Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Einführung in Java mit Greenfoot
Objektorientierte Einführung mit Spielen und Simulationen
Taschenbuch von Michael Kölling
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Greenfoot ist eine Programmierumgebung, die zum Selbststudium oder in Anfängerkursen auf Schul-/Hochschulniveau eingesetzt werden kann, um die Prinzipien der Programmierung zu lehren und zu lernen. Dank ihrer Flexibilität und Skalierbarkeit eignet sie sich für Schülerinnen und Schüler sowie für Studierende gleichermaßen.

Greenfoot führt mithilfe der Programmiersprache Java in die objektorientierte Programmierung ein und wurde speziell mit dem Ziel entwickelt, objektorientierte Konzepte und Prinzipien auf leicht verständliche Weise zu vermitteln.

Die Greenfoot-Umgebung macht Interaktionen und die Erstellung von Grafiken zu einem Kinderspiel. Schüler und Studenten können sich darauf konzentrieren, die Anwendungslogik zu ändern und mit Objekten herumzuexperimentieren. Die Entwicklung von Simulationen und interaktiven Spielen ist denkbar einfach und das Feedback erfolgt sofort. Ziel der Umgebung ist es, Lernende ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen durch schnelle Erfolgserlebnisse für das Programmieren zu begeistern.

Schon Anfänger erzielen rasch einfache Animationen und können anspruchsvolle, professionell aussehende Szenarien realisieren.

Greenfoot ist eine Programmierumgebung, die zum Selbststudium oder in Anfängerkursen auf Schul-/Hochschulniveau eingesetzt werden kann, um die Prinzipien der Programmierung zu lehren und zu lernen. Dank ihrer Flexibilität und Skalierbarkeit eignet sie sich für Schülerinnen und Schüler sowie für Studierende gleichermaßen.

Greenfoot führt mithilfe der Programmiersprache Java in die objektorientierte Programmierung ein und wurde speziell mit dem Ziel entwickelt, objektorientierte Konzepte und Prinzipien auf leicht verständliche Weise zu vermitteln.

Die Greenfoot-Umgebung macht Interaktionen und die Erstellung von Grafiken zu einem Kinderspiel. Schüler und Studenten können sich darauf konzentrieren, die Anwendungslogik zu ändern und mit Objekten herumzuexperimentieren. Die Entwicklung von Simulationen und interaktiven Spielen ist denkbar einfach und das Feedback erfolgt sofort. Ziel der Umgebung ist es, Lernende ohne Vorkenntnisse und Erfahrungen durch schnelle Erfolgserlebnisse für das Programmieren zu begeistern.

Schon Anfänger erzielen rasch einfache Animationen und können anspruchsvolle, professionell aussehende Szenarien realisieren.

Über den Autor

MICHAEL KÖLLING ist einer der Entwickler von Greenfoot – einer preisgekrönten Lernumgebung für Programmieranfänger. Er lehrt zurzeit an der University of Kent in Canterbury.

Inhaltsverzeichnis
  • Standardprogrammiergrundlagen in Java
  • Objekte und Klassen
  • Objektinteraktionen, Objektsammlungen
  • Benutzung von Bibliotheksklassen
  • Schnelle Entwicklung von Animationen, Simulationen und Spielen
  • Anregungen, Tipps und Tricks für eigene Projekte
  • Greenfoot-Programmierung mit der Microsoft Kinect
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: EDV
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 319
Reihe: Pearson Studium - Informatik Schule
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783868949087
ISBN-10: 3868949089
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kölling, Michael
Auflage: 2. aktualisierte Auflage
Hersteller: Pearson Studium
Pearson Studium ein Imprint von Pearson Benelux B.V.
Maße: 235 x 165 x 20 mm
Von/Mit: Michael Kölling
Erscheinungsdatum: 01.08.2016
Gewicht: 0,562 kg
preigu-id: 103547292
Über den Autor

MICHAEL KÖLLING ist einer der Entwickler von Greenfoot – einer preisgekrönten Lernumgebung für Programmieranfänger. Er lehrt zurzeit an der University of Kent in Canterbury.

Inhaltsverzeichnis
  • Standardprogrammiergrundlagen in Java
  • Objekte und Klassen
  • Objektinteraktionen, Objektsammlungen
  • Benutzung von Bibliotheksklassen
  • Schnelle Entwicklung von Animationen, Simulationen und Spielen
  • Anregungen, Tipps und Tricks für eigene Projekte
  • Greenfoot-Programmierung mit der Microsoft Kinect
Details
Erscheinungsjahr: 2016
Fachbereich: EDV
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Seiten: 319
Reihe: Pearson Studium - Informatik Schule
Inhalt: 320 S.
ISBN-13: 9783868949087
ISBN-10: 3868949089
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Kölling, Michael
Auflage: 2. aktualisierte Auflage
Hersteller: Pearson Studium
Pearson Studium ein Imprint von Pearson Benelux B.V.
Maße: 235 x 165 x 20 mm
Von/Mit: Michael Kölling
Erscheinungsdatum: 01.08.2016
Gewicht: 0,562 kg
preigu-id: 103547292
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte