Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
E-Learning in der Pflegeausbildung. Eine Herausforderung im Hinblick auf das selbstorganisierte Lernen
Taschenbuch von Sabine Sender
Sprache: Deutsch

27,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,1, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die herausfordernde Situation von E-Learning und dem selbstorganisierten Lernen in der Pflegeausbildung näher zu betrachten. E-Learning ist an den Pflegeschulen gegenwärtig ein viel diskutiertes und strittiges Thema. Das Pflegeberufereformgesetz (PflBRefG) sorgt für ein verändertes Lehr-Lern-Verständnis. Zudem hat der Unterricht in den letzten Monaten aufgrund der Corona-Pandemie starke Veränderungen erfahren. E-Learning wurde rasant implementiert, um den Unterricht trotz der strengen Kontaktbeschränkungen und getrennten Lernorte zwischen der Schule und den Lernenden im häuslichen Umfeld aufrechtzuerhalten. Dabei waren weder die Lehrenden noch die Lernenden auf diese Situation ausreichend vorbereitet. Die Lernenden wurden fortan zu Hause unterrichtet. Arbeitsaufträge und Lernbriefe wurden per E-Mail an die Lernenden verschickt, mit dem Ziel, dass die Lernenden sich die Inhalte selbstständig erarbeiten und aneignen. Verschiedene Lernplattformen wurden nach und nach in den Unterricht eingeführt, um das Lernen zu unterstützen. Als eine Herausforderung stellte sich die mediale Ausstattung der Lernenden dar, denn nicht alle waren so ¿gut¿ digital aufgestellt, dass sie am Unterricht problemlos teilnehmen konnten. Zudem musste der Umgang mit den digitalen Medien zuvor erst erlernt werden.

Anliegen dieser Arbeit ist die Beantwortung der folgenden Forschungsfragen im Hinblick auf die veränderte Situation an den Pflegeschulen: Welchen Einfluss hat E-Learning auf das selbstorganisierte Lernen? Wie kann E-Learning das selbstorganisierte Lernen unterstützen?
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pflegewissenschaft - Pflegemanagement, Note: 1,1, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die herausfordernde Situation von E-Learning und dem selbstorganisierten Lernen in der Pflegeausbildung näher zu betrachten. E-Learning ist an den Pflegeschulen gegenwärtig ein viel diskutiertes und strittiges Thema. Das Pflegeberufereformgesetz (PflBRefG) sorgt für ein verändertes Lehr-Lern-Verständnis. Zudem hat der Unterricht in den letzten Monaten aufgrund der Corona-Pandemie starke Veränderungen erfahren. E-Learning wurde rasant implementiert, um den Unterricht trotz der strengen Kontaktbeschränkungen und getrennten Lernorte zwischen der Schule und den Lernenden im häuslichen Umfeld aufrechtzuerhalten. Dabei waren weder die Lehrenden noch die Lernenden auf diese Situation ausreichend vorbereitet. Die Lernenden wurden fortan zu Hause unterrichtet. Arbeitsaufträge und Lernbriefe wurden per E-Mail an die Lernenden verschickt, mit dem Ziel, dass die Lernenden sich die Inhalte selbstständig erarbeiten und aneignen. Verschiedene Lernplattformen wurden nach und nach in den Unterricht eingeführt, um das Lernen zu unterstützen. Als eine Herausforderung stellte sich die mediale Ausstattung der Lernenden dar, denn nicht alle waren so ¿gut¿ digital aufgestellt, dass sie am Unterricht problemlos teilnehmen konnten. Zudem musste der Umgang mit den digitalen Medien zuvor erst erlernt werden.

Anliegen dieser Arbeit ist die Beantwortung der folgenden Forschungsfragen im Hinblick auf die veränderte Situation an den Pflegeschulen: Welchen Einfluss hat E-Learning auf das selbstorganisierte Lernen? Wie kann E-Learning das selbstorganisierte Lernen unterstützen?
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 60 S.
ISBN-13: 9783346610447
ISBN-10: 3346610446
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sender, Sabine
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Sabine Sender
Erscheinungsdatum: 02.05.2022
Gewicht: 0,101 kg
Artikel-ID: 121580674
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Allgemeines
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 60 S.
ISBN-13: 9783346610447
ISBN-10: 3346610446
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Sender, Sabine
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 5 mm
Von/Mit: Sabine Sender
Erscheinungsdatum: 02.05.2022
Gewicht: 0,101 kg
Artikel-ID: 121580674
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte