Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
50,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Dritte, ergänzte und überarbeitete, Auflage zur Deutschen Rennsport-Meisterschaft 1972 - 1985
Wen auch immer die Autoren befragten, um Hintergründe über die Deutsche Rennsport-Meisterschaft zu erforschen und Erinnerungen zu präzisieren - als Quintessenz kristallisierte sich heraus, was Hans-Joachim Stuck in seinem Vorwort mit "es war einfach eine geile Zeit" auf den Punkt brachte. Schon die Liste der Meister von 1972 bis 1985 liest sich wie ein elitärer Auszug aus dem "Who is who" der damaligen Touren- und Sportwagen-Szene: "Striezel" Stuck, Dieter Glemser, Hans Heyer, Rolf Stommelen, Klaus Ludwig, Harals Ertl, Bob Wollek, Stefan Bellof und Jochen Mass.
Sie und viele andere kommen in diesem Buch selbst zu Wort oder werden - wie zum Beispiel die unvergessenen Publikumslieblinge Manfred Winkelhock, Markus Höttinger und Edgar Dören - porträtiert. In eigenen Kapiteln wird jede Saison noch einmal packend nacherzählt. Die Technik wird anhand des Reglements und so spektakulären Rennautos wie Ford Capri I, BMW 320, Ford Escort, Lancia Beta Montecarlo, Porsche Carrera oder Porsche 935, Turbo Capri und BMW M1 sehr plastisch und unterhaltsam durchleuchtet.
So manche erst jetzt erzählbare Anekdote erlaubt Blicke hinter die Kulissen und lässt schmunzeln. Nicht zuletzt gibt auch der sehr umfangreiche Statistikteil einen genauen Überblick über das Geschehene auf und abseits der Piste. Und das Ganze ist garniert mit einer Vielzahl von Fotos, die - zum Teil bis dato noch nicht veröffentlicht - diese Geschichte auf ihre eindrucksvolle Weise erzählen und ergänzen. All das mit auf jeder einzelnen Seite spürbarer Lust zusammengetragen von zwei Zeitzeugen - beide damals Sportreporter mit gleichermaßen kritischer Distanz und großer Liebe zu diesem faszinierenden Sport. Eine Pflichtlektüre für jeden, dessen Herz ebenfalls für den Rennsport schlägt.
Ergänzt wurde der Inhalt um zwei Kapitel: Zum einen 30 Kurzporträts von Rennfahrern, die besonders nachhaltige Spuren in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft hinterlassen haben. Und zum anderen eine Sammlung von subjektiven persönlichen Erinnerungen prominenter Akteure an entscheidende Momente dieser Epoche. Beide neuen Bestandteile runden das Basiswerk noch einmal durch zusätzliche spannende Facetten ab.
Wen auch immer die Autoren befragten, um Hintergründe über die Deutsche Rennsport-Meisterschaft zu erforschen und Erinnerungen zu präzisieren - als Quintessenz kristallisierte sich heraus, was Hans-Joachim Stuck in seinem Vorwort mit "es war einfach eine geile Zeit" auf den Punkt brachte. Schon die Liste der Meister von 1972 bis 1985 liest sich wie ein elitärer Auszug aus dem "Who is who" der damaligen Touren- und Sportwagen-Szene: "Striezel" Stuck, Dieter Glemser, Hans Heyer, Rolf Stommelen, Klaus Ludwig, Harals Ertl, Bob Wollek, Stefan Bellof und Jochen Mass.
Sie und viele andere kommen in diesem Buch selbst zu Wort oder werden - wie zum Beispiel die unvergessenen Publikumslieblinge Manfred Winkelhock, Markus Höttinger und Edgar Dören - porträtiert. In eigenen Kapiteln wird jede Saison noch einmal packend nacherzählt. Die Technik wird anhand des Reglements und so spektakulären Rennautos wie Ford Capri I, BMW 320, Ford Escort, Lancia Beta Montecarlo, Porsche Carrera oder Porsche 935, Turbo Capri und BMW M1 sehr plastisch und unterhaltsam durchleuchtet.
