54,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Dr. Judith Könemann ist Professorin für Religionspädagogik und Bildungsforschung an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Dr. Clauß Peter Sajak ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des schulischen Religionsunterrichts an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Simone Lechner war von 2014-2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Das Buch leistet auf empirischer Ebene einen Beitrag zur Debatte über die Bedeutsamkeit unterschiedlicher religiöser Lernorte - insbesondere von Religionsunterricht und Katechese. Mit Hilfe von zwölf leitfadengestützten Interviews werden an biografischen Schnittstellen erste Kriterien und Parameter von Nachhaltigkeit und Wirksamkeit religiöser Lernprozesse gewonnen.
Religiöse Wirksamkeit und Nachhaltigkeit - zu den Voraussetzungen religiöser Bildung.- Rekonstruktion religiöser Sozialisations- und Bildungsprozesse - zum Design der Studie.- Religiöse Wirksamkeit und Nachhaltigkeit - zu den Ergebnissen der Studie.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Praktische Theologie |
Genre: | Religion & Theologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
219 S. 1 farbige Illustr. 219 S. 1 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658137571 |
ISBN-10: | 3658137576 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-13757-1 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Könemann, Judith
Lechner, Simone Sajak, Clauß Peter |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Judith Könemann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.10.2016 |
Gewicht: | 0,306 kg |
Dr. Judith Könemann ist Professorin für Religionspädagogik und Bildungsforschung an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Dr. Clauß Peter Sajak ist Professor für Religionspädagogik und Didaktik des schulischen Religionsunterrichts an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Simone Lechner war von 2014-2016 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Das Buch leistet auf empirischer Ebene einen Beitrag zur Debatte über die Bedeutsamkeit unterschiedlicher religiöser Lernorte - insbesondere von Religionsunterricht und Katechese. Mit Hilfe von zwölf leitfadengestützten Interviews werden an biografischen Schnittstellen erste Kriterien und Parameter von Nachhaltigkeit und Wirksamkeit religiöser Lernprozesse gewonnen.
Religiöse Wirksamkeit und Nachhaltigkeit - zu den Voraussetzungen religiöser Bildung.- Rekonstruktion religiöser Sozialisations- und Bildungsprozesse - zum Design der Studie.- Religiöse Wirksamkeit und Nachhaltigkeit - zu den Ergebnissen der Studie.
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Fachbereich: | Praktische Theologie |
Genre: | Religion & Theologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
219 S. 1 farbige Illustr. 219 S. 1 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658137571 |
ISBN-10: | 3658137576 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-13757-1 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Könemann, Judith
Lechner, Simone Sajak, Clauß Peter |
Auflage: | 1. Aufl. 2017 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Maße: | 210 x 148 x 13 mm |
Von/Mit: | Judith Könemann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.10.2016 |
Gewicht: | 0,306 kg |