Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitalisierung und Kommunikation
Konsequenzen der digitalen Transformation für die Wirtschaftskommunikation
Taschenbuch von Marcus Stumpf
Sprache: Deutsch

74,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Unter Digitalisierung wird die Autonomisierung, Flexibilisierung und Individualisierung bestehender Prozesse verstanden, die digitale Technologien und innovative Geschäftsmodelle hervorrufen. Diese Entwicklung hat Auswirkungen auf die Kommunikation: Facebook, YouTube, Twitter, kommerzielle Blogs ¿ um nur einige externe Kanäle zu nennen ¿ wetteifern um die Aufmerksamkeit verschiedener Zielgruppen. Hinzu kommen die eigenen digitalen Kanäle der Unternehmen: Unternehmensblogs, Wikis, digitale Presseräume oder traditionelle E-Mails. Den Möglichkeiten, digital zu kommunizieren, scheinen kaum noch Grenzen gesetzt. Die Autoren dieses Bandes untersuchen, wie die Unternehmens- und Marketingkommunikation mit dieser Komplexität verfährt, welche Zielgruppen am besten wie zu erreichen sind und welche Möglichkeiten es gibt, kommunikative Inhalte zu produzieren und zu verbreiten.
Unter Digitalisierung wird die Autonomisierung, Flexibilisierung und Individualisierung bestehender Prozesse verstanden, die digitale Technologien und innovative Geschäftsmodelle hervorrufen. Diese Entwicklung hat Auswirkungen auf die Kommunikation: Facebook, YouTube, Twitter, kommerzielle Blogs ¿ um nur einige externe Kanäle zu nennen ¿ wetteifern um die Aufmerksamkeit verschiedener Zielgruppen. Hinzu kommen die eigenen digitalen Kanäle der Unternehmen: Unternehmensblogs, Wikis, digitale Presseräume oder traditionelle E-Mails. Den Möglichkeiten, digital zu kommunizieren, scheinen kaum noch Grenzen gesetzt. Die Autoren dieses Bandes untersuchen, wie die Unternehmens- und Marketingkommunikation mit dieser Komplexität verfährt, welche Zielgruppen am besten wie zu erreichen sind und welche Möglichkeiten es gibt, kommunikative Inhalte zu produzieren und zu verbreiten.
Über den Autor

Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management sowie geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens relatio.

Zusammenfassung

Interdisziplinäre Betrachtung

Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis

Inhaltsverzeichnis
Digitale Transformation und Kommunikation.- Industrie, Arbeit, Führung und Marketing 4.0.- Compliance und rechtliche Konsequenzen digitaler Kommunikation.- Beispiele digitaler Transformation und Kommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 512
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Inhalt: viii
503 S.
1 s/w Illustr.
503 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658261122
ISBN-10: 3658261129
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26112-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Stumpf, Marcus
Herausgeber: Marcus Stumpf
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Maße: 210 x 148 x 28 mm
Von/Mit: Marcus Stumpf
Erscheinungsdatum: 18.04.2019
Gewicht: 0,655 kg
preigu-id: 115875316
Über den Autor

Prof. Dr. Marcus Stumpf ist Professor für Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie und Management sowie geschäftsführender Gesellschafter des Beratungsunternehmens relatio.

Zusammenfassung

Interdisziplinäre Betrachtung

Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis

Inhaltsverzeichnis
Digitale Transformation und Kommunikation.- Industrie, Arbeit, Führung und Marketing 4.0.- Compliance und rechtliche Konsequenzen digitaler Kommunikation.- Beispiele digitaler Transformation und Kommunikation.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 512
Reihe: Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Inhalt: viii
503 S.
1 s/w Illustr.
503 S. 1 Abb.
ISBN-13: 9783658261122
ISBN-10: 3658261129
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-26112-2
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Redaktion: Stumpf, Marcus
Herausgeber: Marcus Stumpf
Auflage: 1. Aufl. 2019
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Europäische Kulturen in der Wirtschaftskommunikation
Maße: 210 x 148 x 28 mm
Von/Mit: Marcus Stumpf
Erscheinungsdatum: 18.04.2019
Gewicht: 0,655 kg
preigu-id: 115875316
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte