Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Einführung in die Statistik für Kommunikationswissenschaftler
Deskriptive und induktive Verfahren für das Bachelorstudium
Taschenbuch von Ingrid Andrea Uhlemann
Sprache: Deutsch

29,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das Lehrbuch vermittelt statistisches Grundlagenwissen zur Analyse und Beschreibung von verschiedenen empirischen Merkmalen (univariate Statistik). Außerdem zeigt es die Prüfung von Hypothesen über Zusammenhänge zwischen zwei Merkmalen (bivariate Statistik), sowohl "von Hand" als auch mit Unterstützung von Tabellen-Kalkulationsprogrammen.
Das Lehrbuch vermittelt statistisches Grundlagenwissen zur Analyse und Beschreibung von verschiedenen empirischen Merkmalen (univariate Statistik). Außerdem zeigt es die Prüfung von Hypothesen über Zusammenhänge zwischen zwei Merkmalen (bivariate Statistik), sowohl "von Hand" als auch mit Unterstützung von Tabellen-Kalkulationsprogrammen.
Über den Autor
Dr. Ingrid Andrea Uhlemann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Greifswald und seit vielen Jahren als Lehrende in der Statistikausbildung tätig.
Zusammenfassung

Das Lehrbuch vermittelt statistisches Grundlagenwissen zur Analyse und Beschreibung von verschiedenen empirischen Merkmalen (univariate Statistik). Außerdem zeigt es die Prüfung von Hypothesen über Zusammenhänge zwischen zwei Merkmalen (bivariate Statistik), sowohl "von Hand" als auch mit Unterstützung von Tabellen-Kalkulationsprogrammen.

Inhaltsverzeichnis
Eindimensionale Darstellung qualitativer Merkmale.- Bivariate Darstellung kategorialer Merkmale.- Eindimensionale Darstellung quantitativer (metrischer) Merkmale.- Zweidimensionale Analysen mit quantitativen Merkmalen.- Grundlagen der induktiven Statistik.- Testen von Hypothesen über Unterschiede und Zusammenhänge.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
242 S.
ISBN-13: 9783658057688
ISBN-10: 3658057688
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86353367
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Uhlemann, Ingrid Andrea
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Ingrid Andrea Uhlemann
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
Gewicht: 0,336 kg
Artikel-ID: 105242539
Über den Autor
Dr. Ingrid Andrea Uhlemann ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Politik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Greifswald und seit vielen Jahren als Lehrende in der Statistikausbildung tätig.
Zusammenfassung

Das Lehrbuch vermittelt statistisches Grundlagenwissen zur Analyse und Beschreibung von verschiedenen empirischen Merkmalen (univariate Statistik). Außerdem zeigt es die Prüfung von Hypothesen über Zusammenhänge zwischen zwei Merkmalen (bivariate Statistik), sowohl "von Hand" als auch mit Unterstützung von Tabellen-Kalkulationsprogrammen.

Inhaltsverzeichnis
Eindimensionale Darstellung qualitativer Merkmale.- Bivariate Darstellung kategorialer Merkmale.- Eindimensionale Darstellung quantitativer (metrischer) Merkmale.- Zweidimensionale Analysen mit quantitativen Merkmalen.- Grundlagen der induktiven Statistik.- Testen von Hypothesen über Unterschiede und Zusammenhänge.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
242 S.
ISBN-13: 9783658057688
ISBN-10: 3658057688
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 86353367
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Uhlemann, Ingrid Andrea
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 210 x 148 x 15 mm
Von/Mit: Ingrid Andrea Uhlemann
Erscheinungsdatum: 28.11.2014
Gewicht: 0,336 kg
Artikel-ID: 105242539
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte