Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Disruption und Innovation im Produktmanagement
Methoden und Tools für erfolgreiche Produktgestaltung
Buch von Franziska J. Golenhofen (u. a.)
Sprache: Deutsch

79,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden, der an der Konzeption und Entwicklung von Produkten beteiligt ist. Es beantwortet zwei grundlegende Fragen: Wie können Unternehmen einen Innovationsprozess und ein Umfeld gestalten, das für ein erfolgreiches Produktdesign förderlich ist? Und: Wie kann man ein Produkt retten, wenn das ursprüngliche Konzept die Markterwartung der Kunden nicht erfüllt?
Die Autor*innen erläutern, wie Unternehmen Innovationsansätze und den Grundsatz ¿Form follows Function" in der Systemarchitektur vereinen. Sie zeigen Methoden wie Market Understanding, Design Thinking, Design to Value, Modularisierung und Agility auf, die in Zeiten von Disruption, Unsicherheit und Komplexität unentbehrlich geworden sind und in zahlreichen Branchen erprobt wurden. Mit vielen Erfahrungsberichten, Beispielen und Fallstudien sowie hilfreichen Tools zur praktischen Anwendung.
"Auf der grundlegendsten Ebene bringt dieses Buch Ordnung ins Chaos. Es setztunterschiedliche und hochrelevante Designansätze zu komplementären Lösungsansätzen für das Problem zusammen. Produktdesigner, Manager, Berater, Wissenschaftler und Studierende werden dieses wertvolle Buch sicher täglich zur Hand haben." Olivier L. de Weck, Ph.D. ¿ MIT Professor für Luft- und Raumfahrttechnik und Engineering Systems, Chefredakteur Systems Engineering

Dieses Buch stellt die Übersetzung einer englischsprachigen Originalausgabe dar. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erstellt (maschinelle Übersetzung mit [...]). Eine anschließende manuelle Überarbeitung erfolgte vor allem nach inhaltlichen Gesichtspunkten, so dass das Buch stilistisch von einer herkömmlichen Übersetzung abweicht.
Dieses Buch ist ein unverzichtbarer Leitfaden für jeden, der an der Konzeption und Entwicklung von Produkten beteiligt ist. Es beantwortet zwei grundlegende Fragen: Wie können Unternehmen einen Innovationsprozess und ein Umfeld gestalten, das für ein erfolgreiches Produktdesign förderlich ist? Und: Wie kann man ein Produkt retten, wenn das ursprüngliche Konzept die Markterwartung der Kunden nicht erfüllt?
Die Autor*innen erläutern, wie Unternehmen Innovationsansätze und den Grundsatz ¿Form follows Function" in der Systemarchitektur vereinen. Sie zeigen Methoden wie Market Understanding, Design Thinking, Design to Value, Modularisierung und Agility auf, die in Zeiten von Disruption, Unsicherheit und Komplexität unentbehrlich geworden sind und in zahlreichen Branchen erprobt wurden. Mit vielen Erfahrungsberichten, Beispielen und Fallstudien sowie hilfreichen Tools zur praktischen Anwendung.
"Auf der grundlegendsten Ebene bringt dieses Buch Ordnung ins Chaos. Es setztunterschiedliche und hochrelevante Designansätze zu komplementären Lösungsansätzen für das Problem zusammen. Produktdesigner, Manager, Berater, Wissenschaftler und Studierende werden dieses wertvolle Buch sicher täglich zur Hand haben." Olivier L. de Weck, Ph.D. ¿ MIT Professor für Luft- und Raumfahrttechnik und Engineering Systems, Chefredakteur Systems Engineering

Dieses Buch stellt die Übersetzung einer englischsprachigen Originalausgabe dar. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz erstellt (maschinelle Übersetzung mit [...]). Eine anschließende manuelle Überarbeitung erfolgte vor allem nach inhaltlichen Gesichtspunkten, so dass das Buch stilistisch von einer herkömmlichen Übersetzung abweicht.
Über den Autor

Dr. Christoph Fuchs ist Expert Director bei Siemens Advanta.

Franziska J. Golenhofen ist Sustainability Client Solutions Senior Manager bei Visa.

Inhaltsverzeichnis

Imperative und grundlegende Konzepte.- Frameworks.- Framework Tutorials.- Methoden und Tools.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xv
326 S.
145 s/w Illustr.
326 S. 145 Abb.
ISBN-13: 9783031259173
ISBN-10: 3031259173
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89185259
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Golenhofen, Franziska J.
Fuchs, Christoph
Hersteller: Springer Nature Switzerland
Springer International Publishing
Springer International Publishing AG
Maße: 246 x 173 x 25 mm
Von/Mit: Franziska J. Golenhofen (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.02.2024
Gewicht: 0,754 kg
Artikel-ID: 126278525
Über den Autor

Dr. Christoph Fuchs ist Expert Director bei Siemens Advanta.

Franziska J. Golenhofen ist Sustainability Client Solutions Senior Manager bei Visa.

Inhaltsverzeichnis

Imperative und grundlegende Konzepte.- Frameworks.- Framework Tutorials.- Methoden und Tools.

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xv
326 S.
145 s/w Illustr.
326 S. 145 Abb.
ISBN-13: 9783031259173
ISBN-10: 3031259173
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89185259
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Golenhofen, Franziska J.
Fuchs, Christoph
Hersteller: Springer Nature Switzerland
Springer International Publishing
Springer International Publishing AG
Maße: 246 x 173 x 25 mm
Von/Mit: Franziska J. Golenhofen (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.02.2024
Gewicht: 0,754 kg
Artikel-ID: 126278525
Warnhinweis