Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitales, spielbasiertes Lernen im Politikunterricht
Der Einsatz von Computerspielen in der Sekundarstufe
Taschenbuch von Marc Motyka
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Marc Motyka untersucht die Potenziale des Mediums Computerspiel für den Politikunterricht aus einer instruktionstheoretischen Perspektive. Im Zentrum dieses Bestrebens steht eine experimentelle Vergleichsgruppen-Untersuchung mit drei Messzeitpunkten zu den Auswirkungen des digitalen Lernspiels ¿Food Force¿ auf den Wissenserwerb, die Motivation sowie die Einstellung von Lernenden der neunten Klassenstufe. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass im Medium Computerspiel ungenutzte didaktische Potenziale stecken. Dies trifft insbesondere auf das Fach Politik zu, für das bereits viele digitale Lernspiele vorliegen.
Marc Motyka untersucht die Potenziale des Mediums Computerspiel für den Politikunterricht aus einer instruktionstheoretischen Perspektive. Im Zentrum dieses Bestrebens steht eine experimentelle Vergleichsgruppen-Untersuchung mit drei Messzeitpunkten zu den Auswirkungen des digitalen Lernspiels ¿Food Force¿ auf den Wissenserwerb, die Motivation sowie die Einstellung von Lernenden der neunten Klassenstufe. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass im Medium Computerspiel ungenutzte didaktische Potenziale stecken. Dies trifft insbesondere auf das Fach Politik zu, für das bereits viele digitale Lernspiele vorliegen.
Ãœber den Autor

Dr. Marc Motyka ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Empirische Schul- und Unterrichtsforschung an der Universität Kassel.

Zusammenfassung

Eine experimentelle Untersuchung im Bereich der digitalen Bildung

Inhaltsverzeichnis
Das Lernpotenzial digitaler Spiele aus instruktionstheoretischer Sicht.- Politik-Lernen mit Computerspielen.- Eine empirische Studie zum digitalen Lernspiel 'Food Force'.- Empfehlungen zum Einsatz von Computerlernspielen im Fach Politik.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 348
Reihe: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
Inhalt: xiv
332 S.
ISBN-13: 9783658213855
ISBN-10: 365821385X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21385-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Motyka, Marc
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Marc Motyka
Erscheinungsdatum: 11.04.2018
Gewicht: 0,451 kg
preigu-id: 112052569
Ãœber den Autor

Dr. Marc Motyka ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Empirische Schul- und Unterrichtsforschung an der Universität Kassel.

Zusammenfassung

Eine experimentelle Untersuchung im Bereich der digitalen Bildung

Inhaltsverzeichnis
Das Lernpotenzial digitaler Spiele aus instruktionstheoretischer Sicht.- Politik-Lernen mit Computerspielen.- Eine empirische Studie zum digitalen Lernspiel 'Food Force'.- Empfehlungen zum Einsatz von Computerlernspielen im Fach Politik.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 348
Reihe: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
Inhalt: xiv
332 S.
ISBN-13: 9783658213855
ISBN-10: 365821385X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-21385-5
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Motyka, Marc
Auflage: 1. Aufl. 2018
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
Maße: 210 x 148 x 19 mm
Von/Mit: Marc Motyka
Erscheinungsdatum: 11.04.2018
Gewicht: 0,451 kg
preigu-id: 112052569
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte