Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitales Produktmanagement
Methoden - Instrumente - Praxisbeispiele
Taschenbuch von Sascha Hoffmann
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung

In diesem Buch geben zahlreiche Experten einen praxisorientierten Einblick in die vielfältigen Themen des digitalen Produktmanagements: von der Ideengenerierung und Evaluierung über die Produktentwicklung bis hin zum Marktlaunch und der anschließenden Performanceanalyse. Dabei werden die jeweils zentralen Aufgaben und Herausforderungen aus Sicht des Produktmanagers (Product Owner) beschrieben.

Die Autoren behandeln in ihren Beiträgen neben agilen Methoden und Arbeitsmodellen auch Aspekte wie laterale Führung, Stakeholdermanagement, User Experience oder die Arbeit mit Daten. Zudem beschreiben sie konkrete Tools, mit denen die Entwicklung digitaler Produkte erfolgreich gemanagt werden kann.

Ein Buch für alle, die im Bereich Produktmanagement, Softwareentwicklung, Business Development oder Marketing und Vertrieb tätig sind, sowie für interessierte Studierende.

"Produktmanager sind gefragter denn je am Markt. Das Buch zeigt anschaulich, wie vielseitig und herausfordernd der Job ist, und gibt wertvolle Tipps, um ein richtig guter Produktmanager zu werden." Arne Wolter, Chief Digital Officer bei Gruner + Jahr

"Dieses Buch strotzt vor praxisrelevantem Wissen ausgewiesener Experten. Vom Einsteiger bis zum erfahrenen Produktmanager ist hier für jeden was dabei." Petra Wille, Product Leadership Coach und Organisatorin der MTP Engage Hamburg

In diesem Buch geben zahlreiche Experten einen praxisorientierten Einblick in die vielfältigen Themen des digitalen Produktmanagements: von der Ideengenerierung und Evaluierung über die Produktentwicklung bis hin zum Marktlaunch und der anschließenden Performanceanalyse. Dabei werden die jeweils zentralen Aufgaben und Herausforderungen aus Sicht des Produktmanagers (Product Owner) beschrieben.

Die Autoren behandeln in ihren Beiträgen neben agilen Methoden und Arbeitsmodellen auch Aspekte wie laterale Führung, Stakeholdermanagement, User Experience oder die Arbeit mit Daten. Zudem beschreiben sie konkrete Tools, mit denen die Entwicklung digitaler Produkte erfolgreich gemanagt werden kann.

Ein Buch für alle, die im Bereich Produktmanagement, Softwareentwicklung, Business Development oder Marketing und Vertrieb tätig sind, sowie für interessierte Studierende.

"Produktmanager sind gefragter denn je am Markt. Das Buch zeigt anschaulich, wie vielseitig und herausfordernd der Job ist, und gibt wertvolle Tipps, um ein richtig guter Produktmanager zu werden." Arne Wolter, Chief Digital Officer bei Gruner + Jahr

"Dieses Buch strotzt vor praxisrelevantem Wissen ausgewiesener Experten. Vom Einsteiger bis zum erfahrenen Produktmanager ist hier für jeden was dabei." Petra Wille, Product Leadership Coach und Organisatorin der MTP Engage Hamburg

Inhaltsverzeichnis
Einführung in das digitale Produktmanagement.- Nutzerzentrierte Produktvisionen.- Product Discovery.- Validierung von Produktideen am Markt.- Alignment - Wie gute Abstimmung gelingt.- Wirkungsorientiertes Produktmanagement mit OKR.- Product Delivery.- Lateral Leaderhip im Produktmanagement.- Product Owner und Scrum Master.- User Experience verstehen.- Data Analytics.- Growth - Die Sache mit dem Wachstum.- Produktmanagement ganzheitlich verstanden.- Die agile Transformation der Hanseatic Bank.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 246
ISBN-13: 9783658306281
ISBN-10: 3658306289
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30628-1
Redaktion: Hoffmann, Sascha
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XX, 246 S. 56 Abb., 35 Abb. in Farbe.
Maße: 15 x 169 x 241 mm
Von/Mit: Sascha Hoffmann
Erscheinungsdatum: 26.10.2020
Gewicht: 0,456 kg
preigu-id: 118389649
Inhaltsverzeichnis
Einführung in das digitale Produktmanagement.- Nutzerzentrierte Produktvisionen.- Product Discovery.- Validierung von Produktideen am Markt.- Alignment - Wie gute Abstimmung gelingt.- Wirkungsorientiertes Produktmanagement mit OKR.- Product Delivery.- Lateral Leaderhip im Produktmanagement.- Product Owner und Scrum Master.- User Experience verstehen.- Data Analytics.- Growth - Die Sache mit dem Wachstum.- Produktmanagement ganzheitlich verstanden.- Die agile Transformation der Hanseatic Bank.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 246
ISBN-13: 9783658306281
ISBN-10: 3658306289
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-30628-1
Redaktion: Hoffmann, Sascha
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Gabler
Springer, Berlin
Springer Fachmedien Wiesbaden
Abbildungen: XX, 246 S. 56 Abb., 35 Abb. in Farbe.
Maße: 15 x 169 x 241 mm
Von/Mit: Sascha Hoffmann
Erscheinungsdatum: 26.10.2020
Gewicht: 0,456 kg
preigu-id: 118389649
Warnhinweis