So manche erst jetzt erzählbare Anekdote erlaubt Blicke hinter die Kulissen und lässt schmunzeln. Nicht zuletzt gibt auch der sehr umfangreiche Statistikteil einen genauen Überblick über das Geschehene auf und abseits der Piste. Und das Ganze ist garniert mit einer Vielzahl von Fotos, die - zum Teil bis dato noch nicht veröffentlicht - diese Geschichte auf ihre eindrucksvolle Weise erzählen und ergänzen. All das mit auf jeder einzelnen Seite spürbarer Lust zusammengetragen von zwei Zeitzeugen - beide damals Sportreporter mit gleichermaßen kritischer Distanz und großer Liebe zu diesem faszinierenden Sport. Eine Pflichtlektüre für jeden, dessen Herz ebenfalls für den Rennsport schlägt.
Ergänzt wurde der Inhalt um zwei Kapitel: Zum einen 30 Kurzporträts von Rennfahrern, die besonders nachhaltige Spuren in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft hinterlassen haben. Und zum anderen eine Sammlung von subjektiven persönlichen Erinnerungen prominenter Akteure an entscheidende Momente dieser Epoche. Beide neuen Bestandteile runden das Basiswerk noch einmal durch zusätzliche spannende Facetten ab.
Dritte, ergänzte und überarbeitete, Auflage zur Deutschen Rennsport-Meisterschaft 1972 - 1985
Wen auch immer die Autoren befragten, um Hintergründe über die Deutsche Rennsport-Meisterschaft zu erforschen und Erinnerungen zu präzisieren - als Quintessenz kristallisierte sich heraus, was Hans-Joachim Stuck in seinem Vorwort mit "es war einfach eine geile Zeit" auf den Punkt brachte. Schon die Liste der Meister von 1972 bis 1985 liest sich wie ein elitärer Auszug aus dem "Who is who" der damaligen Touren- und Sportwagen-Szene: "Striezel" Stuck, Dieter Glemser, Hans Heyer, Rolf Stommelen, Klaus Ludwig, Harals Ertl, Bob Wollek, Stefan Bellof und Jochen Mass.
Sie und viele andere kommen in diesem Buch selbst zu Wort oder werden - wie zum Beispiel die unvergessenen Publikumslieblinge Manfred Winkelhock, Markus Höttinger und Edgar Dören - porträtiert. In eigenen Kapiteln wird jede Saison noch einmal packend nacherzählt. Die Technik wird anhand des Reglements und so spektakulären Rennautos wie Ford Capri I, BMW 320, Ford Escort, Lancia Beta Montecarlo, Porsche Carrera oder Porsche 935, Turbo Capri und BMW M1 sehr plastisch und unterhaltsam durchleuchtet.
So manche erst jetzt erzählbare Anekdote erlaubt Blicke hinter die Kulissen und lässt schmunzeln. Nicht zuletzt gibt auch der sehr umfangreiche Statistikteil einen genauen Überblick über das Geschehene auf und abseits der Piste. Und das Ganze ist garniert mit einer Vielzahl von Fotos, die - zum Teil bis dato noch nicht veröffentlicht - diese Geschichte auf ihre eindrucksvolle Weise erzählen und ergänzen. All das mit auf jeder einzelnen Seite spürbarer Lust zusammengetragen von zwei Zeitzeugen - beide damals Sportreporter mit gleichermaßen kritischer Distanz und großer Liebe zu diesem faszinierenden Sport. Eine Pflichtlektüre für jeden, dessen Herz ebenfalls für den Rennsport schlägt.
Ergänzt wurde der Inhalt um zwei Kapitel: Zum einen 30 Kurzporträts von Rennfahrern, die besonders nachhaltige Spuren in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft hinterlassen haben. Und zum anderen eine Sammlung von subjektiven persönlichen Erinnerungen prominenter Akteure an entscheidende Momente dieser Epoche. Beide neuen Bestandteile runden das Basiswerk noch einmal durch zusätzliche spannende Facetten ab.
