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Einfluss von Influencern auf den Kaufentscheidungsprozess der verschiedenen Generationen
Taschenbuch von Sophie Geßner
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Influencer Marketing kann von Unternehmen im Rahmen der Kommunikationspolitik eingesetzt werden, um die Reichweite zu erhöhen, Verbindungen zu den Konsumenten aufzubauen, die Kaufabsichten positiv zu beeinflussen und auch schwer erreichbare Zielgruppen geeignet anzusprechen. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, welche Einflüsse Influencer auf die Kaufentscheidung der verschiedenen Generationen haben. Dabei wird vor allem die Social-Media- Plattform Instagram betrachtet, da sie sowohl bei Unternehmen und Konsumenten als auch bei Influencern für diese Marketing-Disziplin bevorzugt Verwendung findet.

Den wissenschaftlichen Rahmen der vorliegenden Arbeit bildet eine ausführliche Sekundärforschung sowie eine Online- Umfrage unter Konsumenten als Primärerhebung. Auf Basis der Erkenntnisse aus Theorie und Praxis konnten sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede in den Einstellungen, Anforderungen und Bedürfnissen der vier Generationen in Bezug auf Influencer festgestellt werden. Daher können Handlungsempfehlungen für die Umsetzung von Influencer Kampagnen auf Instagram generell und spezifisch für die Generationen Babyboomer, Generation X, Generation Y und Generation Z als Zielgruppen formuliert werden. Grundsätzlich kann der Einsatz von Influencer Marketing in allen Generationen, mit der passenden Ansprache und Auswahl der Influencer, empfohlen werden. Die erstellten Handlungsimplikationen können Unternehmen bei diesem Prozess sowie der erfolgreichen Durchführung von Kooperationen mit Influencern helfen.
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Influencer Marketing kann von Unternehmen im Rahmen der Kommunikationspolitik eingesetzt werden, um die Reichweite zu erhöhen, Verbindungen zu den Konsumenten aufzubauen, die Kaufabsichten positiv zu beeinflussen und auch schwer erreichbare Zielgruppen geeignet anzusprechen. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, welche Einflüsse Influencer auf die Kaufentscheidung der verschiedenen Generationen haben. Dabei wird vor allem die Social-Media- Plattform Instagram betrachtet, da sie sowohl bei Unternehmen und Konsumenten als auch bei Influencern für diese Marketing-Disziplin bevorzugt Verwendung findet.

Den wissenschaftlichen Rahmen der vorliegenden Arbeit bildet eine ausführliche Sekundärforschung sowie eine Online- Umfrage unter Konsumenten als Primärerhebung. Auf Basis der Erkenntnisse aus Theorie und Praxis konnten sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede in den Einstellungen, Anforderungen und Bedürfnissen der vier Generationen in Bezug auf Influencer festgestellt werden. Daher können Handlungsempfehlungen für die Umsetzung von Influencer Kampagnen auf Instagram generell und spezifisch für die Generationen Babyboomer, Generation X, Generation Y und Generation Z als Zielgruppen formuliert werden. Grundsätzlich kann der Einsatz von Influencer Marketing in allen Generationen, mit der passenden Ansprache und Auswahl der Influencer, empfohlen werden. Die erstellten Handlungsimplikationen können Unternehmen bei diesem Prozess sowie der erfolgreichen Durchführung von Kooperationen mit Influencern helfen.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 172 S.
4 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346545534
ISBN-10: 3346545539
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Geßner, Sophie
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Sophie Geßner
Erscheinungsdatum: 12.11.2021
Gewicht: 0,258 kg
Artikel-ID: 121145411
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 172 S.
4 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346545534
ISBN-10: 3346545539
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Geßner, Sophie
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 13 mm
Von/Mit: Sophie Geßner
Erscheinungsdatum: 12.11.2021
Gewicht: 0,258 kg
Artikel-ID: 121145411
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