähnliche Produkte

Taschenbuch