Wen auch immer die Autoren befragten, um Hintergründe über die Deutsche Rennsport-Meisterschaft zu erforschen und Erinnerungen zu präzisieren - als Quintessenz kristallisierte sich heraus, was Hans-Joachim Stuck in seinem Vorwort mit "es war einfach eine geile Zeit" auf den Punkt brachte. Schon die Liste der Meister von 1972 bis 1985 liest sich wie ein elitärer Auszug aus dem "Who is who" der damaligen Touren- und Sportwagen-Szene: "Striezel" Stuck, Dieter Glemser, Hans Heyer, Rolf Stommelen, Klaus Ludwig, Harals Ertl, Bob Wollek, Stefan Bellof und Jochen Mass.
Sie und viele andere kommen in diesem Buch selbst zu Wort oder werden - wie zum Beispiel die unvergessenen Publikumslieblinge Manfred Winkelhock, Markus Höttinger und Edgar Dören - porträtiert. In eigenen Kapiteln wird jede Saison noch einmal packend nacherzählt. Die Technik wird anhand des Reglements und so spektakulären Rennautos wie Ford Capri I, BMW 320, Ford Escort, Lancia Beta Montecarlo, Porsche Carrera oder Porsche 935, Turbo Capri und BMW M1 sehr plastisch und unterhaltsam durchleuchtet.
So manche erst jetzt erzählbare Anekdote erlaubt Blicke hinter die Kulissen und lässt schmunzeln. Nicht zuletzt gibt auch der sehr umfangreiche Statistikteil einen genauen Überblick über das Geschehene auf und abseits der Piste. Und das Ganze ist garniert mit einer Vielzahl von Fotos, die - zum Teil bis dato noch nicht veröffentlicht - diese Geschichte auf ihre eindrucksvolle Weise erzählen und ergänzen. All das mit auf jeder einzelnen Seite spürbarer Lust zusammengetragen von zwei Zeitzeugen - beide damals Sportreporter mit gleichermaßen kritischer Distanz und großer Liebe zu diesem faszinierenden Sport. Eine Pflichtlektüre für jeden, dessen Herz ebenfalls für den Rennsport schlägt.
Ergänzt wurde der Inhalt um zwei Kapitel: Zum einen 30 Kurzporträts von Rennfahrern, die besonders nachhaltige Spuren in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft hinterlassen haben. Und zum anderen eine Sammlung von subjektiven persönlichen Erinnerungen prominenter Akteure an entscheidende Momente dieser Epoche. Beide neuen Bestandteile runden das Basiswerk noch einmal durch zusätzliche spannende Facetten ab.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Sport |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
304 S.
650 Fotos 92 Tab. |
ISBN-13: | 9783948501037 |
ISBN-10: | 3948501033 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Büsing, Gustav
Mahla, Uwe |
Herausgeber: | Tim Upietz |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: | Gruppe C GmbH |
Abbildungen: | 650 Fotos, 92 Tabellen |
Maße: | 309 x 255 x 38 mm |
Von/Mit: | Gustav Büsing (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.04.2020 |
Gewicht: | 1,989 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Genre: | Sport |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Hobby & Freizeit |
Thema: | Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
304 S.
650 Fotos 92 Tab. |
ISBN-13: | 9783948501037 |
ISBN-10: | 3948501033 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: |
Büsing, Gustav
Mahla, Uwe |
Herausgeber: | Tim Upietz |
Auflage: | 3. Auflage |
Hersteller: | Gruppe C GmbH |
Abbildungen: | 650 Fotos, 92 Tabellen |
Maße: | 309 x 255 x 38 mm |
Von/Mit: | Gustav Büsing (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 09.04.2020 |
Gewicht: | 1,989 kg |
Warnhinweis