Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ein Quantensprung, die Gleichraumverbrennung im realen Motor
Verbrennungsmotoren im 21. Jahrhundert
Taschenbuch von Franz-Josef Hinken
Sprache: Deutsch

79,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
In der Praxis bedeutet das, dass bei Verbrennungsmotoren mit gleichem Verdichtungsverhältnis die Gleichraumverbrennung den besten, die Gleichdruckverbrennung den schlechtesten effektiven Wirkungsgrad erzeugt. Die heutigen Verbrennungsmotoren arbeiten im Gleichdruck- oder Seiliger-Prozess, also mit relativ schlechten Wirkungsgraden. Dieses Buch zeigt die bahnbrechende Neuentwicklung einer Brennraumgeometrie , die es ermöglicht ohne AGR (Abgasrückführung) und aufwendige Elektronik eine Gleichraumverbrennung mit einem effektiven Wirkungsgrad von mehr als 50 % in einem Verbrennungsmotor zu realisieren. Weiterhin zeigt dieses Buch bahnbrechende reaktionskinetische Erkenntnisse, die die Motorenentwicklung im 21. Jahrhundert revolutionieren werden. Die letzten Kapitel zeigen, wie man mit Wasserstoff einen schadstofffreien und CO2-freien Verbrennungsmotor mit hohem Wirkungsgrad betreiben kann.
In der Praxis bedeutet das, dass bei Verbrennungsmotoren mit gleichem Verdichtungsverhältnis die Gleichraumverbrennung den besten, die Gleichdruckverbrennung den schlechtesten effektiven Wirkungsgrad erzeugt. Die heutigen Verbrennungsmotoren arbeiten im Gleichdruck- oder Seiliger-Prozess, also mit relativ schlechten Wirkungsgraden. Dieses Buch zeigt die bahnbrechende Neuentwicklung einer Brennraumgeometrie , die es ermöglicht ohne AGR (Abgasrückführung) und aufwendige Elektronik eine Gleichraumverbrennung mit einem effektiven Wirkungsgrad von mehr als 50 % in einem Verbrennungsmotor zu realisieren. Weiterhin zeigt dieses Buch bahnbrechende reaktionskinetische Erkenntnisse, die die Motorenentwicklung im 21. Jahrhundert revolutionieren werden. Die letzten Kapitel zeigen, wie man mit Wasserstoff einen schadstofffreien und CO2-freien Verbrennungsmotor mit hohem Wirkungsgrad betreiben kann.
Über den Autor
Der Autor studierte an der Fachhochschule Osnabrück Maschinenbau mit den Schwerpunkten: Strömungstechnik und Thermodynamik. Die ersten beruflichen Erfahrungen sammelte der Autor in der Konstruktion und Projektierung von Nahrungsmittelmaschinen und Anlagen für die Herstellung von Nahrungsmitteln. Schon während des Studiums beschäftigte sich der Autor mit den niedrigen Wirkungsgraden von Gasturbine und besonders Otto- und Dieselmotor.
Anfragen von Betreibern von Blockheizkraftwerken (BHKW) zum Thema Wirkungsgradsteigerung veranlassten den Autor sich mit dem Thema "Wirkungsgradsteigerung von Verbrennungsmotoren" intensiv zu befassen.
Zusammenfassung
Die Brennräume heutiger Verbrennungsmotoren sind untauglich für eine Gleichraumverbrennung im realen Motor.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Kraftwerktechnik
Genre: Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 108 S.
29 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783347087125
ISBN-10: 3347087127
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hinken, Franz-Josef
Hersteller: tredition
tredition GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Tredition, Heinz-Beusen-Stieg 5, D-22926 Ahrensburg, operations@tredition.com
Maße: 190 x 120 x 8 mm
Von/Mit: Franz-Josef Hinken
Erscheinungsdatum: 14.07.2020
Gewicht: 0,124 kg
Artikel-ID: 118757605
Über den Autor
Der Autor studierte an der Fachhochschule Osnabrück Maschinenbau mit den Schwerpunkten: Strömungstechnik und Thermodynamik. Die ersten beruflichen Erfahrungen sammelte der Autor in der Konstruktion und Projektierung von Nahrungsmittelmaschinen und Anlagen für die Herstellung von Nahrungsmitteln. Schon während des Studiums beschäftigte sich der Autor mit den niedrigen Wirkungsgraden von Gasturbine und besonders Otto- und Dieselmotor.
Anfragen von Betreibern von Blockheizkraftwerken (BHKW) zum Thema Wirkungsgradsteigerung veranlassten den Autor sich mit dem Thema "Wirkungsgradsteigerung von Verbrennungsmotoren" intensiv zu befassen.
Zusammenfassung
Die Brennräume heutiger Verbrennungsmotoren sind untauglich für eine Gleichraumverbrennung im realen Motor.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Kraftwerktechnik
Genre: Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 108 S.
29 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783347087125
ISBN-10: 3347087127
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hinken, Franz-Josef
Hersteller: tredition
tredition GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Tredition, Heinz-Beusen-Stieg 5, D-22926 Ahrensburg, operations@tredition.com
Maße: 190 x 120 x 8 mm
Von/Mit: Franz-Josef Hinken
Erscheinungsdatum: 14.07.2020
Gewicht: 0,124 kg
Artikel-ID: 118757605
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte